1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Proxy Authentifizierung

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von snowyrain, 05.12.2011.

  1. snowyrain, 05.12.2011 #1
    snowyrain

    snowyrain Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Hallo,

    ich bin am Überlegen ob ich mir das neue Nexus kaufe. Eine Frage hält mich noch vom Kauf ab. bei Android 4 kann man jetzt ja für jede WLAN-Verbindung eine eigene IP und einen Proxy-Server eintragen. Aber kann man auch einen Benutzer und ein Passwort hinter legen, falls der Proxy eine Authentifizierung verlangt?

    Mit freundlichen Gruß an alle glücklichen Nexus Besitzer (und alle anderen natürlich auch ;-) )

    Snowyrain
     
  2. jofleck, 05.01.2012 #2
    jofleck

    jofleck Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Das würde mich auch sehr interessieren. Bei meinem alten Desire HD ging das nur mit nem root und ProxyDroid. Habe jetzt ein Galaxy Note und warte auf ICS. Das Problem ist dass ich an der FH nen Proxy brauche und nicht jedesmal Stunden auf das Note einhacken möchte damit die Proxyeinstellungen genutzt werden. Die Kollegen mit den iPhones sind da besser dran.
     
  3. pixelbuilder, 06.01.2012 #3
    pixelbuilder

    pixelbuilder Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Habe das gleiche Problem mit unserem Firmennetzwerk. Allerdings habe ich noch keine "Hausmittel" beim Galaxy Nexus gefunden, welche das Problem beheben. Ein Kollege von mir hat die Einstellungen in 5sec in sein iPhone getippt *neid* :cursing:

    Ich würde das ganze auch gerne ohne Apps bewerkstellen. Gibt es da vlt. Gerüchte das sowas in einem Update nachgeschoben wird?
     

Diese Seite empfehlen