1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme: SD-Karte auswerfen, GPS-Antenne, USB-Tastatur...

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von Dirk_ddorf, 17.07.2011.

  1. Dirk_ddorf, 17.07.2011 #1
    Dirk_ddorf

    Dirk_ddorf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Hallo,
    Hätte ja nicht gedacht, dass ein so kleines teil (flytouch superpad III) so kompliziert sein könnte. Am besten bräuchte ich wohl einen erfahrenen in düsseldorf der lust hat, nen newbie einzuführen ;-)
    Ich hab versucht im forum zu suchen, hab aber dazu nichts gefunden:
    1. Wie krieg ich die sd-card aus dem slot? Wie in der anleitung beschrieben geht es nicht. Hab mir nämlich ne größere bestellt, die ich auch gerne benutzen würde.
    2. Ich bekomme kein gps signal und vermute fast, dass die antenne kaputt ist. Da ich aber nicht weiß wie sie aussehen müsste, bin ich da unsicher.
    3. Ich hab mir bei ebay ne usb tastatur gekauft, dummerweise eine werty. Ohne die umlaute könnte ich ja noch leben, aber beispielsweise umschaltung groß/klein geht auch nicht. Muss ich das irgendwo einstellen oder liegt das an der tastatur?
    Sind wahrscheinlich alles für euch keine wirklichen probs, aber ich rauf mir fast die haare.

    Danke euch schon mal im voraus für eure hilfe :)
     
  2. bertr, 17.07.2011 #2
    bertr

    bertr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Dirk_ddorf bedankt sich.
  3. sofp, 17.07.2011 #3
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Dirk_ddorf bedankt sich.
  4. solaris63, 21.07.2011 #4
    solaris63

    solaris63 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    272
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Meinst Du mit größere:
    -Mehr Speicher
    oder
    -Die Größe ist größer?

    In der Überschrift steht SD-card auswefen. Das geht so:

    Home->Einstellungen->SD-Karte und interner Speicher->SD1->Karte sicher entfernen->OK (siehe Anhang)

    Ich muss dir sicher nicht erklären, dass die SD-Card nicht "ausgeworfen" wird, dafür wäre sie viel zu klein und würde irgentwo auf dem Boden verloren gehen. Es werden einfach nur alle Prozesse, die irgentwas mit der Karte zu tun haben, gestoppt.
    :scared:Verblüffend, ich weiss!

    Meiner Érrinerung (und Erfahrung) nach liest der Flytouch nur Karten bis zu 16GB. Aber es gibt so viele verschiedene Modelle, dass man sich nie sicher sein kann.

    Wenn du die Karte aber rauskriegen willst, und das nicht hinbekommst, versuche es mit einem Schraubenzieher oder Ähnlichem (weil sonst der Nagel kaputtgehen kann).
     

    Anhänge:

    Dirk_ddorf bedankt sich.

Diese Seite empfehlen