1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Qualität der Kontaktbilder

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von Borusse12, 13.02.2012.

  1. Borusse12, 13.02.2012 #1
    Borusse12

    Borusse12 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Hallo,

    wie ist bei Euch die Qualität der Kontaktbilder (Vorschaubilder bei Anrufen bzw.- Anruf erhalten) ?

    Kommen bei mir sehr pixelig rüber.
    War irgendiwie beim Galaxy Ace besser.

    Gibt es da event. einen Trick ?
     
  2. Master SeCo, 13.02.2012 #2
    Master SeCo

    Master SeCo Android-Guru

    Beiträge:
    2,251
    Erhaltene Danke:
    2,025
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    ZTE Axon 7, Elephone P9000
    Ich kann das Problemchen bestätigen - habe aber bei mir festgestellt, dass die per Atrix selbst aufgenommen Kontaktbilder gestochen scharf sind, während bei Kontakten, die von Outlook übernommen wurden, die Qualität stark schwankt.
    Ursachen scheinen Unterschiede in Auflösung und Format zu sein. Bei Outlook sind schmalere Bilder besser, im Atrix kommen quadratischere besser rüber.
    Also kein Trick, sondern einfach probieren.
     
  3. Borusse12, 13.02.2012 #3
    Borusse12

    Borusse12 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Also auch die Bilder die mit dem Atrix aufgenommen wurden, sind bei den Kontakten nicht optimal.
     
  4. Melkor, 15.02.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Das Problem gab es unter Froyo immer wenn der DataSaver an war - der hat die bilder immer verkleinert geladen...
    Vllt. schaltet ihr mal den DataSaver aus und aktualisiert mal alles
     
  5. Borusse12, 15.02.2012 #5
    Borusse12

    Borusse12 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011

    DataSaver = Aus; hatte ich auch noch nicht eingeschalten !
     
  6. Master SeCo, 15.02.2012 #6
    Master SeCo

    Master SeCo Android-Guru

    Beiträge:
    2,251
    Erhaltene Danke:
    2,025
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    ZTE Axon 7, Elephone P9000
    +1
    übrigens gab es diese Unterschiede auch schon unter WindowsMobile, dort waren die Bilder auf dem Handy auch pixelig, wenn die Größe nicht mit Outlook übereinstimmte...
    Ich habe aber auch noch keine genauen Angaben über die default-Größen der Kontaktbilder im Vergleich gefunden (auch nicht sooo intensiv gesucht, weil ich damit leben kann; Hauptsache ich erkenne, wer anruft :cool2:)
     
  7. remek3333, 13.12.2012 #7
    remek3333

    remek3333 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2012
    Kann mir jemand sagen wie und wo in meinem Cynus T1 ich DataSever ausmachen kann? Ich kann dieses menu nicht finden . Ich bitte euch um Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen