1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Razr-Neuling hat zwei Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von Zoppozip, 12.06.2012.

  1. Zoppozip, 12.06.2012 #1
    Zoppozip

    Zoppozip Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hallo zusammen,
    bin gerade vom Desire aufs Razr umgestiegen und habe drei Fragen:

    1. Wenn ich den Flugmodus einschalte und auf Standby gehe, geht nach ein paar Sekunden der Bildschirm an und der Flugmodus wieder aus (GSM) . Ich habe schon die Hintergrunddaten ausgeschaltet, weiß aber nicht, was das GSM wieder einschaltet.

    2. Wenn ich den Ein/Aus-Knopf länger drücke, kommt der Menüpunkt "schlafend". Kann ich über die Intelligenten Aktionen das Telefon auch "Schlafend" legen?

    3. Wenn ich auf dem Desire eine Email/SMS oä. schreiben wollte, konnte ich beim Adressat die Anfangsbuchstaben eingeben und es wurde eine Auswahl aus dem Adressbuch angezeigt. Geht das beim Razr auch?

    Dank und Gruß
    Uwe
     
  2. TCGAndroid, 12.06.2012 #2
    TCGAndroid

    TCGAndroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo Uwe,

    zu Deinen Fragen :
    1. Passiert bei mir nicht. Kann ich somit nicht nachvollziehen.
    Vielleicht hatte das aber jemand anderes hier aus dem Forum schon und kann Dir helfen?!

    2. Nein. Habe ich bislang auch nicht gefunden, aber vielleicht kommt es ja mit ICS...

    3. Ich bekomme immer Vorschläge aus dem Adressbuch angezeigt. Bei SMS, WhatsApp, eMail etc...
    Also ja es geht...

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zoppozip bedankt sich.
  3. Hoitzi.Flo, 12.06.2012 #3
    Hoitzi.Flo

    Hoitzi.Flo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Zu 1.: vielleicht hast du in den intelligenten Funktionen mal was umgestellt, dass er Flugmodus immer gleich aus schaltet, wenn der Display eingeht, schau mal nach, könnte ich mir nicht anders erklären ;)
    Gerazrt mit meinem Motorola Razr über die Android Hilfe App :D
     
    Zoppozip bedankt sich.
  4. Andy6325, 12.06.2012 #4
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Das mit den intelligenten Aktionen kannst du ganz einfach testen. einfach mal die App öffnen > Menütaste > Alle deaktivieren oder so ähnlich. Dann ist alles abgeschaltet
     
    Zoppozip bedankt sich.
  5. Zoppozip, 13.06.2012 #5
    Zoppozip

    Zoppozip Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die Antworten.
    nach langem Rumprobieren (auch alle intelligenten Aktionen deaktiviert) habe ich rausgefunden, dass es die besch*ne Bild-App ist, die den Flugmodus verhindert hat. Die kann man nicht mal loswerden aber ich habe alle Daten gelöscht und das Update deinstalliert, jetzt gehts. Hoffentlich verschwindet die mit ICS :thumbdn:

    Tja, wer natürlich sein Adressbuch noch nicht synchronisiert hat muss sich nicht wundern, wenn er keine Adressvorschläge angezeigt bekommt. :blushing:
    Geht jetzt auch... :lol:

    Ist irgendwie ein geiles Gerät das RAZR...

    VG
    Uwe
     

Diese Seite empfehlen