Probleme mit LP 5.1.1 (23.4.A.0.546)

M

MrVain712

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich hab ein riesen Problem.
Ich hatte nach dem Android Update auf 5.1.1 enorme Verbindungsprobleme mit meinem Z3, der Sony Support hat mir die Software Reperatur empfohlen und ich sollte vorab mit PC Companion ein Backup machen.
Habe ich auch alles gemacht, also auch das Backup.

Nun ist die Reperatur durchgeführt und ich hab auch gerade das Backup eingespielt nur meine gesamte Kontaktliste ist leer...
Auch wenn ich die "letzen Anrufe" aufrufe, stehen für eine Sekunden alle Namen mit denen ich telefoniert habe, doch dann verschwinden diese und es stehen nur noch die dazugehörigen Telefonnummern....
Könnt ihr mir helfen? Wäre echt super super wichtig!

mfg

Vain
 
Hallo Vain,

hast Du schon Deine Konten eingegeben, also Google, Sony etc.?
Du hattest doch sicher nicht Deine Kontakte alle auf Dem Handy, oder?
Gruss
Doc
 
Er will damit sagen, dass Deine Kontakte weg sind, wenn sie nur im Gerät gespeichert waren.
Kontakte solltest Du immer im Googleaccount o.ä. speichern, dann hast Du immer ein Backup.
 
Hallo zusammen,
seit dem Update auf LP 5.1.1 habe ich 2 schwerwiegende Probleme mit meinem Z3 (kein Branding, nicht gerootet)

1. Der Home Button funktioniert nicht

2. Wenn ich auf Lautlos stelle (über die + - Taste), dann hebt sich dieser wie von geisterhand nach ein paar Stunden auf

Nebenbei sind auch noch WhatsApp Verknüpfungen durcheinander gebracht worden.

Beim vorherigen Update auf 5.0 sind alle meine Kontakte gelöscht worden.

So langsam bekomme ich eine Abneigung für Sony Smartphones.


Danke und Gruß
Olli
 
Warum machst Du da einen eigenen Thread auf wenn gleich unterhalb schon ein Duskusionsthread zum letzten Update auf 5.1.1 existiert?

Das Z3 hat keinen Homebutton
 
Weil ich dachte Diskussionsthread wird darüber diskutiert, hier gehts aber über ein nicht wegzudiskutierendes Problem ;)

Und was ist das Haussymbol in der Mitte unten!? Damit bin ich früher jederzeit auf meinen Homebildschirm gekommen, jetzt gehts nur über Umwege
 
Das ist ein virtueller Homebutton
Funktioniert nach dem Update genauso wie immer ;-)
 
Echter oder virtueller, jeder weiss was gemeint war...
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Wenn du mit der Leisertaste den Lautlos-Modus einstellst, öffnet sich ein Einstellungsmenü, in dem kannst du einstellen, wann oder ob der Lautlos-Modus nach einer gewissen Anzahl Stunden wieder beendet werden soll oder unbegrenzt ist.Desweiteren gibt es Einstellungen dafür, ob es Ausnahmen geben soll und ob der Wecker klingeln soll.
Das Haus in der Mitte ist der Homebutton, mit dem kommst du zurück zum Startbildschirm, hälst du ihn gedrückt, gelangst zu zur Googlesuche.
Hast du deine Kontakte mit Google Synchroniesiert? Dann schau mal in den Einstellungen, ob die Synchronisierung durch das Update nicht ausgeschaltet worden ist.
 
JohannS. schrieb:
Warum machst Du da einen eigenen Thread auf wenn gleich unterhalb schon ein Duskusionsthread zum letzten Update auf 5.1.1 existiert?

Weil ein Diskussionsthread vorrangig zum diskutieren gedacht ist und nicht um Probleme zu lösen.
Willst Du etwa wenn Du einmal ein Problem haben solltest den kompletten Diskussionsthread durchsuchen, nur weil irgendwo einmal dieses Problem besprochen wurde?

Also alles richtig gemacht mit dem extra Thread!!
 
Ich weiß nicht ob das Forums übersichtlich bleibt, wenn immer neue Thread zum selben Thema aufgemacht werden. :-?
 
