1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. perpe, 23.11.2011 #1
    perpe

    perpe Threadstarter Gast

    Hallo,

    Ich hab gerade Probleme mit Links im Forum, also mit geposteten Links. Wenn ich sie direkt anklicke kommt entweder eine Fehlermeldung oder ich werde auf die HP der Seite weitergeleitet (ist z. B. bei Links innerhalb des Forums so) Ist jedoch nur bei A-Hilfe so, auf xda alles normal wie gewohnt. Wenn ich die Links manuell im neuen Fenster öffnen lassen gehen sie, URL kopieren und per paste in die Adressleiste funktioniert auch. Browser wechseln bringt nichts, hab dann da das selbe Problem. Liegt der Fehler bei mir oder dem Forum?
     
  2. garak, 23.11.2011 #2
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Was für eine Fehlermeldung erhältst du denn?
     
  3. Lion13, 23.11.2011 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Wichtig wäre auch noch die Informationen, ob das Problem beim Surfen am PC (ggf. Betriebssystem und Browser-Version) oder mit der AH.de-App auftaucht.
     
  4. perpe, 23.11.2011 #4
    perpe

    perpe Threadstarter Gast

    Heute geht es zu größten Teil wieder. Hatte es gestern sowohl auf dem Tablet, dem Handy als auch PC, jeweils mit Browsern getestet. Kam halt meist eine modifizierte 404 Seite, das die gewünschte Seite nicht vorhanden ist, oder eben wenn die Links zu anderen Threads hier führten die Startseite des Boards. Hatte per PM wem einen Dropboxlink geschickt und er hatte das selbe Problem. Aktuell scheinen die meisten Links wieder zu gehen. Problem macht nur der link zur Umfrage in http://www.android-hilfe.de/smallta...vs-ios-worin-unterscheiden-sich-die-user.html und paar direkt Download Links, aber damit kann ich leben. Ist nicht so nervig wie gestern.
     
  5. EvilPacman, 23.11.2011 #5
    EvilPacman

    EvilPacman Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich kann das Problem nur bestätigen, liegt nicht alleine bei dir. Ich hab das sporadisch mal dann und dann das die Linkführung nicht funktioniert und nur ein copy + paste weiterhilft.
     
  6. Denowa, 23.11.2011 #6
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Ist bei mir zwar noch nicht vorgekommen, aber seit ca. 2 Wochen habe ich hier und da (kann leider nicht mehr genau sagen wo) gelesen, dass Andere dieses Problem haben.
     
  7. perpe, 23.11.2011 #7
    perpe

    perpe Threadstarter Gast

    Also mein Problem gestern betraf so ziemlich alle Links, das heute ist nur auf ein paar Links beschränkt und liegt definitiv an A-H, bzw. am Redirect script ( http://go.android-hilfe.de/v1/redirect?url=...) Die Links werden zwar richtig an das Script übergeben, jedoch wird man mit Kleinbuchstaben weitergeleitet. Wenn der Server, auf den man geleitet wird, case-sensitive eingestellt ist, kommt dann natürlich ein Fehler.
    Ist zwar nun nicht so nervig wie gestern, wäre aber trotzdem schön, wenn das geändert wird. :)
     
  8. garak, 24.11.2011 #8
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Wenn du sagst, es liegt am Script von AH.de, dann poste doch mal einen Link auf den das zutrifft, damit wir das besser nachvollziehen können.
     
  9. perpe, 24.11.2011 #9
    perpe

    perpe Threadstarter Gast

    Bitte sehr:
    Umfrageergebnisse auswerten
    http://csmg.lgmobile.com:9002/client/app/B2CAppSetup.exe
    http://db.tt/tR2yWFJc
    http://bit.ly/uDXwcI

    Mysterious Search Icon - Android Market Help

    Funktionieren bei mir alle nicht, wenn ich direkt drauf klicke. Ans richtige Ziel kommen ich erst über "im neuen Fenster öffnen " oder copy& paste in die Adressleiste. Das AH script wandelt halt die Großbuchstaben in kleine um, sieht man in der Adressleiste.

    Ob es beim letzten Link auch an cases-sensitive liegt, kann ich nicht sicher sagen.
     
  10. Lion13, 24.11.2011 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Bei mir mit Firefox 8 unter Windows 7 (32 Bit) funktionieren ALLE Links völlig problemlos...

    In der Adressleiste von FF werden auch keine Versalien umgewandelt.
     
  11. perpe, 24.11.2011 #11
    perpe

    perpe Threadstarter Gast

    Dann überspringt FF den AH script, versuch es mal mit einem anderen Browser oder mit deaktivierten Add ons.
     
  12. JanF, 24.11.2011 #12
    JanF

    JanF Android-Experte

    Bei mir funktionieren die Links auch nicht direkt. Epiphany, debian Wheezy 64bit.
     
  13. EvilPacman, 24.11.2011 #13
    EvilPacman

    EvilPacman Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit Chrome, Win XP 32 Bit, lässt sich bei mir auch keiner der Links öffnen.
     
  14. Lion13, 24.11.2011 #14
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Dito - mit Chrome ebenfalls Fehler...

    Ok, das muß unser Admin Ses klären, ich werde ihn per PN informieren.
     
    EvilPacman bedankt sich.
  15. LouCipher, 24.11.2011 #15
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Ich denke eher es ist ein Browser-Problem.
    Am Handy wird der Link (Umfrageergebnisse) richtig übertragen (in Großbuchstaben).
    Chrome macht aus den Großbuchstaben kleine.
    [Edit]
    Ist ja Käse was ich schreibe.
    Bitte ignorieren.
    Wenn man den Link direkt ins Feld kopiert geht es ja.
    [/Edit]
     
  16. perpe, 24.11.2011 #16
    perpe

    perpe Threadstarter Gast

    Eben. Es geht nur dann nicht, wenn man direkt drauf klickt, dann wird es erst ans redirect script gesendet und in Kleinbuchstaben umgewandelt, manche Server bzw. Scripts am Ziel mögen das dann aber nicht.
    Fehlerquelle müsste höchstwahrscheinlich das redirect script von AH sein.
     
  17. Lion13, 24.11.2011 #17
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    PN an Ses ist raus - er wird sich darum kümmern, sobald er online ist.
     
  18. perpe, 24.11.2011 #18
    perpe

    perpe Threadstarter Gast

    Wenn ich hier schon bei bugs melden bin, fällt mir noch was ein, hat aber nicht mit dem hier zu tun. Betrifft mich jetzt nicht, aber paar User hatten Problem mit der AH app. Das Board erlaubt Umlaute im PW, die aktuelle AH App jedoch nicht, damit klappt dann der Login nicht.
    Ihr werkelt doch an einer neuen Version, vielleicht kann das ja da noch mit einfließen, falls noch nicht geschehen. Ein Thread dazu: http://www.android-hilfe.de/informa...-mit-android-hilfe-de-app-2-0-0-anmelden.html
     
  19. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Hallo,

    habe das Problem weder im Firefox noch im Chrome. Brauche also eure Mithilfe:

    - Könnt ihr bitte einmal testen ob das Problem nun behoben ist?

    Gruß
    Sebastian
     
  20. perpe, 25.11.2011 #20
    perpe

    perpe Threadstarter Gast

    Kann es im Moment nur auf dem Tablet testen, soweit funktionieren alle Links mit Dolphin, Boat und FF für Android (hatte gestern mit alle das Problem)
    Scheint also behoben.... DANKE!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen