1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme nach Update auf 2.2

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von keyser_soze710, 07.09.2011.

  1. keyser_soze710, 07.09.2011 #1
    keyser_soze710

    keyser_soze710 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo,
    ich habe nach längerem wieder mal mein Galaxy 3 mit Kies verbunden und da war doch tatsächlich ein update auf Froyo was ich dann auch gemacht habe.

    Ich habe allerdings zwei Probleme:
    1.) die Gallery ist extrem langsam, früher war das so dass die Bilder da waren aber unscharf waren und erst nach ein paar Sekunden scharf geworden sind. Jetzt sind die Bilder gleich scharf aber manchmal geht es mehrere Sekunden bis das Bild da ist, also zuerst nur schwarz und nach mehreren Skunden erst das Bild.

    2.) die (vibration) Rückmeldung für die linke und rechte Taste ist kaum spürbar

    3.) wenn man früher länger auf der linken Taste geblieben ist, hat früher direkt die Suche gestartet, jetzt passiert hier nichts

    Habt Ihr auch diese Probleme und konntet Ihr was dagegen machen?

    Gruss
    keyser
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
  2. bane21, 07.09.2011 #2
    bane21

    bane21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.08.2011
    benutz QuickPic
     
  3. hermez, 07.09.2011 #3
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Hast du schon einen "Factoy Reset" gemacht. Der behebt oft einige Probleme.
     
  4. keyser_soze710, 07.09.2011 #4
    keyser_soze710

    keyser_soze710 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo,
    Nein das habe ich noch nicht gemacht, werde es noch machen muss zuerst allerdings noch die ganzen Kontakte, Kalender und SMS bakuppen :(
    Melde mich dann...
    Gruss
    keyser
     
  5. DaBigFreak, 07.09.2011 #5
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Des weiteren werden das nicht die einzigen Probleme sein, die du mit dem Update bekommst. Die anderen findest du hier im Forum.

    Darum kann ich dire direkt empfehlen eine CustomROM zu flashen, so holst du erst so richtig etwas aus dem kleinen Gerät was heraus. Lohnt sich auf jeden Fall!
     
  6. keyser_soze710, 08.09.2011 #6
    keyser_soze710

    keyser_soze710 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo,
    Ich hab schon gelesen was Ihr da für wilde Sachen macht, muss mich da mal ein bischen reinlesen, eventuell traue ich mich dann mal :)
    Gruss
    keyser
     
  7. globetrotter87, 08.09.2011 #7
    globetrotter87

    globetrotter87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Y
    Hi,
    das Problem mit den Bildern hab ich auch...liegt wohl daran, dass das Galaxy 3 nicht das schnellste Smartphone ist. Bezüglich der anderen Probleme kann ich dir leider nichts sagen, da ich nach Erhalt meines Galaxy 3 direkt ein update auf 2.2 vorgenommen habe.

    MFG
     
  8. DaBigFreak, 08.09.2011 #8
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Das mit den Bildern hängt mit der verbuggten Gallery-Version zusammen, die einfach total durchdreht, wenn man diese nutzt. Es gibt da ein Mittel, dass es etwas flotter geht, ändert aber nichts daran, dass die Gallery ab 2.2 einfach fehlerhaft ist!

    Kyrillos hat in seiner ROM (Android selbst gebastelt) eine Lösung dafür integriert. Überhaupt ist ansich die Froyo 2.2 original von Samsung eine reine Frechheit! Vor allem dass immer noch kein Update hinterher gekommen ist, dass die ganzen Fehler beseitigt! Unglaublich.

    Um so mehr muss man die Arbeit der Heimbastler würdigen, die es wirklich geschafft haben eine einfach nur funktionierende ROM für uns zu bauen! Klar, wenn man das letzte raus holen möchte, kann es auch mal zu Problemen kommen, aber die wirklich einfachste Version läuft absolut stabil und es geht einfach zum ersten Mal alles.

    Ein Hoch auf die CustomROMs!
     
