Probleme mit reparieren von SD-Cards

E

Eddie8

Erfahrenes Mitglied
40
Servus!

Habe hier am Toshiba folgendes reporduzierbares Problem:
Habe recht flotte SDHC_Cards mit 16GB und 30MB/s (Sandisk SecureDigital High Capacity Extreme Video HD: Amazon.de: Computer & Zubehör)

Karte tuts zum Datenaustausch zwischen PC und Toshiba einwandfrei.
Tu ich die Karte in die Fotokamera, mache Fotos und will diese auf dem Toshiba betrachten, sagt er Karte wird auf Fehler überprüft... das kann man 30 Minuten laufen lassen, aber passieren tut nichts weiter. Karte raus, Karte rein, auf Fehler prüfen.
Karte einmal in den PC, dort auf Fehler überprüfen und korrigieren, danach wieder in den Toshiba, geht einwandfrei... wieder Fotos machen... Spielchen geht von vorne los.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw wie man es beheben kann?

Firmware ist das aktuelle Custom-Rom 4b/117

Gruß
Eddie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich auch manchmal. Einfach das Ac100 neustarten, dann gehts.
 
Also Neustart ist auch immer mein erster Versuche bei Problemen, geht aber leider nicht. Problem ist gezeilt mit Panasonic-Digital-Kameras und dem Toshiba nachvollziebar, mit einer Canon Ixus keine Probleme.

Hab aber inzwischen auch ein Workaround:
Den Dateisystemcheck macht "mkfs_msdosfs", genau dieses Tool hat den Bug: Versuche ich auf der Konsole damit den Dateisystemcheck bleibt das Programm hängen und lässt sich nur mit CTRL-C beenden.
Benennt man dieses Programm einfach um (z.B mkfs_msdosfs_), wird es gar nicht mehr ausgeführt, danach funktioniert alles einwandfrei. Das ist nicht super, da dann auf den Filesystemcheck verzichtet wird, aber besser als gar nicht auf die Karten zugreifen zu können. Ggf wird der Bug ja im aktuellen Update behoben...

Gruß
Eddie
 

Ähnliche Themen

I
  • Irgendein Nutzer
Antworten
1
Aufrufe
1.177
hävksitol
hävksitol
peter334
Antworten
0
Aufrufe
1.734
peter334
peter334
Proxymalz
  • Proxymalz
Antworten
4
Aufrufe
1.156
Proxymalz
Proxymalz
Zurück
Oben Unten