1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Quellen von CWM, USB-Treiber, SuperOneClick etc?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von theevilworm, 24.09.2011.

  1. theevilworm, 24.09.2011 #1
    theevilworm

    theevilworm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum, Android und der Welt der Smartphones allgemein. Heute kam mein P990 Optimus Speed an und ich hab natürlich erstmal stundenlang daran rumgespielt. Nun stören mich aber ein paar Dinge, z.B. die vielen vorinstallierten Apps wie LG App Advisor, die man nicht deinstallieren kann. Hier wird der Benutzer wohl ein wenig entmündigt - das geht gar nicht. Deswegen werde ich wohl bereits am ersten Tag mein neues Spielzeug rooten, schlielich will ich mit meinem Eigentum machen, was ich will! ;)

    Ihr habt hier super Guides, die auch für Anfänger wie mich geeignet sind. Eine Sache stört mich allerdings. Die nötigen Downloads wie USB-Treiber, SuperOneClick oder ClockwordMod Recovery wurden von den Autoren bei Megaupload und Co hochgeladen. Das ist für einige Laiene vielleicht hilfreich, aber ich kenne gerne die Quellen, von denen das Programm stammt.

    Leider habe ich auch durch Googlen z.B. nicht die offizielle Quelle des LG USB-Treibers herausgefunden. Wo finde ich diesen Treiber auf der LG-Seite? Oder wo wurde das Programm SOC veröffentlicht? Wenn ich nach CWM suche, finde ich immerhin die Seite des ROM Managers. Das ist ja schon mal eine offizielle Quelle, allerdings frage ich mich, woher dann die Stand-Alone-Versionen von CWM kommen, wenn dieses doch eigentlich über die App installiert werden soll?

    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und mein Problem nachvollziehen - ist einfach eine Eigenart von mir ;)
     
  2. Melonos, 24.09.2011 #2
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Die Treiber von LG sind im Mobile Support tool enthalten und sind offiziell von, na? Richtig - LG

    Zu finden auf der Supportseite von LG
     

Diese Seite empfehlen