1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Razr und .flac

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von nuelz, 29.04.2012.

  1. nuelz, 29.04.2012 #1
    nuelz

    nuelz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hallo Ihr

    (Hey mein erster Beitrag)
    Ich nutze mein Razr seit ca. 5 Wochen, habe die Version 2.3.6 drauf.

    Nachdem ich den Akkuverbrauch in den griff bekommen habe und halbwegs weiss was an meinen Daten saugt ist im Grunde alles schön...,bis Heute...

    Ich habe mir ein Paar .flac Dateien auf die SD Karte gepackt und bekomme diese nicht geöffnet, überall nur Fragezeichen.

    Ich habe mehrmals neugestartet, diverse Player versucht, unter anderem : andLess , Meridian, und Player Pro welcher mein bevorzugter Player ist.

    Spielen eure Razr .flac Dateien,
    habe ich irgendwo ein Häkchen vergessen zu setzen oder zu entfernen ?

    Auf meinem ASUS Transformer spielt sie der Player Pro von der gleichen SD Karte ohne Probleme.

    Ich danke schonmal für Eure Antworten

    nuelz
     
  2. Micheldutt, 29.04.2012 #2
    Micheldutt

    Micheldutt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Es gibt afaik keinen Flac-Player, die meisten können höchstens wav. Daneben würde ich Flacs aufm Handy nicht dekodieren wollen. Das macht alle Akkunutzungs-Strategien zunichte. Konvertiere sie nach wav. Meine Sammlung habe ich auch in wav. Ist unkompliziert (außer ID3 vielleicht) und nicht von gapless-fäjigen Playern etc. abhängig.

    Edit: Gibt wohl welche, mit Problemen hier und da. Razr spielt glaub ich kein FLac.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
  3. emal011, 30.04.2012 #3
    emal011

    emal011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Ich hatte auch den gleiche Probleme gehabt. Bin Xoom Benutzer und zufrieden war mit meinen flac Sammlung.
    Bis ich die Dateien in mein Razr übertragen wollte.
    Warum, wenn die Xoom, als Motorola gerät, flac Dateien spielen konnte, konnte man nicht mit der Razr?
    Probiert habe mit winampPro aber der Player findet nicht die Dateien von sich selbst , sondern man muss selber suchen.



    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  4. Micheldutt, 30.04.2012 #4
    Micheldutt

    Micheldutt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Such mal im Markt nach Flac. Gibt Apps wie Andless oder N7, vielleicht taugen die was.
     
  5. nuelz, 30.04.2012 #5
    nuelz

    nuelz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hallo Ihr

    Danke für die Antworten.

    Also, ich hab noch einen Player gefunden : DeadBeef.

    Der findet und spielt die flacs.

    Sieht schräg aus aber...
    Wie der sich im Dauereinsatz schlägt werde ich berichten.

    nuelz
     
  6. pOOB73, 30.04.2012 #6
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Poweramp spielt FLAC problemlos ab. Die neue Version von Google Music spielt laut dieser Tabelle ebenfalls FLACs ab:

    Supported filetypes - Google Play Help

    Von dem was ich gehört habe unterstützt ICS FLAC auch nativ:

    Native FLAC Support and Multitouch Notifications? - Android Forums

     

Diese Seite empfehlen