1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. fighting4fun, 28.11.2011 #1
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Hier gibts das RadioUpdate aus der 651.150.1. Damit wird euer Baseband auf die Version U_03.1C.83P aktuallisiert.

    Installationsanleitung:

    1. Razr in den Fastbootmodus bringen (also 3 Tastenkombination wärend das Gerät aus ist (lauter + leiser + power) und mit "leiser" auf Fastboot gehen und mit "lauter" bestätigen)
    2. Razr an den PC per USB anstöpseln
    3. Die Daten in ein Verzeichnis auf dem PC entpacken
    4. Die .bat Datei ausführen und warten.

    Grüße,
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
    mov bedankt sich.
  2. steuberli, 28.11.2011 #2
    steuberli

    steuberli Android-Hilfe.de Mitglied

    Kannst du mir jetzt noch sagen was ich falsch mache?
    1. Gerät an PC ( USB Debugging an) (Massenspeicher)¨
    2. ZIP entpacken
    3. run.bat ausführen.

    Danach steht nur noch Waiting for device... und es passiert nichts

    Über das SDK kann ich das Telefon aber ansprechen und auch in den Bootloader gehen...
     
  3. fighting4fun, 28.11.2011 #3
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    geh mal in den fastboot ;)

    also 3 tastenkombination wenn es aus ist (lauter + leiser + power)

    dann mit "leiser" auf Fastboot gehen und mit "lauter" bestätigen

    und dann probierst es nochmal :D
     
    steuberli bedankt sich.
  4. steuberli, 28.11.2011 #4
    steuberli

    steuberli Android-Hilfe.de Mitglied

    Funktioniert einwandfrei... Nach ausgiebigen Tests werde ich hier meine Meinung posten....
     
  5. mov, 28.11.2011 #5
    mov

    mov Erfahrener Benutzer

    ah ich liebe updates. Danke

    Funzt..... Nun testen...
     
  6. southbeach, 29.11.2011 #6
    southbeach

    southbeach Junior Mitglied

    bin newbie in dieser hinsicht, das raunbar wird dann nach dem Fstboot start des razr und dem anschluss an dem PC, auf dem PC gestartet ??
     
  7. fighting4fun, 29.11.2011 #7
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    genau

    Die .bat wird auf dem PC gestartet, nachdem das Razr im Fastboot ist UND an den PC angesteckt wurde. =) ich werde es gleich noch anhängen oben.

    Danke
     
  8. steuberli, 29.11.2011 #8
    steuberli

    steuberli Android-Hilfe.de Mitglied

    Nachdem ich das Radio gestern geflasht habe hier meine eindrücke...
    Am Telfonempfang hat sich nicht viel geändert, der ist immer noch sehr gut.

    W- Lan wurde minim besser, laut den Messungen welche ich mit dem WIFI Analyzer durchgeführt habe. An meinem Arbeitsplatz habe ich jedoch immer noch keinen Empfang unseres Firmanetzwerk. Mein DHD war aber immer verbunden. Auch mein Xoom hat empfang, sowie auch sämtliche Notebooks welche ich bei mir am Platz habe.

    Gruss

    Steuberli
     
  9. Teery, 29.11.2011 #9
    Teery

    Teery Erfahrener Benutzer

    Habe mir die Datei auf den Mac geladen kann sie aber nicht öffnen.
    Will heute Abend mal auf den Windowsrechner meiner Frau probieren.

    Sehe ich das richtig ich entpacke die Datei.Bringe mein RAZR in Fastboot und öffne dann die entpackte Datei.
    Und dann habe ich eine Radiofunktion auf den RAZR?

    Sehe ich das alles richtig?

    Oder muss ich noch irgend etwas beachten bei der Aktion?
     
  10. fighting4fun, 29.11.2011 #10
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Die Radio-Rom ist für den Empfang da... also hat nichts mit Radio sozusagen zu tun.

    Ist ein Update, das in das Empfangsmodul eingreift bzw ein Softwareupdate dafür.

    Genau einfach auf einen Windoofrechner entpacken... fastboot und .bat starten.
     
    Teery bedankt sich.
  11. TheProdigy, 30.11.2011 #11
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Hmmm, glaube das Update lohnt sich für mich nicht da alles bei mir gut funktioniert. Trozdem danke für die Infos ;)
     
  12. dereismann, 09.08.2012 #12
    dereismann

    dereismann Neuer Benutzer

    gibt es nicht mehr ... :mad2:
    ich bräuchte es für 4.0.4
    ist es verfügbar?
    wenn wo ... Dank schon mal.

    eis schmekt auch im WinTer
     
  13. DerBoris, 09.08.2012 #13
    DerBoris

    DerBoris Android-Experte

    dereismann bedankt sich.
  14. dereismann, 10.08.2012 #14
    dereismann

    dereismann Neuer Benutzer

    Schnelle Antwort
    Danke!
     
  15. mawie, 12.08.2012 #15
    mawie

    mawie Fortgeschrittenes Mitglied

    Geht das nicht auch mit dem Bootmanager im Recovery über die neue radio update Funktion?
     
  16. DerBoris, 12.08.2012 #16
    DerBoris

    DerBoris Android-Experte

    Ja, dafür ist sie ja da :D
     
  17. mawie, 12.08.2012 #17
    mawie

    mawie Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja sicher ist sie dafür, nur vorne steht noch das man in ap muss um sie zu flashen.
    Das war eigentlich auch mehr ne Feststellung als ne Frage. :p
     
  18. DerBoris, 12.08.2012 #18
    DerBoris

    DerBoris Android-Experte

    Alles klar :D ;)
     

Diese Seite empfehlen