Danke schon mal für eure Antworten und das mein neuer Thread doch nicht so verkehrt war.
Was ein Homebutton macht ist mir schon klar, meiner reagiert aber nur auf längeres drücken, also Google Suche,
ein einfaches antippen bewirkt nichts, gar nichts, dass ist ja das Problem :(

Nun zum Lautlosproblem, ich habe in dem Menü drei Regler

Klingelton
Medienlautstärke
Wecker

aber auch nur wenn ich NICHT auf lautlos gestellt habe. Wenn Lautlosmodus, dann ist das Menü grau hinterlegt und nicht aufrufbar.
Einstellungen für die Dauer und Ausnahmen sind keine zu sehen.

Danke und Gruß
Olli
 
Kannst Du in den Toneinstellungen unter Unterbrechungen etwas einstellen? Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dein Handy mittels Flashtool neu aufzusetzen oder mittels PC Companion zu reparieren. Es sind dann zwar deine Daten und Apps weg (Kontakte extern sichern!!!), aber scheinbar hat da was mit dem Update nicht richtig geklappt.
Halte uns auf dem laufenden, wie Du dann das Problem (hoffentlich) gelöst hast. Dann hat auch der extra Thread seine Berechtigung!

Kann ein Moderator bitte den Thread Titel anpassen, damit das nicht zu einem allgemeinen Problem Thread verkommt. Dann bleibt das Forum übersichtlich und andere User mit dem selben Problem finden diesen Thread besser. So ist uns allen geholfen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CineRaptor
Früher hätte ich gepostet, auf Werkseinstellung zurück setzen und alles wird gut.
Aber wenn man ein Z3 besitzt das mit Android 4.4.4 ausgeliefert wurde, das sind meiner Meinung zur Zeit alle, dann muss man dann 3 Updates hintereinander durchführen.
Zuerst von 4.4.4 auf 5.0.1 dann auf 5.0.2 dann auf 5.1.1.
So war es zumindest bei mir wie ich mein neues Z3 bekommen habe und morgen wird wieder das gleiche sein wenn ich mein nächstes Z3 bekomme.
Da kommen dann schon mal 2 GB Daten zusammen
 
Ich habe noch von keinem User gehört, bei dem ein zurücksetzen auf Werkseinstellung einen Downgrade auf eine vorige Android Version zu Folge hatte.

So und jetzt genug OT wenn es keine konkreten Vorschläge zur Lösung des eigentlichen Problems gibt, belassen wir es dabei. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch falsch, eine Werkseinstellung bringt dich nicht nach 4.4.4 zurück.
Es ist einen Versuch wert. Falls das nichts bringen sollte flash von Hand mal die letzte Firmware erneut drüber, das sollte es auf jedenfall beheben.
 
Hallo zusammen,
also, ich habe mit PC Companion eine Reparatur durchgeführt, vorher eine Sicherung aller Daten.
Es funktioniert jetzt ALLES ohne Probleme, ich musste nur meine Apps neu Installieren :)
Das die Akkulaufzeit etwas geringer geworden ist kann ich auch bestätigen.

Danke an alle für die freundliche Hilfe, dass das Sony PC Companion eine Reparaturmöglichkeit besitzt wusste ich nicht.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Gruß
Olli
 
JohannS. schrieb:
Ich weiß nicht ob das Forums übersichtlich bleibt, wenn immer neue Thread zum selben Thema aufgemacht werden. :-?

Das kannst du Ruhig der Moderation überlassen.

JohannS. schrieb:
Früher hätte ich gepostet, auf Werkseinstellung zurück setzen und alles wird gut.
Aber wenn man ein Z3 besitzt das mit Android 4.4.4 ausgeliefert wurde, das sind meiner Meinung zur Zeit alle, dann muss man dann 3 Updates hintereinander durchführen.
Zuerst von 4.4.4 auf 5.0.1 dann auf 5.0.2 dann auf 5.1.1.

Es macht überhaupt keinen Sinn. Es reicht die aktuellste zu Flashen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
899
rob239
rob239
M
Antworten
2
Aufrufe
1.196
JohannS.
JohannS.
A
  • azahar
Antworten
0
Aufrufe
903
azahar
A
Zurück
Oben Unten