1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme nach Update

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von robert.vienna, 07.11.2011.

  1. robert.vienna, 07.11.2011 #1
    robert.vienna

    robert.vienna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hab nach Hängenbleiben und Emergency Mode mittels LG-Updater das Update doch noch über den KDZ-Updater geschafft.

    Sieht hübsch aus.

    Ich hab 3 Probleme:

    1) Ich komm nicht ins Internet. APNs sollten passen, denn seltsamerweise ist USB-Tethering möglich (ich kann mit den Notebook übers Handy ins Internet). Was kann das sein?

    2) Galerie und Kamera sagen "keine SD-Karte eingelegt" bzw. "Speicher voll". Auf der SD-Karte ist aber genügend Platz ... FxCamera arbeitet ohne Probleme, mit ASTRO sind die Fotos auf der SD-Karte abrufbar. Was tun?

    3) NyPhoneExplorer connected plötzlich nicht mehr. Log sagt irgendwas von "socket closed". :confused2:

    Wer weiß Rat?

    lg

    Robert
     
  2. fragi, 08.11.2011 #2
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Zumindest bezüglich Punkt 1) habe ich eine Vermutung. In fett Anleitung steht, dass du im Gerätemanager die Modemfunktion abschalten sollst. Hast du die wieder aktiviert?

    Sent from my LG-P500 using Tapatalk
     
  3. robert.vienna, 08.11.2011 #3
    robert.vienna

    robert.vienna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Als ich das Update gemacht hab, hab ich im Gerätemanager kein einziges Gerät entdeckt, das Android oder LG im Namen hatte. Konnte daher auch nichts deaktivieren.

    Hab Update trotzdem gemacht, und beim zweiten Versuch hats geklappt. Nun hab ich auch einen Punkt "Modems" im Gerätemanager am PC (XP).

    Soll ich den Modem-Treiber deaktivieren und 2.3 nochmal mit dem KDZ-Updater drüberbügeln? Irgendwo in dem Bereich liegt jedenfalls mein Problem, weil MyPhone Explorer auch keine Verbindung mehr aufbauen kann.

    Seltsam aber dass USB-Tethering funktioniert, ich komm also ins UMTS-Netzwerk.
     
  4. perpe, 08.11.2011 #4
    perpe

    perpe Gast

    zu 1. Überprüf nocg ml deine APN, evt. noch mal manuel eingeben, das Tethering geht hat nicht viel zu sagen, geht bei mir auch wenn ich eine andere apn eingebe (bzw. bei apndroid die APN deaktiviere)

    2. Schon mal Runtergefahren und die Sd Karte neu eingesetz?

    3. Ist dein O1 auch im Debugmodus? Geht es über Wlan bzw. Bluetooth, das kann MyPhoneExplorer auch.
     
  5. robert.vienna, 09.11.2011 #5
    robert.vienna

    robert.vienna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.12.2010
    :mad::mad::mad:

    Habe 4 verschiedene neue APN eingegeben, die jeder viele Menschen glücklich gemacht haben. Bei jedem bin ich im H/3G-Netzwerk, aber ich komm nicht ins Internet.

    ad2) Ja
    ad3) Ja. WLAN muss ich noch probieren.

    Meine Vermutung: Es ist was im Android kaputt was Daten weiterleitet. Ein Modem-Treiber?
     

Diese Seite empfehlen