1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Synchronisierung des Kalenders

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von yoda2011, 11.05.2011.

  1. yoda2011, 11.05.2011 #1
    yoda2011

    yoda2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Hallo allerseits,

    ich habe seit heute ein Probleme mit der Synchronisierung des Kalenders. Seit der letzten Synch. heute morgen sind plötzlich alle Termine im Galaxy gelöscht.

    In Google Kalender sind sie zwar noch ganz normal zu sehen, aber im Kalender des Galaxy S nur noch die Feiertage. Wenn ich den Kalender erneut synchronisiere, passiert anscheinend gar nichts. Der Sync wird zwar als erfolgreich angezeigt, aber weiterhin sind lediglich die Feiertage zu sehen. Was mache ich falsch bzw. kann ich tun? Bislang hatte die Kalender/Terminsynchronisierung immer problemlos geklappt.

    Würde mich sehr über einen Tipp freuen, damit ich die ganzen Termine nicht erneut eintragen muss (es sind ne ganze Menge).

    Danke im Voraus!
    yoda
     
  2. djmarques, 11.05.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hi,

    beim Kalender - Einstellungen -Kalender und dort die gewünschten Kalender anhaken.
     
  3. Freezers, 11.05.2011 #3
    Freezers

    Freezers Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Falls der Google-Kalender selbst dort nicht anzuhaken ist, da er urplötzlich fehlt: Lad' Dir im Market Gemini-Kalender. Installier' den und versuch dann mal die in diesem Kalender unter Optionen den Google-Kalender zu suchen. ("Anzuzeigende Kalender" o.ä.)

    Da tauchte er bei mir urplötzlich auf...und dann auch wieder im Standardkalender. Ganz komische Sache...Das problem hatte ich vor ein par Tagen auch erstmals.

    Gemini kannst Du danach wieder löschen.
     
  4. yoda2011, 11.05.2011 #4
    yoda2011

    yoda2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2011
    danke djmarques. So kann ich immerhin die Termine meines Google Kalenders am PC wieder anzeigen lassen und ich spar mir die Tipparbeit.

    Allerdings löst es das grundsätzliche Problem nicht, dass die Termine des "Eigenen Kalenders" weg sind und auch keine Synchronisierung mehr mit dem Google Kalender möglich ist.

    --rest gelöscht, da inzwischen als Blödsinn erkannt-- ;-)

    ciao
    yoda
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
  5. Freezers, 11.05.2011 #5
    Freezers

    Freezers Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Achsooo...hab wohl das gelesen, was ich wollte, da ich ein sehr ähnliches Problem ja selbst gerade hatte. :thumbsup:

    Deine Frage ist allerdings berechtigt. Was spricht denn zukünftig dagegen, grundsätzlich den Google-Kalender inkl. Sync zu nutzen?

    Auch bei der für mich "neuen" Problemstellung würde ich ein anderes Kalenderprogramm zum parallelen Testen empfehlen. Schau, ob's da läuft. Sonst den Kalender mal reinstallen?? (Geht das?)
     
  6. yoda2011, 11.05.2011 #6
    yoda2011

    yoda2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2011
    nein, nein .. eher umgekehrt. Es ist genau das gleiche Problem. Also vielen Dank. Ich hatte inzwischen auch einen anderen Kalender (Business Calendar) testweise installiert, da ich bei einem anderen Hinweis gelesen habe, dass dies die Termine zurückbringen könnte. Danach tauchte auch der Google Calender wieder auf und ich konnte ihn in den Einstellungen zuschalten.

    Ich werds mal versuchen. Anscheinend gibts dann doppelte Einträge, vor allem bei den Geburtstagen, aber vielleicht finde ich da noch nen Dreh.

    Versteh ich das richtig, dass der Google-Kalender gar nicht den Eigenen Kalender synchronisiert (wie bislang von mir angenommen)? Dann war das ganze Problem ausschließlich durch das Verschwinden des Google-Kalenders in den Kalendereinstellungen bedingt.

    Ich glaube nein, zumindest nicht, ohne das Galaxy zu rooten. Und das habe ich bislang nicht gemacht und hab es erst mal auch nicht vor.

    nochmal danke
    yoda
     
  7. Freezers, 11.05.2011 #7
    Freezers

    Freezers Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Das mit dem Sync zwischen dem "eigenen Kalender" und dem "Google Kalender" hörte ich jedenfalls von Dir zum ersten mal. :D
    Macht auch irgendwie wenig Sinn...oder??

    Dazu kommt, dass der "Google-kalender" bei mir kürzlich auch verschwand. Wird also vermutlich das gleiche Problem wie bei mir sein...

    Also: ja, vermutlich
     
  8. Stifty, 11.05.2011 #8
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Habe selbes Prob, bin am verzweifeln...^^

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/101457-google-kalender-sync-geht-nicht-mehr.html


    edit:

    YMMD :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
  9. Freezers, 11.05.2011 #9
    Freezers

    Freezers Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Yeah :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen