1. Ben-, 09.03.2010 #1
    Ben-

    Ben- Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, habe jetzt seit Ende Dezember das HTC Hero und es die erste Zeit mit meiner alten o2-simkarte benutzt. Da diese jedoch kein UMTS unterstützt, hat mir O2 zwei neue SIM-Karten zugeschickt (eine vielleicht als Ersatz). Zu Beginn lief die neue O2-Karte ganz in Ordnung, obwohl ich schon paar Empfangsprobleme hatte manchmal. Doch irgendwann bekam ich die Meldung "Kein Dienst" und ich hatte kein Netz und kein Internet mehr. Dann hab ich ne Reihe von Sachen durchprobiert, wie die zweite Karte aktivieren und einsetzen, Hardware-Reset mit und ohne Speicgherkarte/Simkarte, Neustarten usw. aber alles hat nicht geholfen. Ich habe wenn ich neustarte meistens 1 min. Empfang und dann kommt wieder die Meldung "Kein Dienst". Die neue O2-Karte funktioniert in anderen Handys einwandfrei ohne Störungen mit vollem Empfang. Auch funktionieren andere Sim-Karten, z.B. von T-Mobile, im HTC Hero auch einwandfrei. Nur meine neue O2-Karte funktioniert im HTC Hero nicht wirklich. Woran kann das liegen? Der, meiner Meinung nach inkompetente, O2-Support am Telefon wies mich lediglich damit zurück, dass wohl eine Inkompatibilität vorherrsche, weil O2 keine Garantie dafür übernehmen kann... Den HTC Support kann ich telefonisch irgendwie nicht erreichen... ist immer besetzt. Der Email-Support meinte ich solle das Handy zur Reperatur schicken, was ich aber erst zum Schluss machen will, wenn ich wirklich alles ausprobiert habe. Hat jemand von Euch Ideen? €dit: Habe das Handy übrigens bei Amazon gekauft, also ohne SIM-Lock sowie ohne Branding.
     
  2. FelixL, 09.03.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Hab mein Hero übers Internet bezogen, ebenfalls O2, und hab auch manchmal ''Keine Dienste'', aber nur wenn ich definitiv keinen Empfang hab...dummerweise in meinem Unigebäude :p
    Sobald ich draußen bin, gehts wieder.
     
  3. Django76, 10.03.2010 #3
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Ich hab auch ein ungebrandetes Hero mit Debitel O2 Sim. "Kein Dienst" kenne ich nur vor der Eingabe der PIN. Ich habe so gut wie nie gar keinen Empfang. Deshalb bin ich auch sehr zufrieden mit O2 :)

    Passiert das denn an verschiedenen Orten oder immer nur am gleichen Ort? Vielleicht liegts ja nur am Ort???
     
  4. Icefrog, 10.03.2010 #4
    Icefrog

    Icefrog Erfahrener Benutzer

    Dann hast du echtes Glück, Django! Ich kenn das Problem nämlich auch...und in anbetracht der Tatsache dass O2 seinen Roamingvertrag mit der Telekom aufgelöst hat, bevor eine flächendeckende Netzabdeckung vorhanden war wundere ich mich darüber garnicht :) In ballungsgebieten dürfte man keine Probleme haben, sobald man allerdings mal ein wenig weiter draussen ist isses vorbei mitm empfang :)
     
  5. Ben-, 10.03.2010 #5
    Ben-

    Ben- Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habs noch nicht woanders probiert, was mir unnötig erschien, da sieselbe SIM-Karte ja in nem anderen Handy mit vollem Empfang funktioniert.
     
  6. The-Nazgul, 11.03.2010 #6
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Selber Fehler nur beim Galaxy. Geholfen hat nur ein Handytausch (war zum Glück noch in der 2 Wochenfrist)!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. o2 sim karte aktiviert aber kein netz

    ,
  2. o2 sim karte kein dienst

    ,
  3. o2 sim aktivierung kein netz

    ,
  4. neue simkarte kein netz o2,
  5. o2 sim karte kein netz,
  6. o2 kein dienst,
  7. Simkarte von O2 kein Empfang,
  8. o2 prepaid karte - kein dienst,
  9. o2simkarte geht nicht im htc smartphones,
  10. sim karten fehler o2 ,
  11. o2 simkarte ohne dienst,
  12. sim kein dienst,
  13. sim findet kein netz o2,
  14. hilfe o2 neue sim kein internet,
  15. o2 sim aktiviert kein netz