  9. qaysedcftgb, 08.09.2011 #9
    qaysedcftgb

    qaysedcftgb Gast

    um die gerade angesprochene verbuggte Gallerie in ein argumentatives Bild zu bringen:

    [​IMG]

    Gestern Abend just for fun einen Screenshot gemacht (nachzulesen in der FAQ wie man das mit Hausmitteln macht), da hat sich die Gallerie unbewusst aktiv in den Hintergrund geschaltet und ueber Nacht wohl "etwas" am Akku gezogen.

    Viele Gruesse
    qaysed
     
  10. Mimi1406, 08.09.2011 #10
    Mimi1406

    Mimi1406 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    HTC Desire C
    hhmm.. komisch... ich hab (bis jetzt auf jeden fall :biggrin:) noch keine probleme mit 2.2.. im gegenteil.. es läuft alles super und das 2.2 ist einfach geil... :biggrin: sind echt schöne kleine änderungen...
     
  11. bane21, 09.09.2011 #11
    bane21

    bane21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Gallery deinstallieren oder einfrieren und eine andere App nehmen wie z.B. QickPic. Ich bin sowieso ein Verfechter davon alle Apps in Benutzer Apps zu verwandeln die keine SystemApps sein müssen. Das erste was ich mache wenn ich eine neue ROM flashe oder ausprobiere mit Multiboot ist alles zu löschen was weg kann.
     
  12. qaysedcftgb, 12.09.2011 #12
    qaysedcftgb

    qaysedcftgb Gast

    habe die Gallery gefreezed, vielleicht brauche ich sie nochmal irgendwie, irgendwann warum auch immer ;)
    DANKE!

    Quickpic ist schon in der AGG3 drin, das wird nun automatisch angezogen, wenns um Bilder geht.
     
  13. keyser_soze710, 14.09.2011 #13
    keyser_soze710

    keyser_soze710 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo,
    nach dem "Factoy Reset" lauft alles besser, die Gallery ist aber immer noch langsam und das Feedback der Knöpfe ist auch nicht besser, aber auf jeden Fall deutlich schneller als ohne "Factoy Reset".

    Wo bekomme ich mehr Infos zu diesem Kyrillos ROM, eventuell mit Screenshots... ?
    Im Netzt findet man eigentlich sehr wenig darüber.

    Gruss
    keyser_soze
     
  14. DaBigFreak, 14.09.2011 #14
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    In meiner Anleitung? Wofür genau Screenshots? Android ist eben Android, das optische muss man sich selbst einrichten, da macht die ROM nur ganz wenig Vorgaben.
     
  15. hermez, 14.09.2011 #15
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
  16. keyser_soze710, 15.09.2011 #16
    keyser_soze710

    keyser_soze710 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Ich lies mir mal die Anleitung genau durch, denke mal dass ich es am Wochenende angehe, schauma mal was rauskommt :)

    Gibt es dann schon eine Möglichkeit auf die "normale" Samsung 2.2 Version zurückzugehen?

    Gruss
    keyser_soze
     
  17. bane21, 15.09.2011 #17
    bane21

    bane21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.08.2011
    einfach die "normale" flashen siehe hier
     
  18. keyser_soze710, 25.09.2011 #18
    keyser_soze710

    keyser_soze710 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo,
    ich habe seit heute Kyrillos 7.0 mit dem OC Kernel drauf, lauft alles prima, ich kann bis 1300MHz takten, manchmal denke ich mir aber dass es bei manchen sachen nicht wriklich schneller ist, habt ihr bei SetCPU auch an den Spannungen gedreht?
    Gruss
    keyser_soze
     
  19. DaBigFreak, 26.09.2011 #19
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Nun, du kannst mit den Spannungen nur nach UNTEN korrigieren, von daher wird es dir nicht mehr Leistung bringen. Was du tun kannst, ist den 1366er fugumod zu nehmen, dieser ist ansich ein wenig schneller, nach meinem Gefühl^^
    Ansonsten mal den neuesten g3mod probieren. Der Kernel ist ja das Herzstück des Androiden^^
     
  20. keyser_soze710, 27.09.2011 #20
    keyser_soze710

    keyser_soze710 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo,
    so nach zwei Tagen mit Kyrillos muss ich schon sagen dass es super ist, viele Sachen sind extrem schnell... bin zur Zeit begeistert, es war die richtige Entscheidung...
    Gruss
    keyser_soze
     

Diese Seite empfehlen