1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Speicherkarte?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Azazel, 06.02.2011.

  1. Azazel, 06.02.2011 #1
    Azazel

    Azazel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Hallo Community!:w00t00:
    Freu mich nun auch´n Teil Eurer Community zu werd´n!:huh:
    Hab mir am Montag, 31.01.2011, das HTC Desire über eine neue A1 Tarifänderung geholt und bin nun sehr zufriedn damit, doch hab ich ein Problem, daß ich auch mit dem LG KU990 hatte, die 4GB Speicherkarten(meine alte+meine neue)wird nur zum Teil erkannt, heißt 1.98GB werden nur angezeigt, das LG glaub ich kann nicht mehr als 2GB einlesen, doch beim HTC war ja schon eine 4GB SD dabei, doch wie geschrieb´n, das Handy nimmt´s net an, nicht die alte(mit der ganzen Musik, Fotos u.a.)und auch nicht die Neue, und wenn ich die Neue SD über´s HTC formatier´n will, geht nicht, ist nicht anklickbar?! Jetzt wollt ich wissen, was kann/soll ich machen damit die ganzen GB ausgeschöpft werd´n?! Hab auch einen Neustart probiert, doch nachwievor werdn auf beid´n 4GB nur 1,98GB angezeigt!?
    Vielen Dank für Eure Zeit und Hilfe
    Grüße aus Wien:winki:
    Azazel
     
  2. fr1day, 06.02.2011 #2
    fr1day

    fr1day Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Auf der htc Karte ist von Haus aus schon was drauf, war bei meinem tmobile desire aufjedenfall so. Schließ dein Handy doch einfach am Rechner an, dann siehste doch was alles drauf und ist kannst gegebenenfalls Dateien löschen.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  3. Azazel, 06.02.2011 #3
    Azazel

    Azazel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Jaja, das is mir alles klar, schau Dir mal den Anhang an dann weißt was ich meine!!!
     

    Anhänge:

  4. fr1day, 07.02.2011 #4
    fr1day

    fr1day Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Sehr merkwürdig ... sieht mir nach ner 2gb SD Karte aus :D ...
    Also ich würde mit dem Handy mal bei A1 (tmobile? ) vorbeigehen... muss ja was mit deren Karte nicht stimmen. Wobei du das ja bei beiden Karten hast :D... ist de anzeige nur im Rechner falsch oder auch wenn du am Handy unter telefonspeicher guckst?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  5. Matschi21, 07.02.2011 #5
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also entweder es ist nur eine 2gb karte (was steht denn drauf auf der karte)
    Oder sie ist kaputt.
    Hatte das mal bei nem 2gb USB stick.
    Falsch abgestöpselt und schon waren es nur noch 125mb gesamt Kapazität.
    Blöd gelaufen. Defekt.
     
  6. Azazel, 07.02.2011 #6
    Azazel

    Azazel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.02.2011
    :crying:"@fr1day ... ist de anzeige nur im Rechner falsch oder auch wenn du am Handy unter telefonspeicher guckst?"

    Naja, des isas ja, auch am Handy sind dann statt 4GB nur 1,89GB zur Verfügung, beim LG KU990 isas/wars genauso, die 4GB Karte was dort dabei war hat genauso statt 4GB nur 2GB angezeigt und auch nur bis 2GB gespeichert, ich dachte eigentlich daß das LG vielleicht nur bis 2GB lesn kann(is doch eins der 1. Touch Handys), aba jeza, nachdems beim HTC genauso mit ner neuen Karte is hab ich überhaupt kan Plan mehr?! :scared:
    Weißt Du vielleicht bis wieviel Speicher das HTC Desire einlesn kann, würd mir nämlich heut a neue Karte(gleich 10GB oda so)kaufn?!
    Danke und Gruß aus Wien:flapper:
    Azazel
     
  7. Azazel, 07.02.2011 #7
    Azazel

    Azazel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.02.2011
    @Matschi21 "Also entweder es ist nur eine 2gb karte (was steht denn drauf auf der karte)
    Oder sie ist kaputt."


    Auf beidn steht natürlich 4GB drauf, das isas ja was ich net versteh, kaputt könnans ja eigentlich a net sein, mir sans nie runtagfalln oda sonstiges, aussadem is die vom HTC no neu, aba wie "fr1day" scho gmeint hat, es wird ma nüscht anders übrig bleibn als in an A1 Shop zu spaziern!!!
    Na dann
    Danke trotzdem
    und
    Gruß aus Wien
    Azazel
     
  8. fr1day, 07.02.2011 #8
    fr1day

    fr1day Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Du kannst SD Karten bis 32gb nehmen, alles dadrüber geht nicht.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  9. Thyrion, 07.02.2011 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Kannst du mal mit einem Partitionsmanager schauen, ob da vielleicht nicht einfach nur eine 2GB große Partition drauf ist und der Rest brach liegt (oder anderweitig genutzt wird)?

    Das sollte über die Datenträgerverwaltung (Für XP: Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Verwalten -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung --- wie das mit Vista/Win7 geht, kA - ähnlich vermutlich) gehen oder besser mit z.B. gparted unter (Live-)Linux.

    EDIT: Falls da was brach liegt - nimm gparted und vergrößer die Partition. Falls da noch eine zweite Partition ist, diese vorher löschen (wenn du sicher bist, dass du die Daten darauf nicht mehr brauchst). Und schau, dass es auch eine FAT32-Partition ist.
     
  10. blowy666, 07.02.2011 #10
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    MICRO-SD-Karten... ;)

    Und größer als 32 GB gibts die momentan eh noch nicht...wirds wohl auch in DER Form nicht geben...das wird dann ein anderes Format.
     

Diese Seite empfehlen