RBM2 - Muster vergessen. Wie Reset?

Dieses Thema im Forum "RBM 2 Forum" wurde erstellt von Daniel1995, 06.01.2010.

  1. Daniel1995, 06.01.2010 #1
    Daniel1995

    Daniel1995 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Hey Leute,

    ich schreibe dass hierher weil ich das RBM2 Handy benutze..was ziemlich gleich aufgebaut ist wie das HTC Magic, so nun mein Problem, ich kam aus versehen auf das Feld "Muster vergessen!", so nun muss ich mein Google konto eingeben, soweit so gut, habe ich gemacht, steht aber IMMER dass es falsch seie, hab mir schon ne neue Gmail gemaacht etc.

    Was kann ich den nun tun, weil das Reseten beim RBM2 funktioniert nicht ganz gleich wie beim HTC, gibt es eine Notrufnummer, mit der alles gelöscht wird?

    LG, Danii
     
  2. arez, 06.01.2010 #2
    arez

    arez Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Schau doch einmal in die Forensuche: das Thema Muster vergessen haben wir schon des Öfteren gehabt. In jedem Fall sollte ein Zurücksetzen aller Einstellungen irgendwie möglich sein. Da ich das RBM2 jedoch nicht kenne, würde ich Dir vielleicht zu einer kurzen Support-Anfrage beim Hersteller raten...

    Viele Grüße,
    arez
     
  3. Daniel1995, 06.01.2010 #3
    Daniel1995

    Daniel1995 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Thx, für die Antwort, bringt mir aber nichts, ich habe schon alles durchsucht, und auch schon den Hardreset beim HTC versucht.....läuft nicht!!!

    Beim Service habe icha auch schon angerufen, und die haben gesagt sie wissen es selbst nicht -.-

    was nun?

    LG, Danii
     
  4. arez, 06.01.2010 #4
    arez

    arez Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Dann sollen die sich kümmern! Das ist doch nichts, was nicht öfter vorkommt! :mad:

    Viele Grüße,
    arez
     
  5. Pyrazol, 08.01.2010 #5
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
  6. Daniel1995, 08.01.2010 #6
    Daniel1995

    Daniel1995 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Thx, aber ich war heute beim A1 Shop, und danach gefragt, die haben mir eine Anletung gegeben, mit dem Reset...da steht:

    1) Phone Ausschalten
    2) EndCall + VolumeDown + Powerkey
    3) Connect Phone via USB

    SO JETZT DER TEIl, bei dem ich DRINGEND Hilfe benötige:

    4) PC Suite CD einlegen und in Windows Start>cmd (DOS Eingabe) wechseln
    ...das habe ich noch geschafft aber jetzt!
    5) Dort in den Tools Ordner gehen und folgendes eingeben
    fastboot -w
    fastboot reboot

    häää, wie komm ich in den Schwarzen Fenster zu dem Ordner...BIITTEE HILFE!!!
     
  7. arez, 08.01.2010 #7
    arez

    arez Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Google.de > Eingabeaufforderung Kommandos :)

    Ansonsten teste mal:
    - Eingabe des Laufwerksbuchstabens des CD-Laufwerks (z.B. E:) > damit kommst du auf das CD-Laufwerk
    - cd zur Navigation zum Ordner (z.B. cd Tools) > damit kommst du in die entsprechenden Ordner

    Viele Grüße,
    arez
     
  8. Hectic, 08.01.2010 #8
    Hectic

    Hectic Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 7.0
    Wearable:
    LG G Watch w100
    hab ich schon probiert leider funktioniert ominöserweise der touch screen nichtmehr bei allen U8220 ROMs, hab 2 voll tage versuche irgendwas aufzuspielen was funktioniert (MoDaco U8230 für U8220 eingeschlossen)
    bin leider kläglich gescheitert. mein letzter ausweg war das einschicken ans werk da mein handy sowieso versichert ist.
     
