1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Samsung Stereo Headset am S2

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von leonkam, 19.01.2012.

  1. leonkam, 19.01.2012 #1
    leonkam

    leonkam Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.12.2011
    hallo

    ich brauch mal wieder rat von euch.
    ich arbeite viel in meinem Keller an Maschinen und daher würde ich das Handy nicht läuten hören. Genauso wenig wie musik im Raum.

    Deshalb hab ich mir das Samsung stereo headset gekauft.
    soweit so gut . Funktnioert auch wunderbar.
    kann während des Arbeitens schön musik hören.
    Hab es heute den zweiten Tag getestet. Gestern ist mir nichts negatives aufgefallen, hab während des musik hörens gestern mal SMS en und einen Anruf bekommen.
    Alles normal

    heute auch wieder an maschinen gestanden und musik gehört.
    Plötzlich ein megalauter ton für den sms eingang.
    Mir hätt bald das trommelfell geschrottet.
    Als der schreck überwunden war, handy entsperrt und die sms aufgerufen.
    Wieder ein lauter Ton.

    eine halbe stunde später hat jemand angerufen. Das leuten hätt mich im kopfhörer bald wieder nah an einen gehörtsturz gebracht.

    Was ist da los?
    warum war das heute so laut? ich hab seit gestern da gar nichts verstellt
    und wie bekomm ich die sms meldungen und anrufleuten in der selben lautstärke wie meine musik?
    kann ja ned sein, daß einem da fast den kopf zerreisst, wenn jemand was schreibt.
     
  2. HaPe1968, 19.01.2012 #2
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Klingeltonlautstärle und Medienwiedergabe-Lautstärke kann man getrennt einstellen.

    Tipp: Installier die das Audiomanager-Widget, dann kannst du das ganz einfach kontrollieren und einstellen.
     
  3. leonkam, 19.01.2012 #3
    leonkam

    leonkam Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.12.2011
    das ist mir schon klar. aber wieso war das gestern normal und heute voll laut?
    ich hab ja an der lautstärke nichts verändert.

    egal, werd das später nochmal testen.

    danke dir

    da hätt ich aber noch eine frage.
    gibts vielleicht eine app, mit der man bestimmte einstellungen schnell aufrufen kann?
    z.b.
    im haus, wlan ein, bluetooth aus, telefonlautstärke maximal
    im kaller: wlan ein, bluetooth ein, telefonlautstärke leiser
    im auto: wlan aus, bluetooth aus, gps ein, navi app starten

    ich hab da was gesehen, wo es mit so kleinen runden tag bauteilen geht.
    aber das müßte doch auch mit einer app funktiionieren.
    daß man sich z.b. einen button auf den homescreen legt, der die einstellung für haus vornimmt, einen button für keller und einen fürs auto.
    das wär perfekt

    kennt jemand von euch sowas?
     
  4. einfach_dirk, 19.01.2012 #4
    einfach_dirk

    einfach_dirk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    26.02.2011

    ich nutze "Profile 2.1.1"
     
  5. leonkam, 19.01.2012 #5
    leonkam

    leonkam Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.12.2011
    hast du einen link?

    find das nicht im appstore.
    dafür tausend andere apps mit profile im namen
     
  6. abc88, 19.01.2012 #6
    abc88

    abc88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    05.01.2012
    leonkam bedankt sich.

Diese Seite empfehlen