HTC Desire flashen funkt nicht

E

eve

Neues Mitglied
0
hello

ich hab hier ein älteres htc desire - war jedoch total erfreut als ich gesehen hab man könnte es auf 4.4 aufrüsten - leider bekomm ich es trotz viel lesen und probieren nicht hin

- ersuche um hilfe

Model: HTC Desire
Android Version: 2.3.7 xMIUI by Ulixes
Baseband: 35.56..00.32U_5.17.05.08

Bravo PVT1 Ship S-OFF
HBOOT-6.93.1002
MicroP 031d
Touch Panel - SYNT0101
Radio 5-17.05.08

SD Karte - momentan - 8 Gb - 4 gb fat32 - 4 gb ext4
hab auch schon mit anderen zb 2gb fat 32 versucht

Nand Backup gemacht

hab schon viel hier im forum gelesen - sind wirklich tolle anleitungen
aber ich komme nicht weiter
möchte gerne auf 4.4.4 flashen - leider ohne erfolg
egal was ich versuche

flash von original auf die jetzige xMiui hat aber anstandslos funktioniert

egal welches rom ich nehme :
Evervolv KitKat 4.4.4 Nightlys zb 2014.11.22 oder 2014.08.17-shquished.zip
oder

[ROM] [4.4.2] CyanogenMod 11 KitKANG by spezi77 cm-11-2014921-.......-bravo.zip

auch schon des öfteren runtergeladen und versucht
immer das selbe


fehler bei cm-11-2014921-.......-bravo.zip
mitten im verifying kommt :
E:missing file:system/app/whisperPush.apk

fehler bei bravo nightly ...2014.08.17-shquished.zip
nach verifying update kommt :
installing update ...
E:error in /sdcard/j00m_ev ....bravo nightly ...2014.08.17-shquished.zip
(status 0)


hat jemand eine lösung für mich ?

danke
 
Nur so eine Idee: Hast du das HBOOT-Partitionslayout geändert? Evtl. ist die System-Partition für die ROMs die du versuchst zu klein.
 
Hi und willkommen bei uns!

Ich verschiebe deinen Beitrag gleich mal in den Root-Bereich. Bitte künftig drauf achten, wo du deine Beiträge eröffnest ;)

Grüße
 
hello thyrion

wenn dann nicht wissentlich
wo kann ich das einsehen bzw ändern ?
bzw was welche größe sollte die part haben ?

thx



Thyrion schrieb:
Nur so eine Idee: Hast du das HBOOT-Partitionslayout geändert? Evtl. ist die System-Partition für die ROMs die du versuchst zu klein.


Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

sorry wenn ich im falschen bereich war

dachte es passt - anscheinend falsch gedacht
:)


hab jetzt noch mal ein anderes rom versucht
wieder ein 2.3.7
klappt ohne probleme

vielleicht liegts wirklich an der größe
denn die 2.3 sind ja unter 100 mb
 
Naja, du musst doch wissen, ob du jemals einen anderen HBOOT von hier heruntergeladen und geflasht hast.

Nachschauen, kann man das z.B. über adb shell oder Terminal, mit dem Befehl df.

Im Zweifel flash einfach den Bravo_Stock-HBOOT.
 
ich hab jetzt schon so viel herum probiert das ich nicht mehr weiß was ich alles versucht hab :-((

den bravo stock hboot hab ich jetzt versucht zu flashen - ohne erfolg
unrevoked schreibt - error:failed to get root. is your firmware too new?
von der sd karte aus geht es auch nicht

selbiges mit dem bravo downgrader

:-(

hast du eine andere möglichkeit für mich

mal wieder danke für die mühe
 
Äh.... Hboot flashen mit Unrevoked? Das kann nicht gehen! :ohmy:

Zur Fehlermeldung "is your firmware too new": Unrevoked kommt nur mit Froyo (2.2) oder Eclair (2.1) klar. Mit 2.3 (oder neuer) klappt es nicht mehr. Und es wird auch "nur" ein Custom-Recovery geflasht.). Aber das kannst du dir alles sparen, schließlich hast du S-OFF!

Den HBOOT flashst du direkt mit Fastboot.
http://alpharev.nl/ schrieb:
  • Flash HBOOT with your phone in fastboot mode (Back+POWER) -> 'fastboot flash hboot bravo_alphaspl.img' (change into the correct filename for the HBOOT you downloaded)
  • 'fastboot reboot-bootloader'
  • 'fastboot erase cache'
  • Boot recovery, wipe everything and restore.

Oder als PB99IMG.zip
http://alpharev.nl/ schrieb:
You can also download the corresponding PB99IMG zipfile, put it on your sdcard, and rename it to PB99IMG.zip. Then start the phone in HBOOT mode (VolDown+POWER) to flash the HBOOT without a PC.

Den Downgrader-HBOOT brauchst du nicht. Der ändert soweit ich weiß, auch nichts am Partitionslayout.
 
Zuletzt bearbeitet:
ups - da hab ich mich wohl verrannt - sorry
bzw nur zu schnell drüber gelesen

jetzt so gemacht wie beschrieben . PB99IMG zipfile

aber egal ob ich das stock rom oder ein anderes nehme - beim anschließenden flashen kommen die selben fehlermeldungen beim abbruch
wie oben beschrieben

will dich ja nicht nerven aber das ganze sah so einfach aus
:-(
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.218
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.657
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
5.013
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten