1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

RadioFunktion im Nexus S?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von ochnöö, 23.12.2010.

  1. ochnöö, 23.12.2010 #1
    ochnöö

    ochnöö Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob das Nexus S eine normale RadioFunktion(nicht online) hat wie das SGS.?

    Trotz SuFu bin ich verwirrt , Google sagt nein, Areamobile sagt ja...?

    Danke schön.
     
  2. CryptMan, 23.12.2010 #2
    CryptMan

    CryptMan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Heise sagt bisher unbekannt. Auch bei Samsung findet das keine Erwähnung.
    Da es auf der Google sein auch nicht steht und diverse andere Sachen die beim SGS drin sind im Nexus S fehlen - kannste wohl beruhig davon aus gehen das auch KEIN Radio drin sein wird :(.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2010
    ochnöö bedankt sich.
  3. guga333, 23.12.2010 #3
    guga333

    guga333 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    Wechselhaft
    Tablet:
    Wechselhaft
  4. ochnöö, 23.12.2010 #4
    ochnöö

    ochnöö Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.05.2009
    danke für die antworten

    @ guga : ich nutze die FM Funktion oft, damit ich beim Dauerhören nicht soviel von dem "schnellen" Datenvolumen meiner Flat aufbrauche...(und ich bilde mir ein, dass das Radiohören übers Netz wesentlich mehr Akku braucht, als das FM Hören?!?

    @cryptman: welche Funktionen, die das SGS hat, fehlen beim Nexus auch??
    (ich schwanke noch zwischen SGS und N S)

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2010
  5. guga333, 23.12.2010 #5
    guga333

    guga333 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    Wechselhaft
    Tablet:
    Wechselhaft
    Kamera:
    -Galaxy S kein LED-Licht!
    -Nexus S schlechtere Video Auflösung (eventuell später durch Update)
    Speicher:
    -Nexus S ist nicht erweiterbar, kein SD-Slot.
    Display:

    -Nexus S kein Gorilla Glas (kratzfest) dafür gebogen
    Funkunterstützung:
    -Nexus S hat NFC
    -Galaxy S hat Bluetooth 3.0
    Gyroskop:
    -Nexus S ja
    -Galaxy S nein
    System:
    -Nexus S hat Android 2.3 (immer aktuell dank direktem Google Support)
    -Galaxy S hat Android 2.2 (wird irgendwann upgedatet)
     
    ochnöö bedankt sich.
  6. ochnöö, 23.12.2010 #6
    ochnöö

    ochnöö Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Danke für deine Mühe.
    Das Meiste war mir schon bekannt. Sorry:blushing:
    Hatte gedacht, ich hätte vielleicht was "Entscheidendes" übersehen...

    Ausser dem direkten Android - Update spricht eigentlich nichts für das N S, die Neuerungen brauche ich alle nicht, aber das FM Radio wird dann wohl den Ausschlag geben...

    Finde die pure G-Oberfläche einfach besser als dieser gnze Widgetkram - und dem Support von Samsung (Updates) traue ich überhaupt nicht!

    LG
     
  7. guga333, 23.12.2010 #7
    guga333

    guga333 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    Wechselhaft
    Tablet:
    Wechselhaft
    ich weiß ja nicht wie Du zu Touchwiz stehst, ich finde die Oberfläche von Samsung ist echt schrecklich.
    Bedenke auch das das Galaxy S mit Gingerbread wohl das letzte große Update bekommt.
    Das Nexus S wird wohl auch noch weit über Honeycomb 3.0 supportet.:winki:
     
  8. ochnöö, 23.12.2010 #8
    ochnöö

    ochnöö Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.05.2009
    ja, genau das ist DAS Argument für das NS....

    na, dann warte ich mal ab, bis ihr eure Lieferungen bekommt - vielleicht kann dann mal jemand posten, wie es sich mit der FM Funktion verhält!

    Wünsche Euch jedenfalls, dass die Geräte bald bei Euch unterm Baum liegen:smile:

    LG
     
  9. guga333, 23.12.2010 #9
    guga333

    guga333 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    Wechselhaft
    Tablet:
    Wechselhaft
  10. GMoN, 23.12.2010 #10
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,137
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Der Chip im Nexus S kann aber FM.
     
  11. sebastian, 23.12.2010 #11
    sebastian

    sebastian Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    11.05.2009
    Das Problem ist denke ich, dass Stock Android einfach kein FM-Radio unterstützt. (Vielleicht deswegen auch kein HD-Recording?)

    Samsung hat es nachträglich eingebaut, das ist leider ein kleines Manko von Stock Android.
     
  12. Jitko, 23.12.2010 #12
    Jitko

    Jitko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    ich dachte immer das ist seit 2.1 oder 2.2 im Stock android drinne zumindestens 720p?
     
  13. Pichs, 31.12.2010 #13
    Pichs

    Pichs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Nexus S
    Das größte Argument für das Nexus s ist, dass eine flüssige Bedienung möglich ist.
     
  14. ochnöö, 31.12.2010 #14
    ochnöö

    ochnöö Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es immer noch niemand DEFINITIV weiss, ob FM möglich ist??!!
     
  15. debaser, 01.01.2011 #15
    debaser

    debaser Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Nexus One
    Da ich ein S habe kann ich dir definitiv sagen dass kein FM-Radio dabei ist.
     
  16. Robomat, 01.01.2011 #16
    Robomat

    Robomat Android-Experte

    Beiträge:
    511
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Erinnert mich an die Situation von Nokia N900. Radio war drin aber funktionierte nicht. Zuerst hiess es es wurde abgeschaltet wegen Energieverbrauch aber einige findige Programmierer haben es bald zum laufen gebracht.

    Nun ist zwar Samsung groß genug um eigene Bauteile maßzuschneidern aber wenn sie einfach ins Bauteileregal gegriffen haben könnte ich mir schon vorstellen, dass Radio drin ist aber Google keine Treiber/App dafür geschrieben hat oder nicht schreiben will.
     
  17. debaser, 01.01.2011 #17
    debaser

    debaser Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Nexus One
    Und wie lange hat es gedauert bis beim Nexus-One FM-Radio verfuegbar war?
     
  18. fboneol, 01.01.2011 #18
    fboneol

    fboneol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Ich habe gerade versucht, die App FMRadio vom Samsung Galaxy S auf dem Nexus S zu installieren.
    Funktionierte leider nicht mit der Meldung: 'Anwendung nicht installiert'.

    Schade. Ich dachte das geht, da die Geräte ja sehr ähnlich sind.
    Aber da stecken wohl irgendwelche Samsungzertifikate drin.
     
  19. ochnöö, 01.01.2011 #19
    ochnöö

    ochnöö Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.05.2009
    also erstmal vielen Dank, dass ich jetzt Bescheid weiss.

    Schade, hätte lieber das S gekauft, aber so wird es dann doch das Galaxy - ich höre sehr viel Radio und das über Inet zu kompensieren , zehrt dann doch sehr heftig an meiner Flatrate..

    naja, das Galaxy ist ja auch schön, ich traue nur dem Samsung Support (was Updates betrifft) so gar nicht.

    LG
     
  20. fboneol, 01.01.2011 #20
    fboneol

    fboneol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Ich kann dir versichern, dass das Galaxy ein super Gerät ist. Mit der neusten Firmware (jpy) braucht man auch keinen lagfix oder ähnliches mehr.
    so schlecht wie alle meinen war der support beim galaxy bisher nicht. es gab schließlich schon etliche firmwareversionen.
     

Diese Seite empfehlen