1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. elsi06, 12.07.2009 #1
    elsi06

    elsi06 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Achtung: Ich Übernehme keinerlei Haftung für Schäden, folgeschäden, Unfällen,
    Verletzungen die durch Befolgen der Anleitung, bzw. Unfähigkeit Sie korrekt zu Befolgen,
    enstehen. Mit dem Befolgen nehmen sie dies zur Kenntnis!



    Ich will hier euch mal etwas genauer und auf Deutsch erklären,
    wie man das SPL updaten kann. Das SPL braucht Ihr um die neueren Hero Roms zu installieren.

    Also erstes braucht ihr folgendes:

    - Einen MicroSD Card-Reader (oder 2 MicroSD Cards, Ihr müsst irgendwie ohne G1 was auf die Karte kopieren!)
    - Die SPL bekommt ihr hier: spl-signed.zip ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...
    - Ein ROM, habe das JF 1.51 genommen (JesusFreke’s AndBlog Blog Archive JFv1.51 images are out!)
    - Ein Rooted G1 mit vollem Akku und Radio Version 2.22.19.26I (Wichtig!!!!)

    So nun geht es ans Eingemachte, benennt die "spl-signed.zip" ind "update.zp" um.
    Diese kopiert Ihr nun auf die SD Card in eurem G1.

    Schaltet euer G1 aus und startet es im Recovery-Modus (Home + Power Button).
    Wartet bis das Dreieck kommt und dann drückt ihr Alt + l und anschliessend Alt + s. Wenn was von Reboot steht
    einfach den Home und den Back Button gleichzeitig drücken.

    Nun wartet Ihr einfach bis der G1 Start-Screen kommt und dann wartet bis es wirklich nicht mehr reagiert.
    Jetzt könnt Ihr einfach die MicroSD und den Akku rausnehmen.
    Nun bennent ihr euer ROM in "update.zip" um und kopiert es auf die MicroSD.
    Dann steckt Ihr die MicroSD und den Akku wieder in das G1 und
    startet es im Recovery-Modus (Home + Power Button).
    Nun wieder mit Alt + l (wäre nicht mehr Notwendig) dann anschliessend mit Alt + s das Update starten. Am schluss noch mit
    Home und den Back Button gleichzeitig drücken das Handy neustarten.

    Nun müsste es das neuste SPL Drauf haben, kontrolliert es am besten in dem Ihr euer G1 mit
    Kamera und Power Button gleichzeitig gedrückt startet. Wenn da etwas von Hboot steht müsste es
    erfolgreich verlaufen sein.






    © by P. Elsasser (elsi06)
     
  2. ccey, 20.07.2009 #2
    ccey

    ccey Android-Hilfe.de Mitglied

    Hilfe, bei mir bleibt der Startbildschirm nur noch stehen,ich komme weder ins recovery noch sonst was. Wer kann mir bitte dringend helfen
     
  3. StefanG1, 20.07.2009 #3
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Du hast mit Sicherheit nicht das neue Radio geflashed gehabt, bzw danach ein altes eingespielt - richtig?
     
  4. Kino Joe, 20.07.2009 #4
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Wenn Du es so machst funktioniert auch dein G1 wieder:

    Nun wartet Ihr einfach bis der G1 Start-Screen kommt und dann wartet bis es wirklich nicht mehr reagiert.
    Jetzt könnt Ihr einfach die MicroSD und den Akku rausnehmen.
    Nun bennent ihr euer ROM in "update.zip" um und kopiert es auf die MicroSD.
    Dann steckt Ihr die MicroSD und den Akku wieder in das G1 und
    startet es im Recovery-Modus (Home + Power Button).
    Nun wieder mit Alt + l (wäre nicht mehr Notwendig) dann anschliessend mit Alt + s das Update starten. Am schluss noch mit
    Home und den Back Button gleichzeitig drücken das Handy neustarten.

    Bei weiteren Fragen,bin ich unter Skype kinojoe und Headset erreichbar.

    Gruß:Kino Joe
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2009
  5. ccey, 20.07.2009 #5
    ccey

    ccey Android-Hilfe.de Mitglied

    Jo, ich habe das Radio vollkommen vergessen.
    @Kingjoe

    habe ich mermals versucht aber da tut sich außer dem Startbildschirm absolut nichts
     
  6. StefanG1, 20.07.2009 #6
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

  7. cr1s, 21.07.2009 #7
    cr1s

    cr1s Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,
    ich hab mal ne Fragen zum Spl-Update. Und zwar wollte ich wiessen ob ich auch auch alte ROM'S drauf lauffen also z.B. jf oder dudes cupcake?

