[TUT] SPL Upgrade für Hero

E

elsi06

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Achtung: Ich Übernehme keinerlei Haftung für Schäden, folgeschäden, Unfällen,
Verletzungen die durch Befolgen der Anleitung, bzw. Unfähigkeit Sie korrekt zu Befolgen,
enstehen. Mit dem Befolgen nehmen sie dies zur Kenntnis!



Ich will hier euch mal etwas genauer und auf Deutsch erklären,
wie man das SPL updaten kann. Das SPL braucht Ihr um die neueren Hero Roms zu installieren.

Also erstes braucht ihr folgendes:

- Einen MicroSD Card-Reader (oder 2 MicroSD Cards, Ihr müsst irgendwie ohne G1 was auf die Karte kopieren!)
- Die SPL bekommt ihr hier: spl-signed.zip ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...
- Ein ROM, habe das JF 1.51 genommen (JesusFreke’s AndBlog Blog Archive JFv1.51 images are out!)
- Ein Rooted G1 mit vollem Akku und Radio Version 2.22.19.26I (Wichtig!!!!)

So nun geht es ans Eingemachte, benennt die "spl-signed.zip" ind "update.zp" um.
Diese kopiert Ihr nun auf die SD Card in eurem G1.

Schaltet euer G1 aus und startet es im Recovery-Modus (Home + Power Button).
Wartet bis das Dreieck kommt und dann drückt ihr Alt + l und anschliessend Alt + s. Wenn was von Reboot steht
einfach den Home und den Back Button gleichzeitig drücken.

Nun wartet Ihr einfach bis der G1 Start-Screen kommt und dann wartet bis es wirklich nicht mehr reagiert.
Jetzt könnt Ihr einfach die MicroSD und den Akku rausnehmen.
Nun bennent ihr euer ROM in "update.zip" um und kopiert es auf die MicroSD.
Dann steckt Ihr die MicroSD und den Akku wieder in das G1 und
startet es im Recovery-Modus (Home + Power Button).
Nun wieder mit Alt + l (wäre nicht mehr Notwendig) dann anschliessend mit Alt + s das Update starten. Am schluss noch mit
Home und den Back Button gleichzeitig drücken das Handy neustarten.

Nun müsste es das neuste SPL Drauf haben, kontrolliert es am besten in dem Ihr euer G1 mit
Kamera und Power Button gleichzeitig gedrückt startet. Wenn da etwas von Hboot steht müsste es
erfolgreich verlaufen sein.






© by P. Elsasser (elsi06)
 
ccey

ccey

Fortgeschrittenes Mitglied
Hilfe, bei mir bleibt der Startbildschirm nur noch stehen,ich komme weder ins recovery noch sonst was. Wer kann mir bitte dringend helfen
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Du hast mit Sicherheit nicht das neue Radio geflashed gehabt, bzw danach ein altes eingespielt - richtig?
 
Kino Joe

Kino Joe

Stammgast
Wenn Du es so machst funktioniert auch dein G1 wieder:

Nun wartet Ihr einfach bis der G1 Start-Screen kommt und dann wartet bis es wirklich nicht mehr reagiert.
Jetzt könnt Ihr einfach die MicroSD und den Akku rausnehmen.
Nun bennent ihr euer ROM in "update.zip" um und kopiert es auf die MicroSD.
Dann steckt Ihr die MicroSD und den Akku wieder in das G1 und
startet es im Recovery-Modus (Home + Power Button).
Nun wieder mit Alt + l (wäre nicht mehr Notwendig) dann anschliessend mit Alt + s das Update starten. Am schluss noch mit
Home und den Back Button gleichzeitig drücken das Handy neustarten.

Bei weiteren Fragen,bin ich unter Skype kinojoe und Headset erreichbar.

Gruß:Kino Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
ccey

ccey

Fortgeschrittenes Mitglied
Du hast mit Sicherheit nicht das neue Radio geflashed gehabt, bzw danach ein altes eingespielt - richtig?
Jo, ich habe das Radio vollkommen vergessen.
@Kingjoe

habe ich mermals versucht aber da tut sich außer dem Startbildschirm absolut nichts
 
cr1s

cr1s

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich hab mal ne Fragen zum Spl-Update. Und zwar wollte ich wiessen ob ich auch auch alte ROM'S drauf lauffen also z.B. jf oder dudes cupcake?

Und wie sieht es aus mit dem Radio kann ich es nach einem erfolgreichen Spl-Update wieder downgraden wenn es nötig wäre?
Und was muss ich beim Spl-Update beachten! Ich habe keine lust mein Handy zu einen Stein zu verwandeln ;)
Und wie sieht es aus mit der Deutschen Hardware Tastatur wie stell ich das wieder ein?

Vielen Dank im Vorraus!

lg cr1s
 
T

tomXx

Neues Mitglied
PlaYOuT

PlaYOuT

Stammgast
kurze frage,wenn ich Das SPL drauf Flashe,muss ich das rom dann auch neu insterllieren oda kann ich meine JF 1.51 eu einfach drauf lassen?oda muss ich nach dem Update der SPl auch das rom neu drauf machen?

lg
 
T

tomXx

Neues Mitglied
lies mal den 1. beitrag genau durch und du wirst dir selber antworten können.
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Steht in jeder Anleitung beschrieben, Frage erübrigt sich daher.
 
PlaYOuT

PlaYOuT

Stammgast
oki ich muss das rom dann drauf machen;)
Was ratet ihr mir?soll ich liebe die SPL: 1.33.2005 oder die SPL: HardSPL ?
welche sollte ich nehmen?möchte gerne nen neues Hero rom drauf machen!
 
cr1s

cr1s

Neues Mitglied
ich hab gedacht das die Spl von der 1 seite, der Spl update 1.33.2005 ist und die HardSpl die alte Spl ist oder lieg ich da falsch:confused:
ist es für den Spl update egal welches rom drauf ist? oder sollte man jf 1.51 draufspielen bevor man updatet?

lg
cr1s
 
StefanG1

StefanG1

Experte
HardSPL ist auch der alte. Fürs Hero brauchst du den neuen SPL.
 
cr1s

cr1s

Neues Mitglied
und das ist dann der 1.33.2005? und wie sieht es mit den rom aus ist es egal welchen man vor dem update draufhat? ich habe gerade dude's cupcake 1.3 . wenn ich jetzt den spl update machen möchte muss ich dann nur kugen, dass ich das richtige radio hab oda? hab echt keine lust auf einen HTC Dream Stone:o

lg

cr1s
 
PlaYOuT

PlaYOuT

Stammgast
yeah danke,die anleitung funktioniert zu 100% hab alles so gemacht wie es da steht und klappt alles bestens=)
Hab aber vor dem Rom flash kein Wipe gemht (wollte allle programme behalten) hoffe funktioniert trotzdem noch alles....

lg
 
derfrost

derfrost

Fortgeschrittenes Mitglied
hat einwandfrei funktioniert...

waren ein paar bange sekunden aber funkt alles... so jetzt mach ich mich auf die suche nach einem hero ROM ^^

danke für die anleitung :)
 
Kino Joe

Kino Joe

Stammgast
Wie ich sehe hat elsi06 nach meinen Anweisungen ein schönes TUT gemacht.

Gruß:Kino Joe
 
Oben Unten