1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!

Diese Seite empfehlen

matias-duarte-android-hilfe.jpeg
Nach der Übernahme des Smartphone-Herstelles Palm durch Hewlett-Packard verliert der „global Player“ im PC- und Drucker-Markt einen der führenden Köpfe im Team des von Palm entwickelten WebOS-Betriebssystems: Matias Duarte, seines Zeichens Leiter dieser für die Benutzeroberfläche zuständigen Bereichs und Chef-Designer von WebOS, wechselt zum Konkurrenten Google und übernimmt dort den Posten des „User Experience Director for Android“. Nicht gerade ein günstiger Zeitpunkt für HP, schließlich plant der Hersteller noch dieses Jahr, Tablets sowie auch Drucker mit dem WebOS-Betriebssystem auf den Markt zu bringen. Duarte ist in der Branche kein Unbekannter; bevor er 2007 zu Palm stieß, war er Designer bei Helio, einem Betreiber von High-End-Netzen. Auf der CES (Consumer Electric Show) im Januar 2009 präsentierte er das Design von Palm’s WebOS.

matias-duarte-android-hilfe.jpeg
(Bild: Palm)

Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Entwickelt Google einen eigenen Tablet-PC?
Gibt es bald HTC-Androiden mit Palm-Patenten?
Googles Android-Team erhält schlagkräftige Unterstützung

Quelle: Digital-Daily
 

Diese Seite empfehlen