Rbm 2 test!

Hi... besitze auch ein RBM2!

Also das Kameraproblem hat mich auch sehr gestört... konnte aber durch die App Snap Shot Pro ziemlich schnell behoben werden. Mit diesem App werden die Bilder super belichtet und es dauert bei echt super Qualität vielleicht 1 sek. bis das Bild gespeichert ist. :)

Was mich eher stört ist, das beim synchronisieren der Google Kontakte immer "Alle Kontakte" und nicht "Meine Kontakte" synchronisiert werden. :mad:

Gruß
 
@Cane:
Wo finde ich das app? hab danach unter dem namen gegoogelt
hab aber nix brachbares gefunden, auch im market nicht ... :'(
könntest du vieleicht einem blinden huhn zum korn verhelfen?
dankeschön!
 
@Cane:
erstmal danke für die schnelle antwort, hab fürs erste mal die freeversion gezogen und ein testbild in den standard einstellungen gemacht und es ist, bis auf das das programm deutlich langsamer gegenüber dem original ist, kein qualitätsunterschied zu erkennen, weder in der belichtung noch in der farbe ... :'(
danke auch für den link mit test und erklährung
ist sehr hilfreich hat mir gut gefallen!
könntest du eventuell nicht mal ein bzw zwei pics posten, das gleiche motiv, im raum, bei gleichem abstand und so?
würd gern wissen was da für unterschiede zu sehen sein sollen.
Dank dir!
 
Hallo!

Also da ein Bild mit der Standard-Kamera und mit SnapPhotoPro... vielleicht nicht gerade das beste Motiv aber man sieht auch nen Unterschied.

Was einem sofort auffällt ist, das man bei der Standard-Kamera länger ruhig bleiben muss, nachdem man "abgedrückt" hat... bei SnapPhotoPro gehts klick, dann sieht man das Bild hinten und er speichert... man kann also sofort weggehen... -> das ergibt auch den Qualitätsunterschied denk ich, da es dann nicht so schnell verschimmen kann. ;)

Gruß
 

Anhänge

  • Standard.jpg
    Standard.jpg
    312,7 KB · Aufrufe: 316
  • Snap.jpg
    Snap.jpg
    364,8 KB · Aufrufe: 264
  • Danke
Reaktionen: Kike
nun ja das este bild ist sehr verwackelt aber in der belichtung kann man einen (zwar nur einen kleinen) unterschied erkennen, aber wenn du sagst das es sich auszahlt, sollte ich vieleicht doch mal riskieren`das app zu kaufen .... hmmm :confused:
aber danke für deine bemühungen, find ich klasse von dir danke!


edit: snapPhoto Pro ist nirgends zu finden anscheinend entfernt .... weiß wer alterativen?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier mal mit der cam pics gemacht, also beim original ist es ein bischen weniger scharf (ich denke wegen dem bildstabilisator) aber ich erkenne ansonsten qualitativ, farblich und belichtungsmäßig keinen unterschied.
das dritte hab ich noch mit einem referenz gerät gemacht ...
 

Anhänge

  • original cam.jpg
    original cam.jpg
    450 KB · Aufrufe: 237
  • snapPhoto pic.jpg
    snapPhoto pic.jpg
    349,8 KB · Aufrufe: 229
  • Nokia n95.jpg
    Nokia n95.jpg
    683,6 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
nicht wundern hab meinen desktop fotografiert, weil ich grad im dunkels sitz und das die hellste lichtquelle war. :D

das erste bild ist von SnapPhoto und das zweite ist von der Standart.

Snap
Pro:
Wenn man mal auf den Kalender schaut, der ist viel schärfer und die qualität ist auch besser

Contra:
Ich hab grade 4 anläufe gebraucht bis er ein foto machen wollte.

Standart:
Pro:
Kurz nach dem Drücken kam sofort ein Foto (weis nicht, es dürfte bei der reperatur wirklich was neueres draufgespielt worden sein.)

Contra:
Die Qualität.
 

Anhänge

  • 14-01-2010 00.49.57.jpg
    14-01-2010 00.49.57.jpg
    395,5 KB · Aufrufe: 236
  • 14-01-2010 00.50.18.jpg
    14-01-2010 00.50.18.jpg
    410 KB · Aufrufe: 224
... scheint etwas besser zu sein, zumindest wegen dem stabilisator, bleibt nur noch die frage wo ich das programm herbekomme! ;-)
 
beim market snapshot eingeben. falls du es nicht findest, sag bescheid ich stell den qr für den barcode scanner rein.
 
