1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Qualität des D-Pads...

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Feuervogel, 03.01.2010.

  1. Feuervogel, 03.01.2010 #1
    Feuervogel

    Feuervogel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Hallo,

    ich hab jetzt endlich mein Milestone in den Händen seit ein paar Tagen. Und mein Slider wackelt kein Stück, soweit so gut. Aber das D-Pad: Wenn ich auf "nach rechts" oder "nach unten" drücke und anschließend auf "nach links" oder "nach oben" knackt es einmal. Danach kann man dann so oft man will "nach oben" oder "nach links" drücken, das ist dann leise, bis man mal wieder nach unten oder rechts gedrückt hat.

    Ist das als normal anzusehen? Riskiere ich es nun mir nochmal eins zuschicken zu lassen oder lass ich das lieber? Gibts eine Möglichkeit ein Backup des Milestone zu machen um nicht alles zu verlieren?
     
    AtzeDePeng bedankt sich.
  2. SeraphimSerapis, 03.01.2010 #2
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    hallo,
    ein vollständiges backup bekommst du nur mit root und nandroid hin.
    es gibt aber backup-apps, welche kein root benötigen und dinge wie sms, apps, alarme, wörterbücher etc. sichern können.

    eine gute app dafür ist meiner meinung nach mybackup.

    gruß tim
     
  3. MeetAndroid, 03.01.2010 #3
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Ist bei mir auch so , bei ganz leichtem Streichel knackt das schon , das liegt an dem hauchdünnen Plastikstreifen zwischen D-Pad und Tastatur. Denn kann man auch ziemlich weit mit dem Fingernagel eindrücken.

    Sonst stört mich nur das sich neben dem Display-Glas und der Kante immer Dreck sammelt.
     
  4. SeraphimSerapis, 03.01.2010 #4
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Das kenn ich ;) Ich muss auch mehrmals in der Woche mein Milestone entkrümeln ^^
     
  5. Feuervogel, 03.01.2010 #5
    Feuervogel

    Feuervogel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Ja gut, die Krümelproblematik kenn ich von diversen Handys und auch dem ipod Touch, das stört mich nicht großartig, das ist ja auch kein Mangel an meinem individuellen Gerät. Ich bin auch mit dem Slider meines Exemplars EXTREM zufrieden. Daher würde ich ungern das Gerät zurückschicken wenn es nicht wirklich Grund zu meckern gibt.

    Mir scheint das mit dem D-Pad ist dann wohl als normal anzusehen?
     
  6. MeetAndroid, 03.01.2010 #6
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Ja aber warum hat Motorola kein ganze Glassschicht gemacht und Lücken gelassen? Das schlimme ist ich krieg das zeug da nie raus (Staubsauger usw.)
    manchmal verschwindet es aber von alleine.
     
  7. Paraglider, 03.01.2010 #7
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Ich tendiere eher zu Sprite Backup weil sich mybackup bei mir schon paar mal total aufgehangen hat.
    Kann Zufall sein aber mir sagt das andere einfach mehr zu, drum gibt ja auch mehr als eins dann kann sich jeder das raussuchen was ihm gefällt :)
     
  8. ryuuro, 03.01.2010 #8
    ryuuro

    ryuuro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Habe mir nun auf Empfehlung das Sprite Backup für mein Milestone gezogen. Leider lädt mein kleines Steinchen nach dem Klick auf "Sichern" seit über 15 Minuten bei der Datenauswahl.
    Ist diese lange Wartezeit normal oder muss ich noch irgendwo gesondert Einstellungen vornehmen? Ein Neustart des Telefons hat leider auch nichts gebracht...
    Installiert habe ich die Anwendung über meine Speicherkarte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2010
  9. Paraglider, 03.01.2010 #9
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Das hatte ich zwischendurch auch mal, aber nur 1x und nach ner gewissen Zeit gings dann wieder.
    Also Neustart gemacht und dann das Programm am nächsten Tag nochmal versucht.
    Seitdem keine Probleme mehr
    Bei MyBackup hatte ich das auch viel öfter...

    Normal dauert das nur paar Sekunden dann gehts weiter.
     
    ryuuro bedankt sich.
  10. SeraphimSerapis, 03.01.2010 #10
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    ich benutze mybackup seit dem g1 und hatte nie probleme - ich habe kA, woran das bei dir liegt.

    gruß tim
     
  11. ryuuro, 04.01.2010 #11
    ryuuro

    ryuuro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Danke, Paraglider, für die schnelle Antwort. Bisher hat sich leider noch nichts getan. Nachwievor ewiges "lädt" bei der Datenauswahl. :-(
     

Diese Seite empfehlen