1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Rostnagel, 01.04.2011 #1
    Rostnagel

    Rostnagel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen!

    Ich habe jetzt seit einigen Monaten ein HTC Desire (O2 Branding, Android 2.2) und war bislang auch rundum zufrieden mit meinem Gerät. Allerdings wollte ich heute endlich das mobile Internet nutzen (meine Flatrate läuft ab heute) und musste sehr zu meinem Ärger feststellen, dass mein Desire mir beharrlich dessen Nutzung verweigert. Ich habe einen APN eingerichtet und mich dabei an Anleitungen aus dem Netz gehalten:
    Name: O2 (ist aber laut verschiedener Aussagen eigentlich egal)
    APN: Internet.mobilcom
    Mehr habe ich nicht eingestellt.
    Ich habe anschließend sowohl den APN ausgewählt, als auch das mobile Internet aktiviert. Leider tut sich bei mir rein gar nichts. Weder ein Neustart, noch die Aktivierung/Deaktivierung des Flugmodus konnten Abhilfe schaffen.
    Habt ihr eine Idee wo der Haken ist? Habe ich irgendwelche Einstellungen nicht richtig gemacht oder etwas vergessen? Oder könnte gar mein Desire teilweise defekt sein?
    Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar, ich möchte doch endlich unterwegs online gehen können :crying:

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    P.S. Habe natürlich auch schon hier im Forum nach ähnlichen Themen gesucht aber keines finden können, das mein Problem behandelt.
     
  2. schinge, 01.04.2011 #2
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

  3. Rostnagel, 01.04.2011 #3
    Rostnagel

    Rostnagel Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe mich jetzt strikt an die Einstellungen in dem genannten Thread gehalten und jetzt funktioniert es!!! Vielen, vielen Dank :thumbsup:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. klarmobil netz probleme