Ramauslastung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FabHol

FabHol

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Da ich nichts zu meiner Frage gefunden habe, mal wieder ein neues Thema, wobei ich hoffe, nichts überlesen zu haben:confused2:

Ich habe festgestellt, dass ich eine Ramauslastung von um die 600MB von möglichen 780MB habe. Selbst nach löschen der Programme im Manager komme ich nicht unter 500MB. Direkt nach Löschen, starten wieder ein paar Programme und es steigt wieder stetig an bis um die 615MB. Installiert habe ich folgendes:

Android-Hilfe.de
Blitzer.de
Facebook
Foto-editor
Play Store
KaufDA
LightFlow
GMX Mail
Maps
Facebook Messenger
S Suggest
Street View
WahtsApp

Die hohe Ramauslastung habe ich allerdings auch ohne die neuen Programme feststellen müssen. Nur wo kommt es her? Beim S2 habe ich mit weitaus mehr Programmen eine Auslastung um die 300MB gehabt. Mit ROOT und löschen einiger unwichtiger Dinge sogar 230MB.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu
 
Ja. Sufu nutzen ;-)
 
jap, ist bekannt, dass der Ramverbracuh sehr hoch ist. ich konnte es mit dem deinstallieren vieler stock apps etwas eindämmen. Hat halt sehr viele apps (samsung) die ich nie im leben verwenden werde und stets im hintergrund ausgeführt werden.

ich bewege mich zur zeit immer bei ca 400 MB
 
  • Danke
Reaktionen: FabHol
Es wurde zwar hier (und anderswo) sicher schon 100mal gesagt, aber für dirch gerne nochmal:
Hohe RAM-Auslastung ist gut und erwünscht.
Mach dir keine Sorgen, Android macht das schon richtig.
Dein RAM wird dadurch nicht weniger oder knapper sondern nur besser genutzt - und das ist gut so,
 
  • Danke
Reaktionen: Vraser und FabHol
Hallo liebe antwortenden User,

vielen Dank für die, auch wenn es schon x mal irgendwo beschrieben wurde, Hilfe und Erklärungen.
 
Moin,
sicher wurde das Thema/die Frage schon sehr, sehr oft behandelt/beantwortet...:)
Aber, weil Du so höflich bist/warst, mache ich jetzt erst zu.
 
  • Danke
Reaktionen: FabHol
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten