Push Files - aber wie?

M

maddin91

Fortgeschrittenes Mitglied
6
In verschiedenen anleitung steht immer :

"push files to XXX"

aber wie geht das...wenn ich im terminal adb befehle eingebe, kommt immer: keine Berechtigung

wenn ich versuche die Datein mit ES File explorer zu kopieren gehts auch nicht...muss man des über USB machen?

wenn ja wie?

danke :)


oder brauch ich schlicht und einfach root :(
 
maddin91 schrieb:
In verschiedenen anleitung steht immer :

"push files to XXX"

aber wie geht das...wenn ich im terminal adb befehle eingebe, kommt immer: keine Berechtigung
Bist du im Ordner des SDks (unter /tools) bzw hast du die Umgebungsvariablen verändert?

maddin91 schrieb:
wenn ich versuche die Datein mit ES File explorer zu kopieren gehts auch nicht...muss man des über USB machen?
Wie hast du es sonst versucht ausser über USB? Oo
Also USB anschliessen, am Handy Debugging einschalten und dann sollte es gehen.
 
Ähm ja...ich habs mit copy/paste im Es-Explorer und mit nem Terminal emulator aufm Liquid versucht ^^

Wenn dich im sdk/tools auf adb klick, geht ein cmd Fenster auf, schließt sich aber dann wieder

Die Umgebungsvariablen habe ich verändert...

was mach ich falsch
 
ermmmmm wie wäre es mit: eingabeaufforderung öffnen? dann nicht nur adb eingeben, sondern zb "adb push 'quelldatei' 'zieldatei'"
Die ganzen Dinger sind keine grafischen Programme, bei denen man nur rumklickt (und du musst adb schon auf dem PC benutzen und nicht auf dem Liquid). Aber man könnte natürlich auch einfach mal nachlesen wie das funktioniert (gibt ja ne Doku) und für die Befehle gibt es dann auch manpages...
 
Ok hab das jetzt mit der Konsole einigermaßen verstanden.
auf der SD karte kann ich fils schön umherschieben. Reboot funktioniert auch.

Remount allerdings nicht: Operation not permittet.
Brauch ich root? Im milestone Forum steht irgend was davon, aber in anderen Foren steht, dass es auch ohne Root geht.

was denn nu?
 

Ähnliche Themen

A
  • Acer Liquid s100 Men
Antworten
5
Aufrufe
5.517
joseph48
J
F
  • Fischschneehase
Antworten
1
Aufrufe
1.962
Comguard
C
W
Antworten
0
Aufrufe
5.435
WWW-Schizo
W
Zurück
Oben Unten