1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Razr Stiftung Warentest

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von kochstudio, 29.04.2012.

  1. kochstudio, 29.04.2012 #1
    kochstudio

    kochstudio Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.01.2010
    skalarism bedankt sich.
  2. Andy6325, 29.04.2012 #2
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    ich würde sagen: verdienter Sieg ;)
     
  3. Clumpsy, 29.04.2012 #3
    Clumpsy

    Clumpsy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Phone:
    LG G3
    Hallo, das ist natürlich ein tolles Ergebnis. Aber genauso gut hätte auch das Nexus oder das S2 gewinnen können. Die Unterschiede zwischen den Geräten sind marginal, ansonsten würden sich die Geräte bei den Testsiegen nicht immer abwechseln.

    Allerdings finde ich bei des meisten Tests irgendwelche Ungereimtheiten. So auch beim aktuellen Test der Stiftung Warentest. Das Defy+ hat z.B. bei der Akkuleistung eine schlechtere Note als das Razr erhalten (2,9 / 2,8), was ich aus eigener Erfahrung absolut nicht nachvollziehen kann.

    Man soll eben keiner Statistik trauen, die man nicht selbst gefälscht hat.... ;)


    LG Clumpsy
     
  4. TheLola, 30.04.2012 #4
    TheLola

    TheLola Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Tablet:
    Nexus 10
    Dem kann ich auch zustimmen. Es kann ja daran liegen das Stiftung Warentest die Geräte "out of the Box" getestet hat und somit dieser Unterschied von 0,1 rauskommt.

    Denn DU wirst bestimmt einen Taskkiller oder eine "Batteriespar APP" genutzt haben und auf so welche Apps reagiert jedes Smartphone und jeder Akku anders...

    Und diese 0,1 sind gar nichts... Man kann Dazu nur sagen es sind beides Topp Geräte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2012
  5. jbay, 30.04.2012 #5
    jbay

    jbay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Also bei Stiftung Warentest testet man ja für die "Allgemeinheit". Da werden zur Gesamtbeurteilung auch Sachen wie die Bedienungsanleitung etc. bewertet. Für mich etwas total irrelevantes, aber es mag andere geben für die das schon wichtig ist.
     
  6. Dirk B., 30.04.2012 #6
    Dirk B.

    Dirk B. Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Ich finde den Grössenvergleich zwischen Note und Razr sehr kompetent ;)

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen