1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Proximity-Sensor-Bug verhindert die Reaktivierung des Displays

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von Dennis_x, 24.09.2011.

  1. Dennis_x, 24.09.2011 #1
    Dennis_x

    Dennis_x Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    LG G2
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

    Wenn ich jemanden Anrufe geht meistens das Display aus und ich kann den Anruf nicht mehr abbrechen bzw. das Display bleibt bei jeder Taste aus.

    Ich nutze Ginger Stir Fry 26.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

    MfG,
    Dennis
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2011
  2. WAWA, 24.09.2011 #2
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Install mal neu, und wipe alles
     
  3. Dennis_x, 24.09.2011 #3
    Dennis_x

    Dennis_x Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    LG G2
    Soo, hab gerade mal nen full wipe gemacht (Data/Factory, Cache und Dalvik).
    Hab aber immer noch das Problem.

    Gerade mal vom Haustelefon auf Blade angerufen und dann direkt zurück. Hat geklappt (kein dunkles Display). 2ter Versuch wieder nicht...

    Bin für jede Idee dankbar...
     
  4. Dennis_x, 24.09.2011 #4
    Dennis_x

    Dennis_x Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    LG G2
    Hmmm, denke jetzte krieg ich hier einen auf den Deckel.

    Hab gerade bei Modaco geforscht und das Problem ist schon mal aufgetreten beim GingerStirFry 26... Problem war der Proximity Sensor... Eben kalibriert...Alles wieder OK...


    Danke trotzdem für die Hilfe und ja, ich hätte vorher mal dort selbst suchen können:blushing:
     
  5. WAWA, 24.09.2011 #5
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Wäre meine nächste Frage gewesen.
     
  6. aqua1, 24.09.2011 #6
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Muss man aber dann auch mal ein Lob aussprechen, dass es auch noch User gibt die probieren sich selber zu Helfen! :)

    Und für GSF kannst du dir das mit dem Proximitygleich mal vormerken ;)
    Ist glaube ich bei fast jedem Update ein muss diesen wieder neu zu kalibrieren ;)
     
  7. WAWA, 24.09.2011 #7
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Bei der 19-21 nicht.
     
  8. dodos, 12.10.2011 #8
    dodos

    dodos Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Könnte mir bitte wer nen Link geben wo das mit dem Problem erklärt wird und wie man es löst. Habe jetzt gezwungener Maßen nen Backup wieder eingespielt. Würde aber gerne das aktuelle Rom nutzen aber dort kommt immer der Fehler mit dem Sensor.
     
  9. bhf, 12.10.2011 #9
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,356
    Erhaltene Danke:
    1,257
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Keine Daten, keine Hilfe. Ganz einfach.

    Das aktuelle ROM läuft auf meinem Gerät und funktioniert hervorragend. Du machst also was fundamentales verkehrt.
     
  10. dodos, 12.10.2011 #10
    dodos

    dodos Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Was genau willst du für Daten? Rom: GSF 27 und Problem ist genaus das was der Thread sagt.
     
  11. drcyber, 12.10.2011 #11
    drcyber

    drcyber Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Im ZTE Emode gibts einen Punkt "sensoren" oder so, und da kannst du dann den Proximity Sensor testen und calibrieren. Kann leider nicht schauen wie das alles genau heisst, da ich mittlerweile auf CM7 gewechselt bin
     
  12. bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,356
    Erhaltene Danke:
    1,257
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Dann kalibrier den Sensor, wie es jeder machen würde, der ein wenig die Suchfunktion bedienen kann. Falls du das nicht kannst, such nach emode helper.
     
  13. drcyber, 12.10.2011 #13
    drcyber

    drcyber Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Ich finds ja immer wieder witzig dass euch das ständige auf die SUFU hinweisen nicht zu blöd wird ;) wenn euch eine Fragestellung nicht passt, antwortet doch einfach nicht!
    ICh selber wär froh gewesen wenn mir jemand was von emode helper gesagt hätte, denn ich wusste nicht mit was ich die Suche füttern sollte..
     
    dodos bedankt sich.
  14. dodos, 12.10.2011 #14
    dodos

    dodos Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Mit deiner Hilfe drcyber ging es schnell. Den restlichen Kommentar erspar ich mir.
     
  15. bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,356
    Erhaltene Danke:
    1,257
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Ich wiederum finde es witzig, ein custom ROM einzusetzen, ohne die neuralgischen Punkte zu kennen. Offenbar ist es wirklich nicht mehr en vogue, sich selber zu informieren. Auf der anderen Seite ist Suchen lassen immer bequemer. Einen Kommentar zu dieser Einstellung verkneife ich mir besser.
     
    treschi und matthes77 haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen