Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FabHol, 09.06.2012 #1
    FabHol

    FabHol Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Da ich nichts zu meiner Frage gefunden habe, mal wieder ein neues Thema, wobei ich hoffe, nichts überlesen zu haben:confused2:

    Ich habe festgestellt, dass ich eine Ramauslastung von um die 600MB von möglichen 780MB habe. Selbst nach löschen der Programme im Manager komme ich nicht unter 500MB. Direkt nach Löschen, starten wieder ein paar Programme und es steigt wieder stetig an bis um die 615MB. Installiert habe ich folgendes:

    Android-Hilfe.de
    Blitzer.de
    Facebook
    Foto-editor
    Play Store
    KaufDA
    LightFlow
    GMX Mail
    Maps
    Facebook Messenger
    S Suggest
    Street View
    WahtsApp

    Die hohe Ramauslastung habe ich allerdings auch ohne die neuen Programme feststellen müssen. Nur wo kommt es her? Beim S2 habe ich mit weitaus mehr Programmen eine Auslastung um die 300MB gehabt. Mit ROOT und löschen einiger unwichtiger Dinge sogar 230MB.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu
     
  2. Andro_ID, 09.06.2012 #2
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Ja. Sufu nutzen ;-)
     
  3. dogg, 09.06.2012 #3
    dogg

    dogg Android-Guru

    jap, ist bekannt, dass der Ramverbracuh sehr hoch ist. ich konnte es mit dem deinstallieren vieler stock apps etwas eindämmen. Hat halt sehr viele apps (samsung) die ich nie im leben verwenden werde und stets im hintergrund ausgeführt werden.

    ich bewege mich zur zeit immer bei ca 400 MB
     
    FabHol bedankt sich.
  4. Jepe, 09.06.2012 #4
    Jepe

    Jepe Android-Experte

    Es wurde zwar hier (und anderswo) sicher schon 100mal gesagt, aber für dirch gerne nochmal:
    Hohe RAM-Auslastung ist gut und erwünscht.
    Mach dir keine Sorgen, Android macht das schon richtig.
    Dein RAM wird dadurch nicht weniger oder knapper sondern nur besser genutzt - und das ist gut so,
     
    Vraser und FabHol haben sich bedankt.
  5. FabHol, 09.06.2012 #5
    FabHol

    FabHol Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo liebe antwortenden User,

    vielen Dank für die, auch wenn es schon x mal irgendwo beschrieben wurde, Hilfe und Erklärungen.
     
  6. presseonkel, 09.06.2012 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    sicher wurde das Thema/die Frage schon sehr, sehr oft behandelt/beantwortet...:)
    Aber, weil Du so höflich bist/warst, mache ich jetzt erst zu.
     
    FabHol bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s3 ram Auslastung hoch

    ,
  2. galaxy s3 hohe ram auslastung

    ,
  3. samsung galaxy s3 ram auslastung

    ,
  4. galaxy s3 ram auslastung
Du betrachtest das Thema "Ramauslastung" im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum",