1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probs mit Gingerbread 2.3.5

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum" wurde erstellt von Minkel, 18.08.2011.

  1. Minkel, 18.08.2011 #1
    Minkel

    Minkel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hallo zusammen,

    ich hab mein Handy vor kurzem mit dem CyanogenMod 7 in der Version 1.1 mit Hotfix 2 geflasht (Gingerbread 2.3.5) und hab ein paar Schwierigkeiten mit der Version. Ich wollte dies seperat aus dem Tutorial halten, da es nicht mehr das Flashen an sich betrifft.


    1. SWYPE ist weg? Auch die 3x4 Tastatur ist verschwunden, es gibt nur noch die Android-Tastatur?! Kann man SWYPE und die 3x4 Tastatur nachträglich einfügen?
    2. Wo kann man im Telefonbuch nur die Kontakte anzeigen lassen, die auf dem Telefon gespeichert sind? Bzw. wie kann ich alle Kontakte löschen? Solche Optionen gab es in beim originalen Froyo 2.2 noch!
    3. Wo ist mein Market?! Kann den nicht starten... (Edit: Gelöst, CWM und GoogleApps-Paket neu flashen)
    4. Kann mich nicht mit meinem Google-Konto verbinden (Edit: Gelöst, CWM und GoogleApps-Paket neu flashen)
    5. 3G Verbindung wesentlich instabiler, springt häufiger zu 2G-Datenverbindungen
    6. Ist nicht wirklich ein Problem: Geschwindigkeit ist nicht viel schneller als Froyo, eigentlich genauso...
    7. Mobile Datenverbindung lässt keine Daten zu Apps durch (z.B. Deutsche Bahn), aber Google-Browser kann Daten empfangen. Bei WLAN gibt es keine Probleme (EDIT: Gelöst, anderen Zugangspunkt wählen)
    8. Widget Energiesteuerung, 2G/3G-Umschalten führt zu Dauerfehler "Prozess com.android.phone wurde beendet". Lösung siehe Post 7.
    Geflasht hab ich von Froyo aus, inklusive Datenreset.
    Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ändert sich von den oben genannten Punkten etwas, wenn 2.3.4 verwendet wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2011
  2. IFDK, 18.08.2011 #2
    IFDK

    IFDK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Lumia 730
    Hallo,

    Zu 2.:
    In "Kontakte" die Menü-Taste drücken -> Anzeigeoptionen.

    Dort musst du gucken, welche Kombination deinen Vorstellungen entspricht.

    Zu 3. und 4.:
    Zu 6.:
    v0.9 war deutlich schneller als v1.1. Aber ich denke, bis zur finalen Version wird die Geschwindigkeit von v0.9 wieder erreicht oder sogar überboten werden :)
     
  3. Minkel, 18.08.2011 #3
    Minkel

    Minkel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Danke erstmal!
    Zu 2) Das hatte ich auch gedacht, jedoch kann ich da nur auswählen, ob meine Kontakte nach Vor- oder Nachnamen sortiert bzw. angezeigt werden?!
    Ganz unten steht "Kontakte zum Anzeigen auswählen", aber darunter kann ich nichts auswählen, da ist alles schwarz bei mir?!
    Meinst du erneutes flashes hilft?
     
  4. IFDK, 18.08.2011 #4
    IFDK

    IFDK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Lumia 730
    Mach zuerst einmal was zu 3 und 4 steht.

    Melde dich mit deinem Google Mail Account an, wahrscheinlich taucht es dann auf ;)
     
  5. Minkel, 18.08.2011 #5
    Minkel

    Minkel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Ok, das CWM flashen und Google-Apps neu draufpacken hat bzgl. des Markets geholfen. :)
    Leider fehlt trotzdem weiterhin die Option, nur bestimmte Kontakte anzuzeigen und alle Kontakte zu löschen...
     
  6. Minkel, 18.08.2011 #6
    Minkel

    Minkel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Mmh, neuer Fehler 7) Apps können keine Daten empfangen, senden ja, kriegen aber nix zurück bei mobiler Datenverbindung (unabhängig von 2G oder 3G). Bei WLAN klappt alles normal...

    EDIT:
    Mittlerweile Lösung zu Problem 7 gefunden, Android hat seltsamerweise als Zugangspunkt den WAP-Zugang gewählt statt GPRS, mit Auswahl des GPRS-Zugangspunkts klappts nun, zumindest mi 2G...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
  7. Minkel, 19.08.2011 #7
    Minkel

    Minkel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Problem 8)
    - Aktiviert bloß nicht im Widget "Energiesteuerung" das Umschalten zwischen 2G und 3G!

    Die Funktion hat mir gestern mindestens 1 Stunde meines Lebens geraubt. Abgesehen davon, dass sie nur leidlich funktioniert, sorgt sie bei manchen Gerät dazu, dass ihr ständig eine bestimmte Fehlermeldung erhält: "com.android.phone wurde beendet", und das alle ca. 2 Sekunden. Damit arbeiten ist sehr nervig ;-)

    Falls ihr das gleiche Problem habt, hier die Quelle für die Lösung, hat bei mir funktioniert:
    Issue 2928 - cyanogenmod - 2g/3g toggle does not work in Powerwidge-throws phone into a loop - CyanogenMod Android ROM - Google Project Hosting
    Post 97 und 99

    Lösung:

    Handy in Flugzeugmodus versetzen (ist durch den Fehler eh der Fall)
    Kostenlose App "Sqlite Editor" runterladen (https://market.android.com/details?id=com.droidbean.sqliteReader&feature=search_result) (benötigt Superuser-Erlaubnis)
    Anklicken:
    0) ..
    1) Data/data
    2) com.android.providers.settings
    3) databases
    4) settings.db
    5) secure Runterscrollen und Eintrag "preferred_network_mode" finden (ist relativ weit unten) Den eingetragenen Wert mit "0" ersetzen.

    6) Menütaste drücken, Sqlite Editor beenden.
    7) Danach Neustarten.
     

Diese Seite empfehlen