1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Reboot im Power Menu

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von Bueffel, 23.02.2011.

  1. Bueffel, 23.02.2011 #1
    Bueffel

    Bueffel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Hab mich mal hingesetzt und die Reboot Option ins Ausschalt Menu für den Build 2.2.16 eingebaut. :)

    [​IMG]

    Einmal in der Stock framework zum selber themen:
    Reboot im Ausschalt Menu - mobil-talk.de - Handyforum und mehr: Let's come together!

    Und einmal in einer leicht gethemten die ich benutze:
    Schwarze Bar beim Milestone 2 - mobil-talk.de - Handyforum und mehr: Let's come together!

    Neben der Reboot Option hab ich auch den Unlock Slider beim öffnen der Tatstatur deaktiviert, fand ich extrem überflüssig und nervig. :)

    Installiert wird das ganze einfach als Update.zip über die Bootstrap Recovery.
    Wers über ADB oder den Root Explorer installieren will kann sich die Files ja aus der Update.zip holen, kommen alle nach /system/framework und Rechte auf 644.

    Läuft nur auf de-odexten Systemen!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2011
    3-S-E bedankt sich.
  2. DeadSix17, 24.02.2011 #2
    DeadSix17

    DeadSix17 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Kannste mir verraten was genau du geändert hast? So kann ich das im ROM auch machen :).. dann hab ich das da auch
     
  3. Bueffel, 24.02.2011 #3
    Bueffel

    Bueffel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.03.2010
  4. DeadSix17, 24.02.2011 #4
    DeadSix17

    DeadSix17 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Sicher das du das danach gemacht hast ^^?.. bei mir haut compilen leider nich hin.. den fehler sehe ich.. er mag motorola nicht.. zz_moto's values sind falsch oder doppelt.. genau wie reboot und recovery.. jedoch kann ich ja schlecht jeden moto kram aus den frameworks nehmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2011
  5. Bueffel, 25.02.2011 #5
    Bueffel

    Bueffel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Ja, ganz sicher. :D
    Bei mir hat apktool kein Problem mit den Moto Files, klingt auch unlogisch. ;)
    Bei mir wirft er mir nur ein paar Fehler aus weil ein paar Strings fehlen für die unter en_GB Übersetzungen vorhanden sind, aber das tangiert mich nicht weiter. :D

    Wobei ich das halt mit den Stock Files gemacht habe, weiß natürlich nicht was da bei diesen Argen ROM an den Files gedreht wurde...
     
  6. ela8000, 26.02.2011 #6
    ela8000

    ela8000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Hallo Bueffel,
    vielen Dank für deine Arbeit.
    Habe es installiert und der schwarze Infobar hat geklappt. Doch leider fehlt das neu starten bei den Telefonoptionen (es sind nur Lautlos, Flugmodus und Ausschalten sichtbar).
    Habe mir fogende Datei Black+Reboot Build 2.2.16-CMR-.zip runter geladen, in update.zip umbenannt und dann mit Clockwork MOD Recovery installiert.
    Naja was solls.
    Ein schönes Wochenende @all

    ela8000
     
  7. Bueffel, 27.02.2011 #7
    Bueffel

    Bueffel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Hm, das ist seltsam. Hab grad nochmal nachgeschaut ob ich nicht vielleicht die falschen Files hochgeladen habe. Aber bei mir funktionierts.

    Probiers vielleicht nochmal ohne die ZIP umzubenennen, und dann in der Clockwork MOD über "install zip from sdcard" -> "choose zip from sdcard", nicht über apply update.zip.
    Eigentlich sollte das keinen Unterschied machen, aber was anderes fällt mir da jetzt nicht ein.
     
  8. ela8000, 27.02.2011 #8
    ela8000

    ela8000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Hallo Bueffel,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Hab es nach deiner Anleitung nochmal installiert. Leider war das Ergebnis dasselbe. Werd es so lassen, da mir die Infobar sehr gut gefällt.

    cu ela8000
     
  9. Rennert, 27.02.2011 #9
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Habe das ganze mir mal angeschaut, ist mir aber zuviel arbeit das ganze in meine eigene framework-res einzubringen. Benutze fuer diesen fall weiterhin das reboot control widget, das hat noch paar reboot optionen mehr;-)
     
  10. 3-S-E, 02.03.2011 #10
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    So hab ich es gemacht, aber auch bei mir: Nur schwarze Info-Bar mit coolem Batterie-Symbol, aber keine "Neu Starten" Option und die Uhr ist auch schwarz... schwarz auf schwarz...

    Habe das direkt auf die "stock" O2 Firmware angewandt.

    Edit: Ah, hab gesehen, dass noch die deodexed framework.apk (Korrektur: das deodexte Verzeichnis) nötig ist... Wärst du bitte so lieb und würdest sie den Usern von Android-Hilfe.de zur Verfügung stellen, ohne, dass sie sich dafür speziell dafür bei mobil-talk anmelden müssen. Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2011
  11. 3-S-E, 02.03.2011 #11
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    So, hab jetzt noch die framework.apk (Korrektur: das deodexte Verzeichnis) drauf gemacht und siehe da alles funktioniert. Uhr ist weiß, "Neu Starten" vorhanden (und funktioniert!).

    Zwar hatte ich erst einen Bootloop nach dem einspielen der Updates, aber nach Batterie raus und rein hat er dann gestartet!

    Gefällt mir sehr gut! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2011
  12. Bueffel, 03.03.2011 #12
    Bueffel

    Bueffel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Ja, das Verzeichnis /system/framework muss deodexed sein. (eine framework.apk gibts nicht ;))

    Das mit dem Anmelde Zwang ist in der Tat blöd, leider ist die ZIP aber groß zum anhängen. :(
    Hab sie jetzt mal in meine Dropbox geschoben:
    http://dl.dropbox.com/u/8899726/MS2 Build 2.2.16 deodexed.zip
    Damit werden die Verzeichnisse /system/framework und /system/app deodexed.
     
    3-S-E bedankt sich.
  13. ela8000, 03.03.2011 #13
    ela8000

    ela8000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Hallo Bueffel und 3-S-E,
    vielen Dank für eure Mühe.
    Dank der Info von 3-S-E, dass man deodexed framework benötigt, habe ich mich dort regestriert. Tut ja auch keinem weh. Ansonsten ging es mir wie 3-S-E bei der Installation. Zusätzlich mußte ich auch noch das Programm Milestone overclock neu installieren. Jetzt läuft alles wie gewohnt und ich hab auch alles was ich haben wollten.

    cu ela8000
     
  14. 3-S-E, 03.03.2011 #14
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Richtig, vielen Dank für die Info! ;) Macht auch mehr Sinn... :rolleyes2:

    Auch Danke für die Bereitstellung der benötigten "framework.zip"! :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen