1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Radioapp funktioniert nicht auf dem 858 ! woran liegts?

Dieses Thema im Forum "Vodafone 858 Forum" wurde erstellt von unrockbar, 09.02.2012.

  1. unrockbar, 09.02.2012 #1
    unrockbar

    unrockbar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Hallo Forumfreunde,

    heute kam mein Vodafone 858 an ! Habe mich richtig gefreut ein spotbilliges Handy gefunden zu haben und installierte die Radio App "Power 106".

    Habe bei meinem letzten Urlaub in Los Angeles den Radiosender gehört und finde ihn richtig toll. Jetzt funktioniert die App aber nicht mehr auf dem Vodafone Handy..

    Zuletzt hatte ich ein Motorola Droid Pro mit 480x320 Pixel auflösung. Dort ging die App einwandfrei. Woran kann das liegen?

    Habe die Vermutung es liegt an der Auflösung...?!

    Gibts es irgendeine Möglichkeit trotzdem die App zum laufen zu bringen?


    Viele Grüße!
     
  2. segler11, 09.02.2012 #2
    segler11

    segler11 Gast

    1 versuchs mal über den Browser (die werden ja auch ne internet seite haben)

    2 such dir ne andere radio app im market

    3 such dir ne app im internet und installier diese über die SD karte

    sehr spezielles Problem aber an der auflösung liegt es sicher nicht !

    lg segler 11
     
  3. unrockbar, 09.02.2012 #3
    unrockbar

    unrockbar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Hey, danke für die Antwort, installieren kann ich die App auf dem Handy aber sie startet nicht , Fehler Nobex Radio ist not supported on your phone.
     
  4. segler11, 09.02.2012 #4
    segler11

    segler11 Gast

    wie gesagt es muss nicht alles aus dem Market sein.
    Solltest mal drüber nach denken da Telefon zu rooten um mehr rechte zu bekommen und auch mehr apps zu Bekommen !

    ich denke mal du ist Android neuling ?
     
  5. mig, 10.02.2012 #5
    mig

    mig Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Radio Power 106 läuft im Tunein-app aus dem Market, das läuft auch auf dem 858 (mit CyanoLucky). Habs grad probiert.

    Gruß

    Mig
     
  6. unrockbar, 10.02.2012 #6
    unrockbar

    unrockbar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Ja, habe mir Mobile Radio runtergeladen und unter USA finde ich auch Power106... das dürfte schon fast eine provisorische Lösung sein.

    Allerdings liegt es definitiv an der Bildschirm Auflösung, habe bei Freunden versucht Die App zu starten,

    340x240
    Galaxy Mini = ging nicht
    Xperia mini Pro X10 = ging nicht

    480x320 oder höher
    Motorola Pro = ging
    Blackberry 9900 = ging

    Jetzt nochmal die Frage, wie kann ich es schaffen trotzdem die App auf einem handy mit geringer Auflösung zu starten?

    Was heißt denn überhaupt rooten...

    Ja bin Android "Neuling"...

    Danke schonmal an die rege Beteiligung !
     
  7. segler11, 10.02.2012 #7
    segler11

    segler11 Gast

    So da du ein Neuling bist schreibe ich es hier noch mal (gefühlte zum 100000mal )

    Android ist ein Linux system. Wenn man seine Telefon rootet hat man auf dem Telefon rechte (zu vergleichen mit Administrator rechten bei Windows)

    Wenn du Root Rechte hast kannst du dein System Pimpen. Oder auch ein von Freaks gemachtest Betriebssystem aufspielen.

    Das huawei u8160 unterstützt zum beispiel multitouch beim display " rein raus zoomen mit 2 finger" aber halt nicht mit dem Orginal Betriebssystem sondern mit einer so genannten Costom Firmware oder auch rom genannt.

    Damit kann man seine cpu übertakten von 600 mhz auf 780 mhz, also das Telefon wird schneller ! Man kann das komlpette aussehen von Menue und so weiter ändern.

    und es laufen Proramme, die beim Orginal Betriebssytem nich laufen !

    und ps es liegt nicht an der Auflösung der Hardware sondern an dem Betriebssystem also dem Orginalem.

    lg segler 11
     

Diese Seite empfehlen