1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Quake III Arena - neue Version für Galaxy S

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von orest, 23.08.2010.

  1. orest, 23.08.2010 #1
    orest

    orest Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    [​IMG]

    Vor einigen Tagen war es endlich soweit.

    Bis jetzt konnte man Quake 3 auf dem Galaxy S nicht spielen, weil die Steuerung nicht für Touch-Only-Androids gemacht wurde.

    Beim Galaxy S fehlt die hardware Tastatur.
    Doch jetzt wird sie nicht mehr zum Spielen gebraucht.

    Quake 3 hat ähnliche Steuerung wie NOVA, Sandstorm etc.
    Wir laufen mit dem virtuellen Joystick und schauen um sich herum mit dem Finger (wie beim Trackball).
    Außerdem kann man unten zwischen den Waffen ganz schnell wechseln.
    Vorherige und die nächste Waffe kann man mit kleinen Pfeilen rechts unten ebenfalls wählen.
    Springen und ducken kann man mit den oberen virtuellen Tasten.

    Die Steuerung wird jetzt noch verbessert (der Entwickler arbeitet derzeit an Galaxy S Version) aber sie ist bereits jetzt optimal für einen Mobile Shooter ohne Mouse/Tastatur!

    Ihr könnt sich die Quake 3 APK Datei für Galaxy S hier ganz offiziell und legal zusammen mit der Demo Version herunterladen:

    Kwaak 3 for Galaxy S

    Info gibt es hier:

    Kwaak3 Arena - Quake 3 Arena on Android

    Wenn ihr Quake 3 am PC/Mac habt, dann kopiert ihr einfach den gesamten Ordner "baseq3" in den Ordner "quake3" (vorher erstellen) auf der interner SD Karte.

    Hier sind Ergebnisse von meinem Test:

    640x480, Medium texture detail, geometric detail high, 16 bit color depth, 16 bit texture quality, trilinear -> ca. 71 FPS (Mittelwert)

    800x600, Maximum texture detail, geometric details high, 32 bit color depth, 32 bit textute quality, trilinear, dynamic Shadows/Lights -> ca. 33 FPS (Mittelwert)

    Im Anhang findet ihr einige Screenshots. (800x600, alles Maximum)

    Die Screenshots sind sehr schwer zu machen, wein mein Galaxy S nicht geflasht und gecrackt ist. Ich habe keine JPxxx oder wie auch immer sie heissen. Die Screenshots muss ich mit dem Computer und USB-Debugging machen.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      244.5 KB
      Aufrufe:
      275
    • 7.jpg
      7.jpg
      Dateigröße:
      585.5 KB
      Aufrufe:
      561
    • 9.jpg
      9.jpg
      Dateigröße:
      637.5 KB
      Aufrufe:
      449
    • 15.jpg
      15.jpg
      Dateigröße:
      607.3 KB
      Aufrufe:
      500
    • 20.jpg
      20.jpg
      Dateigröße:
      564.3 KB
      Aufrufe:
      448
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
  2. Mischor, 24.08.2010 #2
    Mischor

    Mischor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Jo mal schauen ob es auf dem Desire läuft :)
    Die Version fürs Desire läuft ja 1a aber die Steuerung war natürlich Müll. Mal schauen ob das jetzt besser ist.

    geht auch auf dem Desire :) man merkt nur manchmal das Problem mit dem Multitouch :(
    Aber super das man es nun drehen kann, man es echt gut steuern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2010
  3. Moetown, 24.08.2010 #3
    Moetown

    Moetown Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Habs drauf auf meinem Galaxy S,läuft wunderbar mit minimum 50 FPS.Ist zwar ne super Arbeit,das Spiel zu porten und mit ner ordentlichen Steuerung zu versehen,allerdings denke ich generell,dass der Spielfluss einfach zu schnell ist für diese Art der Steuerung.
     
  4. orest, 24.08.2010 #4
    orest

    orest Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ich habe mit dem Entwickler gesprochen und die Steuerung wird noch verbessert. Es soll so sein wie bei Archetype, NOVA, Sandstorm etc.

    Meiner Meinung nach die bestmögliche Lösung für ein Handy ohne Mouse und Tastatur =)

    Außerdem gibt es bereits seit 2008 viele Q3 Arena Servers die ausschließlich für Handy Spieler gedacht sind.

    Ich habe in 2008 zusammen mit Olli Hinkka gearbeitet und Quake 3 Arena auf dem Nokia N95 8GB getestet.

    Mein Test-Video wurde mehr als 2 Mio. mal bei youtube angeschaut. =)

    Nun können die Adroid Gamer zusammen mit den Symbian Gamers Q3 Arena spielen.
     
  5. Moetown, 24.08.2010 #5
    Moetown

    Moetown Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    18.02.2010
    So wie bei Nova ist es doch jetzt schon.Funktioniert an sich auch sehr gut,die Steuerung,und ist sicher die beste Art und Weise für ein Touchdevice.Ich find es trotzdem nicht immer leicht,so schnell zu zielen.Auch wie man bei der Steuerung noch nebenher springen soll mit der Taste rechts oben ist mir nicht ganz klar.Oder ich bin einfach zu blöd dafür ^^.

