1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

RADIO per Edify-Skript flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Thyrion, 31.10.2011.

  1. Thyrion, 31.10.2011 #1
    Thyrion

    Thyrion Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich suche freiwillige Tester.

    Ziel: Test eines Radio-Update mit Edify-Skript

    Voraussetzungen:
    • HTC Desire (egal ob AMOLED oder SLCD, egal welcher PVT)
    • S-ON (oder S-OFF, aber mit Stock-, Sense- oder N1Table-HBOOT, sonst geht es nicht)
    • Recovery: CWM 3.0 oder höher, 4EXT, RMD - also eins, bei dem Amend-Skripting nicht mehr unterstützt wird - daher fällt AmonRA raus (und damit habe ich es erfolgreich getestet)
    • Mut etwas auszuprobieren
    • Kenntnisse von ADB und Fastboot sind von Vorteil - falls etwas schiefgeht
    • Passende RUU (als letzte Rettung) sollte auch vorhanden sein (ein Nandroid reicht nicht aus, da hier das Radio nicht mitgesichert wird)

    Ich kann im Moment nur das Radio 5.17.05.08 und 5.17.05.23 zum Testen anbieten.

    5.17.05.08 (MD5: 0170495566ea1096a364f54b96559f05)
    5.17.05.23 (MD5: a35ae5112270f3f52466ef619eb78a11)

    Rückmeldungen erbeten!

    Disclaimer: Ich übernehme keine Verantwortung auf Funktionalität oder wenn ihr hiermit euer Gerät schrottet, der Flash das Haus in Brand steckt oder wenn das Wasserrohr im Badezimmer platzt etc. Ihr macht das komplett auf eigenes Risiko!


    EDIT: Ich will euch nichts vormachen: Die Aussichten auf Erfolg sind gering, da haben sich bestimmt schon Schlauere dran versucht :smile:
     
  2. Mr. Watson, 31.10.2011 #2
    Mr. Watson

    Mr. Watson Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Was für Verbesserungen sind denn enthalten ?

    Oder keine ?
     
  3. cargo, 31.10.2011 #3
    cargo

    cargo Gast

    Hier gehts nicht um neue Radio Versionen, sondern darum, ob es per Recovery -mit dem neueren Edify Script- geflasht werden kann.

    Beim Sensation, nur zur Info klappts (noch) nicht. Bin auch noch am testen.
     
  4. Thyrion, 31.10.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @cargo: Auch nicht bei offiziellen OTA-Updates?
    Oder gab es da noch keins mit einem neuen RADIO?

    Oder ist die Funktionalität nur in den originalen Recoverys drin und nicht Teil des AOSP?

    EDIT: Allerdings habe ich es auch noch nicht mit einer radio.zip (inkl AndroidInfo.txt) geschafft.
     
  5. cargo, 02.11.2011 #5
    cargo

    cargo Gast

    Doch Thyrion, beim vorletzten OTA gab es ein Radio Update auf die neuere Version.
    Ich bin auch am rätseln wieso plötzlich nid merh, bei XDA...auch nid.

    Aktuell werden nur Radios zum flashen (per PG58IMG Datei), also beim Desire PB99IMG.zip und fastboot unterstützt.
     
  6. 2WildFire, 02.11.2011 #6
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ich habe es immer mit nem fakeflash und einen alten cwm gemacht.
    Oder eben via fastboot.
    Wäre aber klasse wenn es dann auch klappen würde.

    Edit : ich werde es heute Abend mal testen.
     
  7. Thyrion, 02.11.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @2WildFire: Dem entnehme ich, du hast es entweder mit den Dateien aus dem 1. Post noch nicht getestet, oder es klappt nicht :sad:
     
  8. 2WildFire, 02.11.2011 #8
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Noch nicht getestet, da Datenflat am ende und gedrosselt der Dl kein Spass macht.
    Zumal ich noch auf Arbeit bin und hier keinen PC habe zum evtl retten.
     
  9. 2WildFire, 06.11.2011 #9
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Also erstmal sry, weil es so lange dauerte.
    Aber ich habe es eben mal geflasht, lief ohne Fehlermeldung durch.

    Und es hat hier weder gebrannt noch sonstwas^^
    Handy läuft auch noch Prima.

    Ich werde gleich nochmal die andere .zip flashen, weil ich imho die .23 schon drauf hatte.
     
  10. Thyrion, 06.11.2011 #10
    Thyrion

    Thyrion Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Juhu, eine Rückmeldung (und das bei 10 Downloads :sad:).

    Startet das Gerät nach dem "Flash" beim nächsten Start kurz in einem anderen Modus? (So macht AmonRA das ja. Das Radio.img wird in die Cache-Partition geschrieben und erst beim Neustart (im Fastboot-Modus? Ist nur die Kiste mit dem Android und dem Pfeil zu sehen) wird das Radio wirklich geflasht. Danach startet das Gerät wieder ins Recovery.
     
  11. 2WildFire, 06.11.2011 #11
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ne, startet normal, allerdings nach erfolgreichen flash, ändert sich das Radio nicht, bleibt bei der .23 :(
    Wird bei mir nicht geflasht, es kommt zwar im recovery die meldung, flash erfolgreich, aber es müßte rebooten das macht es nicht.
    Es macht dann einfach einen neustart.

    Ps. habe den StockHboot
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
  12. Thyrion, 06.11.2011 #12
    Thyrion

    Thyrion Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Dann hat HTC ihr Recovery wohl doch um genau die Möglichkeit erweitert und bei den anderen (Amend-freien) fehlt es... :sad:
     

Diese Seite empfehlen