Danke erstmal für die hilfe, nur gibt es im market nichts davon und zweitens besitze ich keine kredit karte mit der ich das bezahlen könnte ...
aber danke dir rtotzdem!

kennt sonst noch wer programme mit denen man das RBM2 verbessern kann?
Danke!
 
hallo liebe rbm2 benutzer.
habe selbst seit ca. 2 wochen ein rbm2 und bin bis auf ein paar kleine macken (akku;-)) ganz zufrieden.
hätte jedoch 2 fragen.
weiß jemand wie ich einen eigenen sms klingelton einstellen kann?
könnt ihr das handy als modem verwenden? ich bekomme jedesmal am pc die fehlermeldung 720.

Hoffe auf eure unterstützung.

Danke und lg
 
@Wernschi
das problem mit dem sms ton ist einfach zu lösen.
einfach SMS/MMS öffnen, menü, einstellungen, klingelton ändern dann auf den ordner klicken indem du deine mp3's hast, einen ton auswählen und fertig!
zum beschneiden gibts apps im market.

zu dem modem problem kann ich dir leider nichts sagen da ichs selber noch nicht probiert hab.

Gruß :)
 
  • Danke
Reaktionen: wernschi
@kike - danke für deine antwort.
bloss ich schaffs nicht.
Xbei den sms klingeltönen hab ich keine möglichkeit auf einen anderen ordner zuzugreifen. ich hab nur den standart klingeltonordner.
beim ruftonordner funktionierts wenn ich eine mp3 als klingelton auswähle.
Danke für eure hilfe.
 
heyho,

also du gehst in den Dateimanager, dort zu deinem Lied welches du für SMS benutzen möchtest ---> Menü ---> klingelton!

So, jetzt is es als normaler klingelton eingestellt nun:

in den SMS Ordner, menü, benachrichtigungston, und dann müsste der ton dort stehn ;)

LG, Danii
 
HEYY,

habe das PERFEKTE KOSTENLOSE APP für die Kamera des RBM2 s entdeckt,
hier gebt das im Markt ein:

FxCamera

Hoff konnte euch helfen,
LG, Danii
 
Wegen der klingeltöne, ich verwende zb für meine klingeltöne und wallpapers das app von zedge ist recht umfangreich, funktioniert flott und fehlerfrei.
wenn ich da zb was geladen hab erscheint der ordner bei der tonauswahl, dann noch einen ton den ich geladen hab auswählen und fertig!
auf die gleiche weise funktioniert es mit meinem selbsterstellten ordner, warum bei dir das anders ist, ist mir unklar ...
Gruß
 
@Daniel naja FxCam ist wie ich finde auch nicht so der bringer. Qualitativ dem standart ähnlich, ich bild mir aber ein das es etwas schlechter ist.
trotzdem eine nette spielerei mit den effeckten ;-)
nur leider blieb bei "fisheye" der bildschirm schwarz :-(
aber die auslösegeschwindigkeit find ich schon rekordverdächtig, na das geht mal ratz fatz!
zudem gibts ne menge einstellmöglichkeiten, auch ganz nett aber es macht die cam leider auch nicht besser :-(
aber dankeschön fürs raussuchen und posten!

was anderes, welche homeapps bzw welche apps habt ihr so auf eurem RBM2?
 
@Kike

hehe, jo das is ne gute Umfrage^^

Also ich benutze für die SMS das Tool "SMS Popup"..kann mich mit "Handcent SMS" einfach niichht anfreunden, kA wieso...kann mir vlt. einer Sagen, welche einstellungen man dort braucht dass es eigentlich ganz normal ausschaut?

Als Browser "Dolphin" fin ich klasse!

Dann für den Bildschrim "PandaHome"

iMusic, für Musik...is das App eig. legal? oO

Skype, Facebook, SVZ Netzwerke auch oben!

SportsTap für Spiel zwischenstände..

und für Unterhaltung: Lustige Witze, Arnold Sounds

jo, dass wars, und bei euch?

LG, Daniii
 
diese woche werd' ich mir wahrscheinlich auch ein RBM2 holen :)
nur noch eine frage zum tarif. hat jemand von euch den simply all+? wenn ja, wie viel zahlt ihr denn ungefähr im monat? sind es die 29 euro oder doch mehr?
liebe grüße
 

Ähnliche Themen

Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
5.414
Handymeister
Handymeister
A
  • amrio0815
Antworten
0
Aufrufe
1.101
amrio0815
A
S
  • smausi
Antworten
3
Aufrufe
1.250
Karnschi
K
Zurück
Oben Unten