1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit SGS nach flash Kontakte und Empfang geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von eglc22, 25.01.2012.

  1. eglc22, 25.01.2012 #1
    eglc22

    eglc22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Moin habe folgendes Problem:

    Ich habe mein SGS vor einiger Zeit auf 2.3.3 geflasht. Seitdem habe ich zeitweise kein Empfang mehr (immer wenn man es braucht:crying:).

    Danach habe ich das SGS mit CM7 auf ICS geflasht und dachte mir, dass die Probleme auch gleichzeitig verschwinden werden. Das hat mir aber leider auch nichts gebracht.

    Anschließend probierte ich das Handy zu säubern:lol: indem ich auf 2.2.1 flashe.
    Einen wipe habe ich auch durchgeführt und dalvik cache oder so ähnlich habe ich auch gelöscht.

    Ein weiteres Problem ist, dass ich garnicht mehr in die Kontakte komme. Da kommt dann ein Fehler und anschließend Beenden erzwingen.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen ich weiß nicht mehr weiter.
     
  2. theKingJan, 25.01.2012 #2
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hast du von ICS auf 2.2.2 mit pit und re partition geflashed?

    Du könntest es auch mal mit eineem anderen Modem versuchen.

    Sent with my Galaxy S using Tapatalk
     
    eglc22 bedankt sich.
  3. Radagast, 25.01.2012 #3
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,656
    Erhaltene Danke:
    16,980
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Mit welcher Firmware genau und nach welcher Anleitung hast Du geflasht.
    Hast Du noch ne IMEI und ne CSC?
    Imei: *#06# in Telefontastatur
    CSC: *#1234# in Telefontastatur



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    eglc22 bedankt sich.
  4. eglc22, 25.01.2012 #4
    eglc22

    eglc22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    also ich hatte die ganze zeit 2.2.1 drauf im werkszustand. über kies ging kein update deswegen habe ich das dann über odin gemacht. also ich kann mich nicht erinnern ob pit datei oder repart alles gemacht worden ist.

    imei nr habe ich noch

    pda: I9000XXJPU
    phone: I9000XXJPU
    csc: I9000OXAJPU
     
  5. Radagast, 25.01.2012 #5
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,656
    Erhaltene Danke:
    16,980
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Der Empfang war sonst gut?
    Dann wird es nicht wirklich an Modem liegen...
    Wenn IMEI noch da, ist alles gut, auch CSC ist in Ordnung ...

    Einfach nochmal flashen ... San sollte alles gut sein!
    Aber haargenau nach Anleitung!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. eglc22, 25.01.2012 #6
    eglc22

    eglc22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    ist das egal welche anleitung oder ist das von der versionsnr abhänging. welche version würdest du mir empfehlen?
     
  7. Radagast, 25.01.2012 #7
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,656
    Erhaltene Danke:
    16,980
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Ich hatte die JW1 drauf, lief super ... Die Anleitung ist ja im Thread: Root / Hacking / Modding ---> Original Firmwares ---> dort der Thread JW1 Repack (es gibt zwei JW1-Threads)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. eglc22, 25.01.2012 #8
    eglc22

    eglc22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    also ich habe jetzt jw1 drauf gemacht mit bootloader und repart da ich 2.2.1 hatte. Aber an meinem empfangsproblem hat sich nichts geändert. wenn ich anrufen will kommt da datennetz nicht verfügbar.

    ich bin echt am verzweifeln:crying:
     

Diese Seite empfehlen