PS3 Controller an Tab wird nicht erkannt

K

kasikoff

Neues Mitglied
0
Hallo hoffe ich bin hier richtig
Und zwar wollte ich an mein tab meinen ps3 controller via kabel anschließen aber wenn ich das tue passiert überhaupt nichts ausser das er lädt. Erkannt wird er wenn ich mit der app usb otg check er prüfe aber wie kann ich ihn zum spielen verwenden??? Was mach ich falsch?
 
Hast du schonmal ein Spiel gestartet. Ich weiß das GTA mit dem Controller lief. zumindest auf anderen Tabs. Bei meinem zu Hause hab ich es noch nicht probiert.
 
Nee. Aber an meinem s7 edge geht es auch nicht und da hab ich gelesen das die neuen Samsung Geräte keine gamepads unterstützen nur halt das von Samsung und ich denk mal das es bei meinem tab das selbe Problem sein wird. Am Huawei p8 meiner Frau wird der Controller sofort erkannt
 
Hallo,

normalerweise kannst du PS3 Controller mit der SIXAXXIS-App (Root) per BT verbinden. Ob das jetzt bei dem TAB geht weiß ich nicht! Allerdings erkennt es meinen Kabel-XBOX-Controller (für PC) auch nicht per OTG-Kabel, obwohl es ein entprechendes KL-File gibt.
 
Ich stimme gueschmid zu. Ohne Root wird das bestimmt nichts. Ich hatte mal spaßeshalber ein S4mini mit PS3-Controller gekoppelt. Wenn ich mich recht entsinne, musste ich den Controller auch noch am PC auslesen und die Daten dann bei der sixxaxis-App eintragen (könnte auch sein, dass ich die Daten vom sixxaxis-Tool mittels PC beim Controller eintragen musste).
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
510
Whereiam
W
D
Antworten
2
Aufrufe
878
OS_Sammler
OS_Sammler
P
Antworten
4
Aufrufe
532
Parabacus
P
Zurück
Oben Unten