  9. Pyrazol, 08.01.2010 #9
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Ich meinte auch nicht unbedingt das Aufspielen eines neuen ROMs, sondern nur das Starten des Recovery Mode und dann Hard Reset, falls das beim RBM2 auch möglich sein sollte. ;)
     
  10. Daniel1995, 08.01.2010 #10
    Daniel1995

    Daniel1995 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.01.2010
    hey, ich habs vor ca. 1ner Stunde geschafft ^^

    Also, ich habe nen Freund von meim Dad gefragt, der kennt sich gut mit denn commands aus, und da hat er mir alles Punkt für Punkt erklärt ;)

    Also wer fragen hat ^^

    LG, Daniii
     
  11. Hectic, 09.01.2010 #11
    Hectic

    Hectic Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 7.0
    Wearable:
    LG G Watch w100
    die cmd is ja nicht unbedingt das problem ;)

    @pyra es war zu verlockend endlich mal ein funktionierendes update zu haben :X
     
  12. fossi, 16.01.2010 #12
    fossi

    fossi Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2010
    beim cmd steht wenn ich fastboot -w oder fastboot reboot eingeben will dass der dass nicht machen kann oder so
    ich hab mich gefragt ob ich vieleicht ins laufwerk vom handy sollte da ich jetz im lw von der cd bin
    ich komm aber nicht ins lw vom handy
    pls helft mir :(
     
  13. Daniel1995, 16.01.2010 #13
    Daniel1995

    Daniel1995 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Hey, hatte das gleiche problem, leider weiss ich nicht mehr genau wie es ging, du musst im CMD auf das Laufwerk wechseln wo die CD drinnen ist...dann in den Ordner gehen, dann dort fastboot eingeben ;)
     
    fossi bedankt sich.
  14. fossi, 16.01.2010 #14
    fossi

    fossi Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2010
    ich bin jetz im lw F:/Tools
    dort will ich jetz fastboot eingeben aber das geht nicht :/
    stimmt es eigentlich wenn das handydisplay blau ist und dort irgendetwas steh?
     
  15. Daniel1995, 16.01.2010 #15
    Daniel1995

    Daniel1995 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.01.2010
    also bist du im Tools ordner, wo auch fastboot.exe drinnen ist, du musst dort nur in den Ordner, also den allerletzten tools ordner, weil es kommt noch einer mit Tools_for_Windows oder so.
    wenn du fastboot -w eingibts, steht dort meist, das es FAILED is stimmt aber NICHT, dann beim reboot steht Rebooting... wenn auf dem Handy auf dem blauen feld: -OKAY steht, kannst es abziehn ;)

    LG, Danii
     
    fossi bedankt sich.
  16. fossi, 16.01.2010 #16
    fossi

    fossi Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2010
    thx mann
    es geht :DDDD
    ich war im ersten tools ordner darum ging es nich
    danke alter
     
  17. Daniel1995, 16.01.2010 #17
    Daniel1995

    Daniel1995 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.01.2010
    hehe, kein Problem, kannst auch den andern helfen dabei, A1 Shop druckt immer nur das blöde Papier aus, wo kein Laie etwas versteht...also schön weiterhelfen...nur leider is halt alles gelöscht..wennst es machst hehe

    Dann noch viel Spass mim RBM2 (TOOP-Handy)!! ;)
    Kannst auch für meinen Beitrag ein "Danke" machn :p

    hehe, LG, Daniii
     
    fossi bedankt sich.
  18. fossi, 16.01.2010 #18
    fossi

    fossi Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2010
    ehm ein problem hab ich noch
    sobald android da steht macht es immer pausen dann geht wieder das weiße durch die schrift oder es schaltet sich dbei neu ein
    ich hab aber nur fastboot reboot gedrückt und das handy angesteckt gelassen
    was is da los?
     
  19. Daniel1995, 16.01.2010 #19
    Daniel1995

    Daniel1995 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.01.2010
    hmm, also, kannst du es überhaupt starten?...also zum Bildschirm?

    LG, Danii
     
  20. fossi, 16.01.2010 #20
    fossi

    fossi Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2010
    ja
    solll ich es abstecken?
    iam anfang is ja das logo von rbm
    dann steht da android und da hängt es :/
     

Diese Seite empfehlen