1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit PC-wlan verbindung

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von roehrso, 28.01.2011.

  1. roehrso, 28.01.2011 #1
    roehrso

    roehrso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hey,
    ich habe ein Htc Legend mit Android und leider kein wlan zu hause. Da ich aber mit meinem Notebook und Windows 7 mir einen wlan Hotspot einrichten kann wollte ich so mit dem Legend ins Internet. Den Hotspot habe ich eingerichtet und das Legend findet diesen auch aber kann sich nicht damit verbinden. Kennt sich jemand damit aus? Schonmal vielen Dank im voraus.
     
  2. wasabi68, 28.01.2011 #2
    wasabi68

    wasabi68 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Phone:
    HTC One A9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 2016 (SM-T585)
    Hey,

    wie Du mit Windows 7 einen Hotspot einrichtest, würde mich sehr interessieren - kannst Du das etwas näher erklären?

    - Windows-Version: Home, professional oder ultimate?


    vg, wasabi68
     
  3. roehrso, 31.01.2011 #3
    roehrso

    roehrso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2011
  4. orso7, 31.01.2011 #4
    orso7

    orso7 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.11.2009
    ich nehme mal an das da kein dhcp server läuft.. daher bekommt dein gerät keine ip, fix einstellen?
    ansonsten villeicht die Verschlüsselungsmethode ändern wenn ich mich noch recht erinnere hat mein htc-magic damals bei einigen verschlüsselungsmethoden gesponnen (glaube es war wpa-aes)

    ich weis nicht ob das für dich eine alternative ist aber warum kaufst du dir nicht einfahc einen billigen router? dann kannst du auch online sein wenn der pc nicht rennt!
     
  5. guitargod, 31.01.2011 #5
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hi,
    hab das vor längerer Zeit auch probiert. Nach laaangem Probieren und Recherche bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass das Legend keine AdHoc-Verbindungen zum Pc "kann". Diese Auskunft wurde mir auch im Forum bestätigt (hatte damals 2.1, ich glaube aber, es hat sich mit 2.2 nicht viel geändert).
     
  6. orso7, 31.01.2011 #6
    orso7

    orso7 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.11.2009
    interessant, ist da auch gesagt worden warum das nicht geht?? weil der service ja im prinzip das gleiche is...
    wäre echt interessant
     
  7. farmerjohn, 31.01.2011 #7
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3

Diese Seite empfehlen