    Und wie sieht es aus mit dem Radio kann ich es nach einem erfolgreichen Spl-Update wieder downgraden wenn es nötig wäre?
    Und was muss ich beim Spl-Update beachten! Ich habe keine lust mein Handy zu einen Stein zu verwandeln ;)
    Und wie sieht es aus mit der Deutschen Hardware Tastatur wie stell ich das wieder ein?

    Vielen Dank im Vorraus!

    lg cr1s
     
  8. tomXx, 21.07.2009 #8
    tomXx

    tomXx Neuer Benutzer

    klar kannst du "alte" roms laufen lassen, zumindest habe ich noch nix gegenteiliges in den einschlägigen foren gelesen.

    ich würde dir von einem radio downgrade nach einem spl upgrade abraten, es sein denn, du brauchst einen neuen briefbeschwerer....

    und auch die deutsche tastatur lässt sich wieder einstellen... hab mal für dich gesucht:

    https://www.android-hilfe.de/forum/...-spl-mehr-speicher-aber-engl-layout.2162.html
     
  9. cr1s, 21.07.2009 #9
    cr1s

    cr1s Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen Dank!:)

    lg cr1s
     
  10. PlaYOuT, 21.07.2009 #10
    PlaYOuT

    PlaYOuT Android-Lexikon

    kurze frage,wenn ich Das SPL drauf Flashe,muss ich das rom dann auch neu insterllieren oda kann ich meine JF 1.51 eu einfach drauf lassen?oda muss ich nach dem Update der SPl auch das rom neu drauf machen?

    lg
     
  11. tomXx, 21.07.2009 #11
    tomXx

    tomXx Neuer Benutzer

    lies mal den 1. beitrag genau durch und du wirst dir selber antworten können.
     
  12. StefanG1, 21.07.2009 #12
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Steht in jeder Anleitung beschrieben, Frage erübrigt sich daher.
     
  13. PlaYOuT, 21.07.2009 #13
    PlaYOuT

    PlaYOuT Android-Lexikon

    oki ich muss das rom dann drauf machen;)
    Was ratet ihr mir?soll ich liebe die SPL: 1.33.2005 oder die SPL: HardSPL ?
    welche sollte ich nehmen?möchte gerne nen neues Hero rom drauf machen!
     
  14. cr1s, 21.07.2009 #14
    cr1s

    cr1s Android-Hilfe.de Mitglied

    ich hab gedacht das die Spl von der 1 seite, der Spl update 1.33.2005 ist und die HardSpl die alte Spl ist oder lieg ich da falsch:confused:
    ist es für den Spl update egal welches rom drauf ist? oder sollte man jf 1.51 draufspielen bevor man updatet?

    lg
    cr1s
     
  15. StefanG1, 21.07.2009 #15
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    HardSPL ist auch der alte. Fürs Hero brauchst du den neuen SPL.
     
  16. cr1s, 21.07.2009 #16
    cr1s

    cr1s Android-Hilfe.de Mitglied

    und das ist dann der 1.33.2005? und wie sieht es mit den rom aus ist es egal welchen man vor dem update draufhat? ich habe gerade dude's cupcake 1.3 . wenn ich jetzt den spl update machen möchte muss ich dann nur kugen, dass ich das richtige radio hab oda? hab echt keine lust auf einen HTC Dream Stone:o

    lg

    cr1s
     
  17. PlaYOuT, 21.07.2009 #17
    PlaYOuT

    PlaYOuT Android-Lexikon

    yeah danke,die anleitung funktioniert zu 100% hab alles so gemacht wie es da steht und klappt alles bestens=)
    Hab aber vor dem Rom flash kein Wipe gemht (wollte allle programme behalten) hoffe funktioniert trotzdem noch alles....

    lg
     
  18. derfrost, 24.07.2009 #18
    derfrost

    derfrost Android-Hilfe.de Mitglied

    hat einwandfrei funktioniert...

    waren ein paar bange sekunden aber funkt alles... so jetzt mach ich mich auf die suche nach einem hero ROM ^^

    danke für die anleitung :)
     
  19. Kino Joe, 25.07.2009 #19
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Wie ich sehe hat elsi06 nach meinen Anweisungen ein schönes TUT gemacht.

    Gruß:Kino Joe
     
Du betrachtest das Thema "[TUT] SPL Upgrade für Hero" im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1",