    Das soll keine Kritik sein,im Gegenteil,ich halte es nur auf einem Touchdevice für schwer zu realisieren,dass der Spielfluss am Ende an den des Originals herankommt.Aber die Idee ist genial,allein schon Multiplattformgaming...
     
  6. Fr4gg0r, 24.08.2010 #6
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Ich finde das Steuerkreuz links sollte genauso funktionieren wie die Steuerung auf der rechten Seite.
    Sprich die Richtung des Fingers gibt an in welche Richtung man sich bewegt.
     
  7. orest, 24.08.2010 #7
    orest

    orest Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Nein nein, noch nicht.

    Fr4gg0r hat es bereits erwähnt.

    Das Steuerkreuz zum laufen bewegt sich nicht.

    Bei NOVA etc. ist es aber anders.

    Die Richtung des Fingers gibt an in welche Richtung man sich bewegt.

    Das Steuerkreuz zieht mit und bleibt nicht in der unteren linken Ecke.

    Sobald das verbessert wird ist die Steuerung absolut optimal.
     
  8. Charon74, 24.08.2010 #8
    Charon74

    Charon74 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass ich nicht weis wie ich den CD-Key eingeben soll, da keine Tastatur zum Eingeben erscheint.

    Hab doch extra meine alte Quake 3 - CD rausgekramt :)
     
  9. orest, 25.08.2010 #9
    orest

    orest Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Einfach die normale "Zurück" Taste am Galaxy S drücken.

    CD Key Angabe wird somit übersprungen.

    Habe mein Quake 3 Arena vom MacBook Pro kopiert und alles geht ))
     
    Charon74 bedankt sich.
  10. orest, 25.08.2010 #10
    orest

    orest Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Mein kurzer Test vom Quake 3 Arena für Galaxy S:

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=jGTzZmD8Gcw[/YT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2010
  11. Fr4gg0r, 25.08.2010 #11
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Treffen wir uns mal auf dem Amsterdamm server?
    Hätte nachher um 23 uhr zeit.^^
     
  12. Charon74, 25.08.2010 #12
    Charon74

    Charon74 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Super funktioniert ja, hab nur nicht daran gedacht, dass man erst den Demolevel spielen muss, bis die nächsten freigeschaltet werden.
     
  13. TheDarkWiesel, 27.08.2010 #13
    TheDarkWiesel

    TheDarkWiesel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Ich kann irgendwie nur den halben Bildschirm sehen und die "Touchbefehle" werden immer ein gutes stück nach unten versetzt sichtbar.... Jemand eine Idee, was ich falsch mache, habe mich eigentlich genau an die Anleitung gehalten
     
  14. firestarter555, 29.08.2010 #14
    firestarter555

    firestarter555 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Wenn ich das richtig verstehe, muss man Quake 3 auf seinem PC installieren, um an den Ordner baseq3 zu kommen, den man aufs handy kopieren muss?

    Hmm wie wäre es denn, wenn das jemand mal zippt und hochläd? Fänd ich super :w00t00:

    Sind da Dateien drin, die einstellungen oder anderes custom zeug enthalten? wenn ja, dann bitte baseq3 von einem frisch installiertem quake, ansonsten wohl egal :smile:
     
  15. fant0mas, 29.08.2010 #15
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    genau das ist der part, wo es nicht mehr legal ist, firestarter ^^
     
    orest bedankt sich.
  16. Fr4gg0r, 29.08.2010 #16
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    nö der ordner ist im download enthalten
     
  17. fant0mas, 29.08.2010 #17
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    der ordner von der DEMO ist enthalten.
    ich denke firestarter fragte nach der vollversion vom PC.

    und das wäre immer noch illegal und würde hier deshalb sicher sofort gelöscht.
     
    orest bedankt sich.
  18. Charon74, 29.08.2010 #18
    Charon74

    Charon74 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Ja, der Ordner der mit heruntergeladen wird hat ca. 100 mb und pak0.pk3 hat nur 47 MB. Die von der Original CD hat ca. 600 MB. Man muss allerdings nicht Quake 3 erst auf dem PC installieren, man kann es direkt von der CD rüberkopieren.
     
  19. Fr4gg0r, 29.08.2010 #19
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    ...
    Der Quelltext des Spiels wurde am 19. August 2005 unter der GNU GPL veröffentlicht.
    Das Spiel kam 1999 aufn Markt, wo soll man das denn bitteschön legal kaufen? :thumbsup:
     
  20. br0mm3r, 29.08.2010 #20
    br0mm3r

    br0mm3r Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2010
    ka... da vllt?
    Ultimate Quake: Includes I,II and III (PC CD): Amazon.co.uk: PC & Video Games
     

Diese Seite empfehlen