1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme nach Root und s-off

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von svenham, 28.03.2012.

  1. svenham, 28.03.2012 #1
    svenham

    svenham Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Moin leute

    Ich habe mal eine Frage, ich hoffe einer kann mir helfen.

    Ich wollte eine neue SW auf das Handy meiner Freundin flashen,S-off und gerootet habe ich es. Ab und zu geht jetzt das w-lan nicht mehr, es steht immer fehler beim Butten wo mán es aktivieren kann.
    Kennt das Problem jemand ???

    Die SW wollte ich nehmen
    BinDroid RUNMED2.5 V1.0 - Sense 3.5

    Jetzt meine Frage, da steht unter Punkt 2
    Was benötigt Ihr um BinDroid zu flashen?
    1.
    Ein gerootetes Desire S - S-OFF (hab ich ja gemacht )
    2. Radio S-OFF (ist das nicht das gleiche wie unter 1 ? )
    3.Custom Recovery (ClockworkMod ab 3.0.2.6 oder 4EXTRecovery) (wie spiele ich den drauf ?)

    Danke erstmal



     
  2. spotting, 29.03.2012 #2
    spotting

    spotting Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Gab es von dir ein Full - Wipe vor dem Flashen?

    also

    3.Custom Recovery (ClockworkMod ab 3.0.2.6 oder 4EXTRecovery) (wie spiele ich den drauf ?)

    Das ist das Recovery Menü.

    wenn du das Handy ausstellst, und beim starten die Lautsprechertaste runter drückst, landest du im HBOOT - Menü
    dort sollte es den Punkt "Recovery" geben ...
    das ist dein Custom Recovery ... wenn du mit revolutionary gearbeitet hast, dürftest du da CWM (Clockworkmod) 4.x haben. Das sollte ausreichen.

    Die Probleme mit dem WLAN sind ... ungewöhnlich. Hier würde ich einmal einen Neustart probieren ... bleiben die Probleme, Einmal den Dalwik Cache und Cache im Recovery Menü löschen ... (Wipe Cache + Wipe Dalvik Cache) und wenn das nicht geht einmal "Factoriy Reset" durchführen.

    mfg spotting
     
  3. svenham, 30.03.2012 #3
    svenham

    svenham Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Moin

    ja full wipe habe ich gemacht !
    Danach das customroom draufgeflasht >> BinDroid RUNMED2.5 V1.6 - Android 2.3.5 / Sense 3.5 <<

    W-lan geht damit wiederaber:
    Jetzt habe ich ein anderes Problem. Das Handy hängt sich öfters mal auf ! z.b wenn ich ein anruf machen will. Er wählt, aber es kommt kein tuten, und die stimme höre ich auch nicht ! Danach kann ich nicht mal mehr auflegen !

    eine frage hab ich noch, ist das wipen immer das selbe, oder muss man von jedem Anbieter auch das wipe file nehmen ?
     
  4. spotting, 03.04.2012 #4
    spotting

    spotting Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Was verstehst du bitte unter einem WIPE File?

    Wipen bedeutet übersetzt ins deutsche soviel wie "wischen" oder LÖSCHEN

    damit ist es egal, von welchem Anbieter oder von welcher ROM du gerade sprichst.

    Ein Wipen sollte immer über die Recovery durchgeführt werden.
    Ebenfalls auch die Funktion "Factory Reset"


    Zu deinem Problem mit dem Telefonieren.

    nutze bitte einmal ein ORIGINAL RUU von HTC ... (Achte bitte darauf eine ältere mit älterer BOOTLOADER Version (0.9x) zu nehmen,

    Dann mache bitte einen vollständigen Funktionstest.
     
    svenham bedankt sich.
  5. svenham, 03.04.2012 #5
    svenham

    svenham Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    full wipe meine ich über recovery !

    Das problem ist ich weiss nicht wirklich welche datei ich nehmen soll !
    Hab Telekom und durch das root und s-off hat sich mein bootloader ja auch geändert !
     
  6. svenham, 04.04.2012 #6
    svenham

    svenham Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    ich habe jetzt den drauf

    htboot-6.98.1002

    Eine Frage dazu,nennt man "RUU von HTC" auch stockrom ?? Wenn, ändert sich der Bootloader immer wenn ich ein RUU flashe ? Und woher weiß welcher Bootloader sich in welchen RUU verbirgt ?
    Fragen über Fragen ;-)))
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
  7. svenham, 04.04.2012 #7
    svenham

    svenham Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    So das stock rom ist drauf ! RUU_Saga_TMO_DE_1.30.111.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_178580_signed
    Also es ist schon besser geworden, es klappt immer noch nicht 100%. mir ist aufgefallen, das wenn ich eine nr. anrufe, links oben der grüne hörer sehr spät erst kommt ( da klingelt aber das andere handy schon ) und dann fängt auch erst das tuten an. der button kam bis jetzt auch noch nicht !
    Was ich gesehen habe, es hat sich der abbildversion geändert
     

    Anhänge:

  8. svenham, 20.04.2012 #8
    svenham

    svenham Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Moin
    Also ich habe jetzt schon so viele sachen versucht !
    Aber nicht hilft !
    Ich kann auch nur das
    RUU_Saga_TMO_DE_1.30.111.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_178580_signed
    drauf machen, wenn ich ein anders RUU flashe fährt es nur noch ins HTC logo hoch, und friert dann da ein !

    Custom Rom´s habe ich versucht ! Tel. geht auch nicht wirklich ! Es kommt immer der Button Prozess com.android.phone reagiert nicht
     

Diese Seite empfehlen