Ubuntu 14.04 mit aktuellen Kernel?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ubuntu 14.04 mit aktuellen Kernel? im Toshiba AC100 Forum im Bereich Toshiba Forum.
peter334

peter334

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

der Kernel in dem preinstalled Image ist bereits ziemlich veraltet und Kernel < 3.8 werden bereits nicht mehr unterstützt.

Habe deshalb gesucht und 2 Anleitungen gefunden für uboot, damit soll es möglich sein Kernel > 3.8 zu nutzen.
http://ac100.wikispaces.com/uboot+installation
SOSBOOT r5 alpha - AC100 Wiki

Es gibt auch noch einen flash-kernel-installer welcher dabei helfen soll.
https://launchpad.net/~marvin24/+archive/ppa/+packages

Ich konnte mich aber noch nicht durchringen es zu testen da ich befürchte fastboot Zugang bei einem Fehler zu verlieren.

Hat schon jemand etwas in der Richtung getestet und Erfahrung damit?

Gruß,
peter