1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Radio-App des MIUI-Ports läuft nicht ideal

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum" wurde erstellt von prasti, 30.03.2012.

  1. prasti, 30.03.2012 #1
    prasti

    prasti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Hallo zusammen
    Ich habe gleich auch schon meine Frage... Ich habe vor Kurzem mein Samsung Galaxy 5 i5500 von android 2.2 auf 2.3.7 nach anleitung des schlauen Internets geflasht. Nun aber ist da ein miui radio installiert, dass nicht gerade sehr gut ist. Kann ich das alte Radio irgendwie installieren?:mellow: Das war viel besser und brauchte kein Bluetooth.. Wenn nicht, kann ich das Flashen rückgängig machen? Wenn ja, wie? Vielen Dank und Gruss :)
     
  2. blacky123, 31.03.2012 #2
    blacky123

    blacky123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Das Radio dürfte wahrscheinlich direkt von Samsung gewesen sein (vermute ich mal), daher glaube ich nicht, dass das nun installiert werden kann. (Eventuell einfach nen anderen Radio im Play Store suchen?)

    Also wenn du dein Gerät mit Hilfe des schlauen Internets geflasht hast, solltest du das Rückgängigmachen auch hinbekommen. Einfach wieder die Original-Firmware von Samsung installieren. Sollte es irgendwo auf deren Website geben.
     
  3. prasti, 07.04.2012 #3
    prasti

    prasti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Danke zuerstmal :)
    ja auf der webseite von samsung finde ich keine firmware.. gibt es diese sonst wo? auf deutsch- 2.2?
     
  4. email.filtering, 07.04.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Bei Samsung findet man gewisslich keine (Gesamt)Software zum Flashen. Aber Du kannst ja mal meinen Downloadbereich besuchen. Da gibt's die letzte 2.2er mit einem multilingualen CSC-Package, das neben ATO (Österreich), AUT (dt. Schweiz) und DBT (Deutschland) auch noch zahlreiche andere Regionen unterstützt.

    Ach ja, und die FM-Radio-App einer Samsung-OS-Version wird sehr sicher nicht bei einem MIUI-Port laufen.
     
    prasti bedankt sich.
  5. IFDK, 09.04.2012 #5
    IFDK

    IFDK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Lumia 730
    Das hat nichts mit dem Player zu tun. Es kommt daher, dass Bluetooth und Radio auf dem selben Chip liegen. Der Treiber von CM ist allerdings nicht in der Lage, nur Teile des Chips zu aktivieren. So wird der gesamte Chip aktiviert, auch wenn nur ein Teil gebraucht wird.

    Kurz und knapp: Egal welchen Player du nutzt, es wird sich nichts ändern.
     
  6. prasti, 09.04.2012 #6
    prasti

    prasti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2012
    ah ok gut zu wissen :)) danke :))
    könnt ihr mir den downloadlink für die firmware geben? finde ihn nicht... Dankeschön
     
  7. email.filtering, 09.04.2012 #7
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Guck doch einfach mal in den Flash-Thread oder meinen Downloadbereich (den Du u.a. über meinen Avatar, die Signatur oder das Profil finden kannst). ;)
     

Diese Seite empfehlen