1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Razr debranden / Stock Rom?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Razr" wurde erstellt von Pingo, 06.12.2011.

  1. Pingo, 06.12.2011 #1
    Pingo

    Pingo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hi,

    so, nachdem man nun erkannt hat das mein Razr tatsächlich einen HW-Defekt hatte, ist heute mein neues angekommen :)))

    ich hole mal etwas weiter aus:

    Vor dem Nexus One und dem Nexus S hatte ich ein HTC Desire.

    Das Desire war zwar nicht wirklich gebrandet, doch gab es in der VersionsNr. einen VDF (Vodafone) Eintrag. Welcher ja den Nachteil hatte das die Updates von HTC erst durch Vodafone mussten, bevor sie aufs Desire gepusht wurden.

    Um auf die HTC Desire Stock zu kommen gab es ja den Umweg über die GoldCard usw..

    Nun meine eigentliche Frage:

    Was muss ich beim Razr anstellen um auf die Stock Razr Version zu kommen uns somit frei von O2 und bereit für mögliche Updates direkt von Moto zu sein?

    z.Z. steht bei mir 651.73.18.XT910.O2.en.DE drin!

    Gruß
    Pingo

    Nachtrag:

    Hab gerade mal ein wenig gelesen :)

    Liege ich da richtig?

    1. brauche ich RSD Lite 5.6
    2. brauche ich MotoHelper 2.0.53 Driver 5.2.0 (Driver USB)
    3. brauche ich die SPDREM_U_01.6.5.1-73_SPU-11-PASS-10_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml aus dem Thread bei den Dev´s (ist das eine ganz offizielle Stock Rom für das Razr von Moto auf die dann andere offizielle OTA´s aufbauen können?)

    Flashen und danach habe ich ein gänzlich befreites Razr inkl. original, unangetastetes nicht drin rumgefummeltes offizielles 2.3.5 Stock Rom für die EU?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
  2. pOOB73, 07.12.2011 #2
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,542
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Zur Info: Alle updates kommen direkt von Moto. Ob mit Provider oder ohne. Manche nach der Retail, manche vorher. Je nach Freigabe durch Provider und Google.

     
  3. Pingo, 07.12.2011 #3
    Pingo

    Pingo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ja da hast du natürlich recht! Doch werden die Retail Geräte in der Regel wesentlich eher bedient als die "Netzbetreiber Geräte"

    Zudem (war halt mein Fehler das ich es bei O2 gekauft habe) ist es irgendwie beruhigender wenn die Retail-Version auf dem Gerät ist, um so eine "mögliche" Verzögerung bei Updates vorzubeugen.

    Daher halt meine Frage ob die Version die hier bei den Dev´s verlinkt ist eine original unangetastete Moto Sock Rom ist? So das die Retail Updates sofort ankommen, sollte es welche geben.
     
  4. fighting4fun, 07.12.2011 #4
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    ja das ist die Retail Version. Nur wenn deine Version jetzt gut läuft lass sie drauf... falls es Updates gibt wirst du das hier ehh lesen.. und mit einem Update bleibt ALLES auf deinem Gerät erhalten... dh wenn du jetzt die Retail Version aufspielst hast trotzdem noch alles drauf!
     
  5. Pingo, 07.12.2011 #5
    Pingo

    Pingo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ahh, OK, war also der Gedanke so ein sauberes Stock zu bekommen falsch :-(

    Dachte dann ist die Bild.de App auch weg :)

    ...und halt die evtl. schnelleren Updates vom Moto dazu..
     
  6. fighting4fun, 07.12.2011 #6
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Die Bild app ist komischerweise weg :D
     
  7. Pingo, 07.12.2011 #7
    Pingo

    Pingo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    :)

    Schon fast ein Grund zu flashen :)
     
  8. fighting4fun, 07.12.2011 #8
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    dann flash aber die rom und danach die deodexed ^^
    geht richtig ab =) und bugs hab ICH keine..
     
  9. milkyway, 07.12.2011 #9
    milkyway

    milkyway Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo!

    Dank Root bekommt man die lästige Bild-App auch mit Titanium Backup weg (freeze).

    Wobei ich schon überlege, ob ich nicht die de-odexed Rom-Version mal ausprobieren sollte. Das mache ich aber erst, wenn die Batterie in 1%-Schritten angezeigt wird und die Toggles für Wlan etc. in der Notifcation-Bar drin sind. Diese beiden Sachen vermisse ich am meisten.

    CU Oliver
     
  10. fighting4fun, 08.12.2011 #10
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    ich kann dir auch jetzt schon empfehlen sie zu testen =) sie läuft sehr gut
     

Diese Seite empfehlen