1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Quadrant

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von north38, 10.11.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. north38, 10.11.2010 #1
    north38

    north38 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallo,

    ich habe das Galaxy S schon etwas länger, hab seit einigen tagen Froyo drauf.

    Bin super zufrieden damit

    Bin nun auf Quadrant Benchmark gestossen und eben mehrfach laufen lassen

    Ich komme auf Werte zwischen 970 und 1006 .

    Sind diese Werte ok?

    Oder wie kann ich diese verbessern?
     
  2. pLAUBi, 10.11.2010 #2
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Mit lagfixes oder modifizierten Kernel kannst du die Werte verbessern, aber wozu wenn es sowieso gut läuft? Penisneid? :>
     
  3. packetloss, 10.11.2010 #3
    packetloss

    packetloss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Das sind gute Werte für ein ungepatchtes Froyo ohne Lagfixes etc. Wenn es Dir um Benchmarks geht, schaust Du am besten im Root Forum vorbei und beschäftigst Dich mit den verschiedenen Lagfixes und / oder Overclocking.
     
  4. north38, 10.11.2010 #4
    north38

    north38 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallo,

    es geht mir normalerweise nicht um reine Benchmarkwerte, hab auf meinem PC noch nie benchmark laufen lassen.

    Handy ist ungepatcht, nicht gerootet, kein Lagfix usw drauf

    Wollte nur wissen, ob der Wert ok ist, sprich ob das Handy nicht zu langsam läuft, hab Quadrant unter 2.1 nie laufen gelassen.

    Dann kann ich ja nun beruhigt sein und habe weiterhin viel Spaß mit dem besten Handy welches ich bisher besessen habe :=)
    Overclocking komm bei mir sowieso nicht in Frage.

    Danke für die Infos :rolleyes2:
     
  5. pLAUBi, 10.11.2010 #5
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Ich hatte, wenn ich mich recht erinnere, mit 2.1 ohne irgendetwas knappe 800, mit dem OCLF über 2000, 2375 wenn ich mich recht erinnere. Mit 2.2 ohne irgendwelche Modifikationen habe ich
    940, allerdings auch keine laggs, es läuft seit 2 restarts einfach flüssig.
    Du bist also im grünen Bereich ;)
     
    north38 bedankt sich.
  6. north38, 10.11.2010 #6
    north38

    north38 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Danke Plaubi für deine Antwort.

    Restarts=wipe= auf Werkseinstellung zurücksetzen?

    Hab ich nach dem Update bisher 1* gemacht.

    Ob ich Laggs habe, ist mir bisher nicht aufgefallen.

    Sollte ich nochmals restarten?
     
  7. pLAUBi, 10.11.2010 #7
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Wie schon des öfteren angesprochen, laggs sind nunmal subjektiv. Wenn dich irgendetwas stört bezüglich der Geschwindigkeit oder Rucklern, Hängern, whatever, dann kannst du einen Lagfix/kernelfix anwenden.

    Es gibt mehrere wipe's: den Werkseinstellungen wipe (zu finden in den Einstellungen), den Factory Reset (über eine tastenkombination in der Telefon App) und den Wipe im Recovery Modus.
    Ich habe die Tastenversion durchgeführt.

    Restarten kannst du ja so oft du möchstes, aber in den seltensten Fällen erzielt das eine Verbesserung, bei mir kann das auch Einbildung sein. Es fühlt sich einfach flotter an, nach den paar restarts. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
  8. north38, 10.11.2010 #8
    north38

    north38 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Bisher kann ich nix störendes feststellen, denke das es bisher ganz normal und super läuft (hab natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten, bin aber siucher es läuft schneller als unter 2.1)
    Lagfix usw kann ich sowieso nicht installieren, habe da keine Ahnung von, zudem geht der 3 Tasten modus bei mir nicht.

    Ich hab eben nochmals nen Wipe über das Menü einstellungen gemacht, hab bisher nicht viele apps drauf , sodas es schnell ging, die apss zu installieren.
     
  9. Andro_ID, 10.11.2010 #9
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    ...oder lädst dir GPUbench, dann kommst auf einen Wert von ca. 34500! Das Desire auf ca. 13000! Das dürfte reichen für´s Ego ;-)
     
  10. presseonkel, 10.11.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    Zahlen interessieren mich nur auf dem Kontoauszug...:)

    edit: damit es nicht völlig OT wird:
    testet mal: CaffeineMark (im Markt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
  11. djmarques, 10.11.2010 #11
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Suchfunktion!


    --closed--
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen