Programme endgültig schließen

Hallo,
ich bin ein Neuling in Sachen Android und Tabs und habe seid ein paar Tagen das SGT 10.1n 3G.

Nun zu dem Thema hier ist etwas für mich unklar und zwar werden nun die Programme geschlossen oder nicht?

Ich hab so ein Taskmanager App drauf der mir mit farbigen Balken zeigt welche Apps noch aktiv sind. Klick ich drauf erscheint das Fenster als würde ich den "Home" Button länger gedrückt halten wo ich dann bei den aktiven Apps nen "X" habe zum schließen. Dazu gibts da noch die Reiterkarte "RAM" wo ich per klick den RAM leeren kann und es kommt dann immer eine Meldung "XY Programme wurden geschlossen".

Nun meine Frage sollte ich die Finger davon lassen und einfach kein Gedanken daran verschwenden ob die App nu wirklich aus ist oder nicht?

Mir ist halt aufgefallen, wenn ich per App Icon den Android Market aufrufe und dann mit der "Pfeiltaste" (ganz links die) den Market schließen will er verschwindet aber im Taskmanger noch offen ist. Hingegen andere Apps die ich so beende sind auch dann weg und der Taskmanager zeigt mir 0 an.

So ein richtigen Taskkiller hab ich nicht drauf nur diesen Manager der mir per Widget anzeigt ob noch Apps im Hintergrund laufen und eben nur der Market ist immer drin wenn ich es anscheinend geschlossen habe...

Ich weiß nun nicht wie ich damit umgehen soll? Einfach alles ignorieren?
 
Kannst den RAM ruhig löschen. Macht nichts aus, bring aber auch nicht viel. Also nen +/- Effekt. Ich hab den mal hochgetrieben bis nix mehr frei war (probehalber) und der sagt Dir dann automatisch bescheit, dass neuer Platz gebraucht wird, schlägt auch zu schließende Ressourcen vor. Ist eben nix als ein Zwischenspeicher um den Programm-, arbeitsablauf etwas zu beschleunigen.

Und wenn Du Apps schließt und die noch in der Liste angezeigt werden, dann ist das auch nicht schlimm. Die Programme sind zu, aber das Gerät hat sich den Verlauf gemerkt und Du kannst schneller wieder darauf zugreifen, wenn Du es brauchst. (Ähnlich wie der Verlauf von Internetseiten am Desktop-PC, oder die Chronik eben)

Hoffe ich konnte etwas Helfen. Für explizite, oder fachliche Anfragen bitte nur per E-Mail.

LG MC
 
Im Grunde brauchst du dir da garkeine Gedanken drum machen, Android ist nicht Windows und kann das selbst ganz gut verwalten. Falls es einen Unterschied gibt ist es höchstens dein "gutes Gefuhl" Anwendungen losgeworden zu sein. Also eher placebo würd ich mal behaupten.
 
Also diesen Verlaufsbutton kenne ich wo angezeigt wird was man zuletzt benutzt hat ich rede aber davon was noch im Hintergund läuft. Also "aktive Anwendungen" und da gehört der Android Market zu der immer offen ist also nur minimert wird.

Andere Apps und Games werden richtig geschlossen und im Task-Manager wird nix angezeigt.

Wenn ich ne Internetseite offen habe und den Pfeilbutton unten links drücke erscheint der Browser auch im Task-Manager, aber wenn ich die Seite durch das "X" an der Registerkarte schließe dann ist der Task-Manager leer.

Naja muss ich wohl mit leben, das ich den Android Market immer im Task-Manager schließen muss damit er nicht im Hintergrund mit läuft... vermisse halt ein richtigen "beenden" Button für Anwendungen wie das "X" bei Windows... dieser "zurück" Pfeil Button scheint nicht immer wirklich die Apps zu schließen sondern nur zu minimieren...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.065
Fahl
F
J
  • Julian28595
Antworten
6
Aufrufe
1.522
xess1
X
D
Antworten
10
Aufrufe
12.618
drfoehn
D
Zurück
Oben Unten