Radio Streaming - PodcastAddict-übergreifende Probleme

A

ayron

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo,
ich möchte nur einfaches Radio hören. Sowohl mit Transistor als auch mit Podcast&Radio-Addict habe ich aber öfters das Problem, dass der Radiostream erst 10-60 Sekunden später startet. Am langsamen Internet kann es nicht liegen.

Auch habe ich beobachtet, dass nach einer Pausierung mehrere Stunden später erstmal noch 5 Minuten lang "altes" Radio abgespielt wird, dann gibt es einen Sprung und es läuft der "Live"-Stream.

Beide Apps nutzen ja den internen Player von Android. Kann man da das Puffern konfigurieren oder so? Ich möchte halt bei Live-Stream keine "Pause" Funktion sondern um 12 auch die 12-Uhr Nachrichten und nicht die von 8 Uhr weil er die noch im Puffer hatte.
Interessanterweise läuft der "Radio-Wecker" von AlarmDroid mit der gleichen Streaming-Adresse immer prompt an und macht keine Probleme. AlarmDroid nutz aber ja auch nur den internen Player?

TuneinRadio gefällt mir gar nicht und streamt v.a. nicht in hoher Qualität. Mein Handy ist ein BQ X5 Plus mit Marschmallow. Wenn jemand eine minimalistische App kennt die eventuell einen Internen Player mitbringt würde ich den auch ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
299
amused 14
A
A
Antworten
0
Aufrufe
390
Askamor
A
A52hey
Antworten
5
Aufrufe
679
alphatau
A
Zurück
Oben Unten