Probleme nach Gingerbread-Update mit externer SD-Karte

M

mbutscher

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe nach dieser Anleitung

[WIFI Only] [How-to] GT-P1010 Gingerbread Update - xda-developers

mein Tab auf Gingerbread gebracht und Clockwork-Mod gemäß

[CWM][RELEASE] Clockworkmod recovery for P1010 - xda-developers

installiert.

Wenn ich das Tab jetzt mit eingelegter externer SD-Karte starte, spinnt es. Konkret: Der Medienscanner auf der externen SD hängt, Installation von Apps ist nicht möglich, Berechnung des Speicherverbrauchs in der Detailansicht einer App funktioniert nicht. Zugriff auf die externe SD ist mit Apps wie ES Explorer aber möglich.

Auch mit Kartenleser am PC funktioniert die Karte einwandfrei (Fehlerprüfung wurde am PC auch durchgeführt).

In Abständen startet das Tab dann neu, scheint eine Art Kurzneustart (Hot reboot o.ä.) zu sein, danach fehlt im Launcher die Benachrichtigungsleiste am oberen Rand.

"Natürlich" habe ich vor dem Update kein Nandroid-Backup gemacht, weil ich dachte, daß beim Flashen des nötigen Clockwork-Mods ja auch schon etwas schiefgehen könnte, also kann man gleich mit dem "richtigen" Flashen beginnen. Ihr dürft mich gerne deswegen auslachen :blushing:

Bei einem kurzen Test vor Installation des CWM für Gingerbread gab es übrigens keine Probleme, möglicherweise ist der CWM selbst schuld am Problem. Ohne ihn habe ich aber keinen Root-Zugang, z4root funktioniert nicht.


Vielen Dank im Voraus,

Michael

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Ich glaube, ich habe es selbst herausgefunden:

Das Verzeichnis ".android_secure" auf der externen SD-Karte muß gelöscht oder umbenannt werden (geht nur "von außerhalb" mit dem PC).


Michael
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.923
hagex
hagex
H
Antworten
1
Aufrufe
4.612
hagex
hagex
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.018
Quality
Quality
Zurück
Oben Unten