1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Radio spielt automatisch nach Einstecken des Kopfhörers

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von DDM, 13.01.2011.

  1. DDM, 13.01.2011 #1
    DDM

    DDM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Halb OT:
    Ich hab Radio gehört über die Kopfhörer, graues Kästchen mit schwarzem Pfeil in der Leiste oben. Kopfhörer abgesteckt und nach ner Zeit wieder ran. Gestern musste ich den Radio immer neu starten, heut läuft er automatisch weiter. Allerdings ist das Symbol in der Leiste nicht mehr da.
    Außerdem ist der Empfang heut irgendwie total mies ... hab mir das Kabel schon über die Schultern gelegt, damit ists etwas besser (Handy liegt auf dem Tisch vor mir).
     
  2. funkedelic, 13.01.2011 #2
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.11.2010
    dein radio ist abgestürzt. nen reboot hilft da. kannst ja mal probieren ob du ins fm app kommst ;).
     
  3. DDM, 13.01.2011 #3
    DDM

    DDM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Was heißt, mein Radio ist abgestürzt? Es funktioniert doch einwandfrei.
    Ich wunder mich halt, das ich es den einen Tag jedes mal wieder neu starten muss und den nächsten Tag reicht Kopfhörer anschließen und es läuft wieder weiter.
    (Wobei ich nichtmal weiß, wie ich es ausschalten kann, ohne das ich den Kopfhörer rauszieh ... ;) )
     
  4. dontknow, 13.01.2011 #4
    dontknow

    dontknow Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.11.2010
    auf den kopfhörer button drücken und dann pfeil zurück! damit schaltest du das radio aus solange es nicht mal wieder abgestürzt ist! ich habe hier aus dem forum ein radioapp vom milestone und es funzt super und ist auch bedienungsfreundlicher!
     
    DDM bedankt sich.
  5. DDM, 13.01.2011 #5
    DDM

    DDM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Verbraucht das Radio Strom wenn es quasi im Hintergrund läuft/auf StandBy ist?
     
  6. funkedelic, 13.01.2011 #6
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.11.2010
    also wenn du deine kopfhörer reinsteckst und es läuft sofort das radio dann is es abgeschmiert und läuft die ganze zeit im hintergrund weiter und verbraucht strom. wenn es sich aber richtig beendet, durch stecker ziehen, zurück button oder das headset symbol verbraucht es keinen strom im hintergrund. dann läuft es auch nicht wenn man den stecker reinsteckt.
     
    DDM bedankt sich.
  7. DDM, 14.01.2011 #7
    DDM

    DDM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Danke für die Info, auch wenns das ist was ich nicht gehofft hab.
    Hätte gehofft, es geht in den StandBy und startet quasi wieder automatisch. Müsste ich es nicht jedes mal wieder neu einschalten ... schade, aber kann man nix machen ...
     
  8. arghmage, 14.01.2011 #8
    arghmage

    arghmage Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Bei mir startet das Radio nach An- und Abstecken des Kopfhörers automatisch neu, wenn der Bildschirm gesperrt ist.
    Wenn der Bildschirm entsperrt ist, startet es nicht automatisch neu.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2011
  9. DDM, 14.01.2011 #9
    DDM

    DDM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    So ist es bei mir eben auch teilweise.
    Heut ist es mal wieder so, dass ich den Kopfhörer nur einstecken brauch und ich hab Radio. Allerdings kann ich es auch nicht ausschalten über den Kopfhörerbutton ... ergo hat es sich aufgehängt ...
     
  10. funkedelic, 14.01.2011 #10
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.11.2010
    also ich hab schon alles versucht da ich sehr gern radio höre. hinbekommen habe ich es aber nicht das es automatisch startet.
     
  11. DennisBoe, 14.01.2011 #11
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Hab die Postings zum Thema mal in einen extra Thread überführt ;)
     
  12. DDM

    DDM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Ist ja scheinbar auch nicht so gedacht, da man das Radio nicht mehr ausschalten kann, wenn es sich automatisch einschaltet ...
     
  13. 11001001, 16.01.2011 #13
    11001001

    11001001 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich das Kabel am Kopfhöreranschluß rausziehe (bei gesperrtem Bildschirm), wird die aktuell laufende Musik beendet und irgendein Lied aus meiner Playlist wird abgespielt. Das ist jedoch nicht das, welches zuvor noch aus der Playlist lief. Nach ca. 1-2 Minuten schaltet sich die Musik dann von allein wieder aus. Interessant ist, daß die Musik auch beim Herausziehen durchaus noch weiter laufen kann, so daß 2 Lieder parallel abgespielt werden. Aber nur das eine davon, welches regulär lief, kann ich dann beenden. Habe kein Radio gehört, sondern nur etwas aus meiner Playlist.
     
  14. arghmage, 28.01.2011 #14
    arghmage

    arghmage Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Na ja es braucht aber im Hintergrund nur minimal Strom. Bei mir ist es anscheinend wiedermal die ganze Nacht durchgelaufen (war gleich wieder nach dem Lautsprecher einstecken da :D) und der Akkustand ist auch nicht anders als sonst. Einzig nervig ist, daß ich das Radio dann nur noch schlecht steuern kann. Ich kann es zwar nochmal neu starten und dann Sender wechseln, es taucht jedoch nicht mehr in der Taskleiste auf.
    Weiß jemand, ob das Radio mit dem aktuellen Update besser läuft?
     

Diese Seite empfehlen