1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit S-OFF HBoot 0.930001

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Wanya, 11.05.2011.

  1. Wanya, 11.05.2011 #1
    Wanya

    Wanya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hi Leutz,

    heute ist mein Desire aus der Reparatur wieder gekommen. Desire ohne Branding, per Unrevoke 3.32 gerootet. Jetzt habe ich ein Problem beim S-Off, er bleibt hängen im Identify your Desire, er erkennt es einfach nicht. 1. Step geht weiter "waiting for device" da läuft es weiter, aber es kann es wohl nicht identifizieren.

    Gerootet ist, ich fahre bereits ein Custom Rom drauf, allerdings brauch ich noch S-Off, muss das Phone vielleicht in Fastboot gebootet werden?
     
  2. Tyrion, 11.05.2011 #2
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Es muss debugmodus aktiviert sein, und Du musst einmal den zugriff erlauben auf dem desire.

    Ich habe das immer so gemacht. Normal grootet wie du es auch machst.
    habe ich ausgeschaltet das sich das display ausschaltet wenn es am kabel angeschlossen ist. livcd rein PC neugestartet. Dann musst Du auf dem Handy den zugriff erlauben dann habe ich alles mit ja bestätigt, auch das er ne neuen CWM draufpackt. und dann laufen lassen
     
  3. Wanya, 11.05.2011 #3
    Wanya

    Wanya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2010
    was meinst du mit Zugriff erlauben? und handy ausschalten dann an?
     
  4. Tyrion, 11.05.2011 #4
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Öhm, ne nicht handy ausschalten... womit willst Du den s off machen??
     
  5. Wanya, 11.05.2011 #5
    Wanya

    Wanya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2010
    hi, so bin jetzt weiter gekommen. S-OFF mache ich mit der boot CD von alpharev, bin jetzt bis Step 3of3 gekommen, da ist die live cd dann abgebrochen
    mit unary exception, operation aborted und das 5.mal, dann blinkt er bei der linux eingabeaufforderung, gott sei dank hat das desire alleine nen reboot gemacht ist aber immer noch s-ON

    was tun?
     
  6. Tyrion, 11.05.2011 #6
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Wie gesagt, handy anlassen, anschliessen, livecd rein und rechner neu starten.
    alles bestätigen und warten
     
  7. Wanya, 11.05.2011 #7
    Wanya

    Wanya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Tja das.Problem ist er fragt mich keine root rechte ab beim einstopseln ich komme bei step 3of3 nicht weiter oben genannter fehler
     
  8. Tyrion, 11.05.2011 #8
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Beim eistöpseln frag er auch nicht sondern irgendwann. Wann klemmst Du das Handy denn an?
    Hast du das Prog superuser drauf?
     
  9. Wanya, 12.05.2011 #9
    Wanya

    Wanya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Guten Morgen, ja klar das ist drauf, divers Apps haben ja auch schon nach Rechten gefragt.

    Das Handy eigentlich schon vorm neustart des rechners oder aber auch erst, als waiting for device eingeblendet wird. Was noch auffällt, ne meldung kommt bei 2 steps das er den usb hub nicht "unemeraten" kann oderso, sorry hab keine screenshots
     
  10. Wanya, 12.05.2011 #10
    Wanya

    Wanya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Es kommt beim 1 und beim 3 step die Meldung, unable to enumerate USB device. Beim 3 step bootet er einfach weiter

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Wanya, 12.05.2011 #11
    Wanya

    Wanya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Da ist doch was oberfaul, ich h ab es jetzt an 3 Rechnern probiert, überall dasselbe ergebnis, unable to enumerate usb device und dann beim letzten step, bricht er ab und sagt der er bei 5 lines unary operator expected oder sowas

    mmh mein Desire ist ja frisch aus der Werkstatt, irgendwas neues daran? hab mal die Spec abgeschrieben

    CID: HTC__102
    MID: PB9920000
    HBOOT 0.930001
     
  12. Wanya, 12.05.2011 #12
    Wanya

    Wanya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2010
    So hab hilfe aus dem Alpharev IRC bekommen, mein Custom ROM war schuld, das runter und CM7 drauf, schon lief es durch, bin jetzt S-oFF
     
  13. 2WildFire, 13.05.2011 #13
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Kleiner Tipp flash mal ein stockrom hat bei mir geholfen, hatte es auch mit nem ginger ROM versucht, was nicht ging . Erst als ich dann ein Froyo Stock geflasht hatte ging es
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
  14. Thyrion, 13.05.2011 #14
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    2WildFire: Ich glaube den Post musst du nochmal überarbeiten. So liest sich das, als hättest du dich vor der Gehhilfe deines Frisörs entblößt. :flapper: Aber wenn das bei S-OFF hilft...

    EDIT: Ich hatte es schonmal an anderer Stelle geschrieben: "Ich liebe Autokorrekturen" (und ich meine damit keine Ausbesserungen an Fahrzeugen) ;)
     
  15. HenkerLenker, 13.05.2011 #15
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Es liegt wirklich an Gingerbread Roms, egal ob man S-OFF machen will oder Recovery ändern oder Updaten will sobald man eine Gingerbread Rom drauf hat gibt es probleme. Deswegen mache ich immer für so welche Sachen eine Froyo Rom drauf, erst ein Nandroid, dann die Froyo rom flashen und starten, einrichten zuh ich nicht großartig, dann mache ich das was ich vor hab spich Recovery Update oder sonstiges und dann klappt das auch ohne Probleme. Dannach in Recovery, Wipe, Nandroid und gut ist:thumbsup:
     
  16. 2WildFire, 13.05.2011 #16
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ok, ich hasse diese Korrekturen, immer wenn ich mit dem desire in der pause surfe und hier doch nur helfen will.

    :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen