1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Radio, Baseband & SPL

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von netbus, 25.05.2009.

  1. netbus, 25.05.2009 #1
    netbus

    netbus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1, iPad mini
    Kann mir mal einer kurz erklären welches Radio, Baseband und SPL das aktuellste ist?
    Also nativ für das G1 und nicht "Port" vom Magic
     
  2. ikarusx3, 25.05.2009 #2
    ikarusx3

    ikarusx3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    516
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Phone:
    Z5C & M7
    Wearable:
    LG GWR
    Also das Cupcake (1.5) Radio ist das aktuelle (Baseband included). Aktuell sind immer noch die 3 schon bekannten SPL, wobei der vom Magic auch funktioniert, allerdings mit der Nebenwirkung der falschen Tastaturbelegung.
     
  3. netbus, 26.05.2009 #3
    netbus

    netbus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1, iPad mini
    Also in Zahlen heißt das
    Radio = 22.12.29
    Baseband = 62.33.20.08U
    SPL = 10.95.3000
    Richtig?
     
  4. ikarusx3, 26.05.2009 #4
    ikarusx3

    ikarusx3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    516
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Phone:
    Z5C & M7
    Wearable:
    LG GWR
    Also bei mir ist das letzte Radio-Update:

    62.50.20.17U_2.22.19.26I

    Das Radio vom Sapphire hat nur hinter der 17 statt U ein H

    Der SPL ist der neueste HardSPL
     
  5. g-oNe, 17.07.2009 #5
    g-oNe

    g-oNe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    *push

    kann mir vielleicht jemand von euch sagen ob die obigen Zahlen immer noch aktuell sind?

    hab immoment den in meiner Signatur zu erkennenden Radio und SPL und wär gerne "up-to-date"

    gibt es iwelche risiken beim flashen der oben genannten oder kann ich einfach beides in update.zip umbenennen und wie gewohnt drauflosflashen? ach ja und in welcher reihenfolge mache ich das am besten.

    ich würde es so machen:
    1. neues recovery.img (cyanogen)
    2. neues spl falls es eines gibt
    3. neues Radio (2.22...)

    ist das so richtig? oder punkt 2. und 3. vertauschen??

    Ich bedanke mich schonmal für die Antworten

    greetz
    g-One
     
  6. g-oNe, 20.07.2009 #6
    g-oNe

    g-oNe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    mmh, schade dass niemand antwortet... ist das forum eingeschlafen oder sind euch meine Fragen zuu blöd :o

    greetz
    g-oNe
     
  7. g-oNe, 20.07.2009 #7
    g-oNe

    g-oNe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    falls es jemand interessiert:

    ich habe jetzt das cyanogen recovery image aufgespielt... danach dann das neue Radio 2.22.... und alles läuft EINWANDFREI

    und jetzt hoffe ich das mir vll. doch jemand antwortet und mir sagt wie man den spl updated, und vor allen dingen welchen ich nehmen muss.
    da hab ich nämlich immer noch nen bisschen schiss... aber so wie ich euch hier kenne bleibt die frage eh unbeantwortet...

    greetz
    g-oNe
     
  8. Temar, 20.07.2009 #8
    Temar

    Temar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Warum willst du den SPL updaten? Für Cyanogen ist das nicht nötig. Es gibt eigentlich nur sehr wenig Gründe den SPL zu aktualisieren.

    Die Leute antworten nicht, weil das alles schon zig mal beantwortet wurde und es leicht über die Suche gefunden werden kann.
     
  9. tomXx, 20.07.2009 #9
    tomXx

    tomXx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.07.2009
    servus,

    lese hier schon ne weile mit, kam aber irgendwie nicht dazu mich anzumelden... nun ja, jetzt hab ichs geschafft.... :)

    @g-oNe

    will dir nicht zu nahe treten, aber mit bisschen suchen hättest du sicherlich diesen beitrag gefunden:

    http://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/3626-tut-spl-upgrade-fuer-hero.html

    diese anleitung funktioniert prima. hab heute morgen auf den "schlanken" spl upgegraded (geiles wort)

    noch ne anmerkung zum recovery image. irgendwo hier im forum habe ich gelesen, dass sich das cyanogen recovery nicht zum spl-upgrade eignet... bin jetzt aber zu faul nach dem beitrag zu suchen.
     

Diese Seite empfehlen