1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Push Files - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von maddin91, 13.03.2010.

  1. maddin91, 13.03.2010 #1
    maddin91

    maddin91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2010
    In verschiedenen anleitung steht immer :

    "push files to XXX"

    aber wie geht das...wenn ich im terminal adb befehle eingebe, kommt immer: keine Berechtigung

    wenn ich versuche die Datein mit ES File explorer zu kopieren gehts auch nicht...muss man des über USB machen?

    wenn ja wie?

    danke :)


    oder brauch ich schlicht und einfach root :(
     
  2. Ayur, 13.03.2010 #2
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Bist du im Ordner des SDks (unter /tools) bzw hast du die Umgebungsvariablen verändert?

    Wie hast du es sonst versucht ausser über USB? Oo
    Also USB anschliessen, am Handy Debugging einschalten und dann sollte es gehen.
     
  3. maddin91, 14.03.2010 #3
    maddin91

    maddin91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Ähm ja...ich habs mit copy/paste im Es-Explorer und mit nem Terminal emulator aufm Liquid versucht ^^

    Wenn dich im sdk/tools auf adb klick, geht ein cmd Fenster auf, schließt sich aber dann wieder

    Die Umgebungsvariablen habe ich verändert...

    was mach ich falsch
     
  4. Ayur, 14.03.2010 #4
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    ermmmmm wie wäre es mit: eingabeaufforderung öffnen? dann nicht nur adb eingeben, sondern zb "adb push 'quelldatei' 'zieldatei'"
    Die ganzen Dinger sind keine grafischen Programme, bei denen man nur rumklickt (und du musst adb schon auf dem PC benutzen und nicht auf dem Liquid). Aber man könnte natürlich auch einfach mal nachlesen wie das funktioniert (gibt ja ne Doku) und für die Befehle gibt es dann auch manpages...
     
  5. maddin91, 20.03.2010 #5
    maddin91

    maddin91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Ok hab das jetzt mit der Konsole einigermaßen verstanden.
    auf der SD karte kann ich fils schön umherschieben. Reboot funktioniert auch.

    Remount allerdings nicht: Operation not permittet.
    Brauch ich root? Im milestone Forum steht irgend was davon, aber in anderen Foren steht, dass es auch ohne Root geht.

    was denn nu?
     

Diese Seite empfehlen