1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Proximity Sensor...

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Chatt, 26.11.2009.

  1. Chatt, 26.11.2009 #1
    Chatt

    Chatt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.09.2009
    Das Milestone soll ja einen Proximity Sensor haben...laut Forumssuche.
    Konnte aber keine weiteren Beiträge dazu finden.

    Mich interessiert, ob es genauso gut wie beim Iphone funktioniert.:confused:
     
  2. Pandora, 26.11.2009 #2
    Pandora

    Pandora Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.11.2009
    JA hat es und ja funktioniert genauso ...
     
  3. xdowner, 26.11.2009 #3
    xdowner

    xdowner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.02.2009
    den merkt man gut wenn man das handy beim gespräch ans ohr hält. dann wird nämlich das display abgeschaltet
     
  4. Chatt, 26.11.2009 #4
    Chatt

    Chatt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.09.2009
    Das ist ja eben der eigentiche Zweck des proximity sensors.
    Mir ging es nur darum, wie Du es schon erwähnt hast, ob das auch zuverlässig funktioniert und ob das Licht auch sofort wieder an geht, wenn man z.B. während des telefonierens eine Eingabe machen möchte.

    Danke für die Infos!
     
  5. rauke, 26.11.2009 #5
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Ja. Funktioniert, wie es soll.
     
  6. jakovm, 27.11.2009 #6
    jakovm

    jakovm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Hallo,

    also ich habe ein Problem mit dem Proximity Sensor. Wenn ich ein Telefonat beenden möchte und es vom Ohr nehme, dann bleibt das Display aus und ich muss warten, bis mein Gesprächspartner auflegt.

    Habt ihr das gleiche Problem? Oder eine Lösung dafür?

    Gruß
     
  7. dynavox, 27.11.2009 #7
    dynavox

    dynavox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Hi,

    das funktioniert alles wie es soll, hast du eventuell einen Fleck auf dem Sensor, wisch mal über den Bildschirm und teste nochmals, der Sensor liegt oben rechts.
    gruss
     
  8. jakovm, 27.11.2009 #8
    jakovm

    jakovm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2009
    komisch jetzt gehts doch wieder ;)
    Danke
     
  9. Gelangweilter, 27.11.2009 #9
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Bis heute funktioniert er, aber heute ist genau 2 x das passiert, was Du hier geschrieben hast. :mad:
     
  10. Chatt, 27.11.2009 #10
    Chatt

    Chatt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.09.2009
    Vielleicht warst Du in dunkler Umgebung, oder Sensor war durch einen Finger oder so verdeckt?
     
  11. jakovm, 27.11.2009 #11
    jakovm

    jakovm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Bei mir passierte es vorhin wieder. Mal ist alles bestens, dann wieder zickt er rum... Wahrscheinlich ein bug.

    Zu den möglichen Ursachen: es war sehr hell und der Finger war nicht auf dem Display... :confused:
     
  12. Jarny, 27.11.2009 #12
    Jarny

    Jarny Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Der Proximity Sensor beim Milestone basiert auf Infrarotlicht-Reflexion.
    Der Sensor sitzt ca. einen halben Zentimeter links neben dem Lautsprecher und ist nicht sichtbar. (Nicht mit dem Helligkeitssensor rechts neben dem Lautsprecher zu verwechseln)
    Wenn ihr euer Telefon hinlegt und einfach mal ne Nummer wählt wo keiner rangeht, dann könnt ihr den Sensor in Ruhe ausprobieren. Einfach mit den Finger in die Nähe des Sensors annähern und dann muss das Display ausgehen.

    Man kann den Sensor übrigens auch hervorragend mit der Applikation 'Tricorder' testen. Da gibts in der Rubrik 'Env' den Proximity-Sensor.

    Gruß
    Jarny
     
  13. Itscurious, 27.11.2009 #13
    Itscurious

    Itscurious Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Muss nichteinmal verdreckt sein, android 2.0 ist noch sehr unstable und wird mit kommenden Fota (Firmware over the Air) sicherlich noch den einen und dem anderen Fehler wegbuegeln. Das Android os kann unstable (instabil) werden sollte auch nur eine app installiert sein die das betriebssystem durcheinander bringen könnte. Womit das betriebsystem dann natuerlich zu kaempfen hat. Was den proximitiy sensor (annäherungssensor) einfach ohne funktion da stehen lassen könnte.

    Kann muss aber nicht.
     

Diese Seite empfehlen